Wieso spricht keiner über Gemini?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaiZes

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2003
Beiträge
365
Reaktionen
9
Ort
Freiburg
HI! Was haltet ihr von Gemini-tts?
z.B. das etwas ältere Model: XL DD 50 IV - DJ Turntable - Direktgetriebener Plattenspieler, +- 8% Pitch, große Start/Stop Taste, Anti Skating, geschwungener Tonarm, Single-Puck.
Wenige Features, könnte aber auch ein einfachen treues TT sein oder nicht? Eure Meinung zu Gemini:
 
Kenne das Modell nicht...

Habe selber von Gemini nur den umx Sieben zu Hause rumstehen (wird aber verkauft)

Zum Thema Gemini (vor allem Mixer) findest du hier im Forum seeehr viel...
 
Weil ich ja kein Unmensch bin, habe ich mich noch malo ein bischen kundig gemacht.

In einem Showtechnik-Katalog aus dem Jahr '97 bin ich schließlich auf dieses Teil gestoßen.
Rein optisch scheint das ein Vorläufer des PT-1000 zu sein, welcher gar nicht mal so schlecht war, wenn man nicht gerade an den DMC-Championships teilnehmen wollte. Der Tonarm hat keine Höhenverstellung und die Speedtasten für 33 1/3 oder 45 rpm sitzen nicht links neben Start/Stop, sondern rechts unter dem Pitchfader. Das würde mich doch schon irgendwie irretieren, vorallem, wenn man dann mal an Technics steht.
Die Gleichlaufschwankungen sind mit 0,02% WRMS sehr gut.

Da du in deinem Eingangsposting leider nicht gesagt hats, weshalb du unsere Meinung wissen willst (zur selbstbestätigung oder als Kaufberatung) gehe ich einfach mal von letzterem aus. Weil du diesen TT wohl kaum noch neu bekommst, stellt sich die Frage, ob er robust genug war um die letzten 6 Jahre zu überleben. Da lassen sich nur Vermutungen anstellen, die nach meiner (Party-)Erfahrung mit dem PT-1000 eher negativ ausfallen.
 
Tipp von mir: greif lieber zu dem PT-2100!

Der hat hier im Forum bislang ne ganz gute Resonanz bekomm und ich habe ihn selber zu Hause stehen.

Der Unterschied zu nem Technics is garnich mal sooo groß, vom feeling her und so. Gute Verarbeitung ist auch gewährleistet.

mfg
 
nein, habe schon die Antworten bekommen die ich wollte. ;)
 
Habe selber 2 gemini XL 600. Bin super zufrieden damit. Neu gibt's den aber auch nicht mehr zu kaufen! unter anderem mit Höhenverstellbarem Tonarm und Quartzlock. Zum Mixing für zu hause absolut ausreichend und auch für kleine Partys ok!hab auch noch einen Gemini Mixer KL 10 auch sehr geil mit 3 kanal Killswitches! Gemini ist ne super Wahl!
 
Naja ich denke zum Anfang braucht man wirklich nich gleich Technics oder Vestax usw....

Ich persönlich kaufe, was mixer und Turni's angeht, nur Neuware. Mag so n gebrauchtes Zeug einfach nich, is einfach so.
Von daher würde ich, wär ich noch Anfänger, auch lieber zu günstigen neuen Sachen greifen.
Andererseits is n gebrauchter Technics ja meist nich viel teurer, aber eben halt gebraucht :-/

Außerdem ises immer wieder toll, wenn man sich neues Eqipment kauft; ich freu mich dann immer n riesen großen Keks! ;D

Wenn man kein Problem mit gebraucht-Sachen hat, wärs natürlich schon irgendwie schlauer, gleich Technics bei Ebay zu kaufen oder so.
Aber für das Geld, was KaiZes für den Gemini hingeblättert hat, gibt's nie im Leben n ordentlichen 1210er!


mfg
 
Eben. KLassepreis für gutes TT und ich will ja mit meinen 17 jährchen einfach noch ein bisschen daheim üben, damit ich ,wenn 18, als einigermaßen Guter DJ auf die Welt losgelassen werden kann ^^
big thx für eure Antworten.
 
Hi, Hi!
So heute is das TT angekommen, gleich ausgepackt und angeschmissen .. so nun is mir aufgefallen, dass der MOtor sehr schwach is .. also wenn ich das Vinyl anfasse und ein bisschen BEatsuchen geh wird der Teller sofort sehr langsam und bleibt teilweise stehen .. kann sowas sein oder liegt das evtl. an einer falschen Einstellung die ich irgendwann irgednwo durchgenommen hab?
MEine Theorie ist:
der TEller hat keine richtige Auflage und hat eine Slipmatähnliche Auflage, die man runternehmen kann. Wenn man dies aber tut liegt die PLatte direkt auf dem MEtall... bräuchte ich evtl. noch ne richtige Slipmat?
 
Also wenn "Slipmatähnliche Auflage" die Standart-Gummiunterlage ist, dann runter damit und Slipmats geholt. Diese sind meistens aus Neopren oder aus hochwertigem Filz (mehr oder weniger).

Was für TT's haste Dir denn nun geholt?

MfG Knoopi
 
Gemini XL DD 50 IV
etwas älteres model .aber soll ganz ok sein
 
Slipmat muss auf jeden Fall her...

...
 
So ich bin mir auch am überlegen ob ich diesen TT holen sollte?

Sind die unterschiede gross zum technics mk5 ?

- wie ist der pitch
- ist der motor nicht zu schwach?

da ich nur nebenbei mit TT mixen möchte, ist mir nur die gleichlaufschwankung wichtig und das es ein ähnliches feeling wie die mk5 haben....


meint ihr ich soll zuschlagen für 150€ occasion?



mfg
 
Steht doch alles schon im Thread?
Ich hab die PT-1000 und bin vollstens zufrieden mit denen!
Im Club hab ich Technics, klar merkt man einen Unterschied, aber ich bin auch schon an Numark TT-1650 gestanden, die waren echt grottig, im Gegensatz zu meinen Geminis!
 
Hab mit nem Gemini PT2000III und nem PT2100 angefangen, sehr gut wahl habs bis heut nich bereut, auch wenn ich inzwischen Technics hab.
Die beiden Geminis stehen hier noch rum, bei Intresse bei mir Melden.
 
Darf ich mal darauf aufmerksam machen, das der Thread aus 2003 is? :D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben