Wikileaks support

T

TatW4fFe

Vinyljunk
Dabei seit
26 Nov 2005
Beiträge
952
Reaktionen
11
Ort
Düsseldorf
Moin,
hier mal ne bitte an die befürworter dieser Plattform.
Spendet und postet diese Seite weiter. Dieses, meiner bescheidenen Meinung nach, wichtigste Informationsportal für den "einfachen Bürger" darf von den Machthabern dieser Welt nicht gestoppt werden.

http://213.251.145.96/support.html
 
ja, spätestens seit den vergewaltigungsvorwürfen bin ich fast schon radikaler supporter... das war das höchste maß an dreistigkeit
 
ja, spätestens seit den vergewaltigungsvorwürfen bin ich fast schon radikaler supporter... das war das höchste maß an dreistigkeit
das ist wirklich so dreißt wie nur was
kaum tauchen unbequeme Dokumente auf, wird er durch Interpol gesucht.
Da man keine Anklage findet, erfindet man halt eine (hoffe jedenfalls, dass das erfunden ist. Solch Tat ist mehr wie abartig)......

Zufällig gibts :d und vor allem so viele so dicht hintereinander :p
 
Finds auch mehr als suspekt, dass die Vorwürfe gerade jetzt auftauchen und abgesehen davon besteht wikileaks ja nicht nur durch assanger sondern aus vielen anderen..
Bin jedenfalls dafür wikileaks zu unterstützen und dadurch das oligarchentum der weltpolitik etwas transparenter zu machen, auch wenn man die von wikileaks veröffentlichen Dokumente mit einer gewissen Skepsis oder Distanz betrachten sollte, da sie, wie jedes Dokument,Aussage etc. auch nicht die "volle Wahrheit" preisgeben..
 
Update:
Wohl auf druck der regierungen hat Paypal nun das Wikileaks konto gesperrt.
Zahlungen an die Wau Holland Foundation können von nun an nur noch direkt über die Bank per Überweisung abgehandelt werden. Ich hoffe das meine Zahlung von freitag noch ankam.
Diese *******e macht mich grad richtig zornig.
Also nochmal meine Bitte. Verbreitet bitte Unterstützungsgesuche für Wikileaks. Diese Sache ist in meinen Augen extrem wichtig.
 
was'n aufriss.

ich seh wikileaks echt gespalten. das veröffentlichung von 250.000 dokumenten, in denen nur geschwafel von botschaftern steht, muss echt nicht sein. was soll das? das merkel, westerwelle und co. lachnummern sind, ist doch bekannt.

außerdem ist wikileaks doch stark anti-amerikanisch. es werden nur dokumente gegen den westen und die böse usa veröffentlicht. ich raff nicht, warum deutsche medien so ungefiltert auf den zug aufspringen, nur weil WK "angeblich" geheime dokumente online stellt.

genauso gibt es bei den vorwürfen an den a. auch immer ne zweite seite. überall behaupten jetzt die "internetfreiheitskämpfer", dass sei gelogen. wissen tuts wiedermal keiner. warum versteckt der kerl sich denn, wenn nix dran ist?
 
weil ihn warscheinlich etwa 90% aller regierungen mindestens in ner gefängniszelle sehen wollen?
und warum das so ist: na warum wohl... ;)
wie fändest du es wenn dokumente über deine schmutzigen geheimnisse ans tageslicht kommen wo du dich doch sonst immer als saubermann gibst.. der herr und vorallem die seite hat mal wieder einigen mächtigen der welt auf den schlips getreten. gewaltig sogar.
ist doch nur vollkommen "folgerichtig" dass diese alle hebel in bewegung setzen um den 'schmierfink' der sich erdreistet solche dinge zu veröffentlichen zu finden und auszuschalten..

und eine vergewaltigung ist eine extrem abartige und abscheuliche sache. mit so einem vorwurf (wenn er entsprechend präsentiert wird) kann man menschen extrem gut in ihrer meinung beeinflussen.

wenn ers getan hat; soll er von irgend nem dach springen.
wenn nicht, dann die, die ihn damit angekreidet haben.


wikileaks ist trotzdem gut und richtig. weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wikileaks ist trotzdem gut und richtig. weiter so.

es sagt ja auch keiner, dass gewisse dokumente nicht an die öffentlichkeit sollen (z.b. irak video oder die legitimierung für den krieg da). sowas soll/muss die öffenltichkeit wissen. aber es muss nicht jeder furz, den ein regierungsbeamter tut öffentlich so breit getreten werden. da steht mmn. WK in der verantwortung diese sachen zu filtern.

wenn WK was veröffentlicht, dann springen immer alle drauf an, ohne die ware herkunft der dokumente zu kennen. wenn die ein dokument raushauen, in dem steht, dass obama in wirklichkeit weiß ist, dann glauben das auf einmal alle. das find ich mind. genauso gefährlich wie alles ungefiltert raushauen oder das verheimlichen von sachen. die 250.000 dokumente belasten max. die beziehung zw. den staaten...haben aber sonst keinerlei nutzen.

zu den vorwürfen:
natürlich können so vorwürfe jemanden zu grunde richten (siehe kachelmann). ich finde aber, dass der "angeklagte" sich nicht weniger schuldig macht indem er sich versteckt und in fremden staaten asyl beantragt. das nimmt ihm seine glaubwürdigkeit.
 
