Wieviel Geld (als DJ/Veranstalter) vom Club verlangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herr Sina

Mitglied
Dabei seit
12 Apr 2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich ziehe nun hoffentlich ins richtige Forum um, ich wurde von "in the mix" hierher verwiesen, also mal sehen ob jemand mir helfen kann:

Hier sind ja bestimmt auch ein paar Veranstalter die gleichzeitig DJ's sind oder als DJ's angefangen haben unterwegs. Ich mache das auch so, organisiere alles selber und lege dann selbst auf. Nun kündigt sich gerade die erste richtig seriöse Kooperation bei mir an. Allerdings habe ich bisher immer alles (in Berlin) unangemeldet, illegal, auf kleiner Ebene etc. gemacht, auch wenn es an der Zahl der Gäste große Veranstaltungen waren. Nun bin ich mit einem großen Namen in der deutschen Clublandschaft außerhalb Berlins (darum alles offizieller) am reden. Es geht um eine Veranstaltung mit 200 - 400 Gästen an einem Donnerstag, sehr teurer Laden (Bier kostet, ich habe nachgesehen, 7 Euro, ich hatte mich im anderen Post sehr verschätzt) der gar keinen Eintritt nimmt sondern nur Getränke- und Verzehr Umsatz macht. Nun weiss ich nicht, wie viel ich verlangen kann/soll. Die Sache ist die: Ich habe es quasi in der Hand, die Leute da hin zu bringen, das ist es was ich tue, ich mache die Veranstaltung. Und die Veranstaltung ist von der Idee her sehr zum Club passend. Alles andere trägt der Club: Personal, Dj (wenn ein anderer außer mich noch auflegt. Ich werde den anfang machen, es wird noch einen für ca. 4h brauchen) etc. Was kann ich dafür verlangen? Eine Umsatzbeteiligung? Wie hoch? Oder eine feste Bookinggebühr? Wiederum, wie hoch? Ich habe überhaupt keine Anhaltspunkte was da angebracht wäre, weil meine bisherigen Veranstaltungen in einer ganz anderen Liga spielen, und bin darum für jede Hilfe dankbar!

Grüße
 
Ich auch. Und damit nicht wieder solche Threads eröffnet werden, verweise ich mal ganz dezent auf den bereits vorhandenen Fred, der auch rege genutzt wird. Wenn deine Frage immer noch nicht beantwortet wurde, poste es dort halt erneut. Oder du erkundigst dich außerhalb des DJF.

Hier ist Feierabend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben