Wieso klingt jeder Sound aus dem Omnisphere 2 übersteuert, unsauber und versaut?

A

AnimaRa

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Aug 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey, hatte heute wieder ziemlich Lust etwas zu komponieren und hab vorhin ne nette Melodie komponiert..
Dann ist mir eingefallen, dass ich ja den Omnisphere 2 habe und hab dann mal nach nem passenden Sound gesucht..

Seit ner halben Stunde, suche ich jetzt nach nem halbwegs vernüftig, und sauber klingenden Sound, jedoch klingt jeder Sound aus dem Omnisphere 2, irgendwie schei*e, unsauber und übersteuert.. alles tut auf Dauer in den Ohren weh >.<

Liegt das an meinen Boxen/Kopfhörer?
Kann eigentlich auch nicht sein, weil ich hab die Tage mal ein Song gefunden, aus dem man ganz klar n Sound aus dem Omnisphere raushört: https://www.youtube.com/watch?v=uBL1zs8L89Q , direkt am Anfang..

Da frag ich mich.. wie kriege ich so einen sauberen und qualitativ hochwertigen Sound mit dem Omnisphere 2 hin?

Kennt jemand mein Problem und weiß Rat? bin am verzweifeln :/
1000 Dank im voraus für jede hilfreiche Antwort!

LG Ani
 

Neue Themen


Zurück
Oben