Meine Meinung: Ich kannte diese Seite gar nicht bis letzte Woche, wahrscheinlich wie der Großteil der Leute!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, um was es da genau geht. Und ich denke, das ist wieder irgend so ein Medienereignis, auf das alle aufspringen und es unheimlich wichtig finden, so wie hier jetzt.

Was ändert sich daran, wenn man diese Dokumente sieht? Verändern sich die politischen Strukturen? Welchen Sinn macht es, das man Dokumente von Leuten lesen kann, die über andere Leute herziehen?

Die Welt dreht sich weiter, in ein paar Monaten redet eh keiner drüber, so wie bei allem..................:eek::cool:;)
 
Meine Meinung: Ich kannte diese Seite gar nicht bis letzte Woche, wahrscheinlich wie der Großteil der Leute!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, um was es da genau geht. Und ich denke, das ist wieder irgend so ein Medienereignis, auf das alle aufspringen und es unheimlich wichtig finden, so wie hier jetzt.

Was ändert sich daran, wenn man diese Dokumente sieht? Verändern sich die politischen Strukturen? Welchen Sinn macht es, das man Dokumente von Leuten lesen kann, die über andere Leute herziehen?

Die Welt dreht sich weiter, in ein paar Monaten redet eh keiner drüber, so wie bei allem..................:eek::cool:;)

Dem muss ich widersprechen. Ein Großteil der Dokumente ist wirklich unsinnig und dummer "Polit-Klatsch", allerdings gibt es auch wirklich brisante Dokumente wie das Irak-Video in welchem US-Soldaten auf Reuter-Journalisten und Zivilisten schießen (ist im Juni/Juli diesen Jahres erschienen, spätestens seit da an sollte man wikileaks kennen)

Nur sollte man, wie Daffy schon meinte, die Dokumente filtern und schauen was davon die Öffentlichkeit etwas angeht und was nicht..
 
Ich finde Wikileaks absolut notwendig und den Mut von Assange toll. Kein Wunder, dass man ihn "leise" stellen will. Der Blog http://alles-schallundrauch.blogspot.com/ setzt sich zur Zeit viel mit dem Thema Wikileaks auseinander und befürwortet es. Ein interessanter Artikel ist der hier: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html
So wird klarer, wieso Assange als "Vergewaltiger" gesucht wird.

Was gerade passiert ist mMn die moderne Bücherverbrennung und ein riesen Schritt gegen die Pressefreiheit.

lieben Gruß :)
 
sagtmal, hat er nicht eine lebensversicherung? eine verschlüsselte große datei, dei sich jeder laden kann?
und wenn ihn was zustößt, kann eine unbekannte person, die den code besitzt, aller freilegen???
 
Die grundlegende Idee von wikileaks ist top, jedoch ist die Umsetzung nicht immer gelungen. Wenn Menschleben durch Veröffentlichungen gefährdet werden, wie z.B. durch Bekanntgabe von Agentenakten oder durch Bekanntgabe geheimer Stützpunkte im Irak, kann man das mit gesundem Menschenverstand nicht mehr unterstützen.
Wikileaks sollte schon vorher schauen was sie da veröffentlichen, denn gerade Wikileaks hat eine große Verantwortung zu tragen, der sie zur Zeit einfach nicht gerecht werden.
Nicht ohne Grund sind leitende Persönlichkeiten der Wikileaks abgetreten, weil sie mit der ungebremsten Veröffentlichung von Informationen nicht einverstanden waren.
Es geht einfach nicht, dass eine Gruppierung sich das Recht rausnimmt Menschenleben zu gefährden.
Assange scheint also keinen Bezug mehr zur Wirklichkeit zu haben, daher muss er gestoppt werden, bevor noch mehr Menschen unter seinem Egotrip leiden.
 
...Wikileaks hat eine große Verantwortung zu tragen, der sie zur Zeit einfach nicht gerecht werden.

Naja...soviel Aufmerksamkeit hat WK jetzt auch nicht. Nur im Netz wird das Thema groß behandelt. Im realen Leben interessiert WK die wenigsten. Is wie letztes Jahr die Piratenpartei. Im Internet ein riesen Boom und laut Onlineumfragen locker über der 5%-Hürde...im real life dann abgeschmiert, weil sie kein Schwein kennt oder je von denen gehört hat. ;)

Ich hab bewusst in der Tagespresse nich viel von WK gelesen bis jetzt. Alles nur in diversen Onlinemedien...
 
@ d-a-f-f-y

Unabhängig wie viel Aufmerksamkeit die Zivilbevölkerung Wikileaks schenkt, ist es nicht zu verachten, dass Wikileaks Fakten der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. So wissen beispielsweise auch Terroisten wo die zur Geheimhaltung stehenden Stützpunkte im Irak zu finden sind.
Oder denkst du wirklich Terroristen kommen an diese Informationen nicht ran?
 
warum befürwortet ihr wikileaks.
die schaden nur der Demokratie. Denkt ihr, dass wir in Deutschland sicher wären, wenn alle geheimen Daten nicht geheim wären.
Ich würde wikileaks unterstützen, wenn sie etwa Daten von Diktaturen veröffentlichen würden, so kriegen nur die offeneren Staaten eins auf den Deckel.
Und, dass da Leute Geld für Spenden find ich absurd. Auf der Welt leben so viele Menschen in Armut und Leute Spenden Geld für wikileaks.
Ausserdem würdet ihr euch doch auch nicht freuen wenn irgendjemand euer Tagebuch in der Klasse oder so vorliest, rein rechtlich ist das vorlesen nämlich erlaubt, nur die Beschaffung nicht
 

Neue Themen


Zurück
Oben