Will Anlage mit aufs Festival nehmen...

Tim Taylor

Tim Taylor

Klug*******er
Dabei seit
9 Mrz 2005
Beiträge
205
Reaktionen
14
Hi Leudz,da dieses Jahr mal wieder das SonneMondSterne stattfinden wird und mann die Leerlaufzeiten mit guter Musik auf dem Campingplatz ja immer irgendwie überbrücken muss hab ich mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen meine Soundanlage mitzuschleppen. (wollt ich eigentlich schon immer mal machen) Und dieses Jahr ist es endlich soweit.
Nun meine Frage an euch..Da meine Leute einschließlich mich ja auch auf den Platz selbst wollen muss ich notgedrungen ja auch meine heissgeliebte(und teure) Anlage auf dem Campingplatz zurücklassen. Nun beschleicht mich aber dabei ein sehr böses Gefühl da die Welt ja leider nicht nur aus guten Menschen besteht.
Wer hat damit schon erfahrungen gemacht und wie habt ihr so etwas gehändelt?? Das ich die Anlage wieder in den Bulli sperr ist klar,aber reicht das?? Ich weiss das mann da jetzt kein allheilmittel verordnen kann aber ich möcht mal wissen wie andere das eben gemacht haben. War immer einer beim Platz oder muss ich nen fetten geschlossenen Anhänger mitnehmen.
Gebt her eure erfahrungen damit... :)
 
Lass sie am besten zu Haus. Es doch immer wieder sher unangenehm, selbst auf dem Campingplatz noch 24h am Tag von allen Seiten mit allen Arten von elektronischer Musik zugedröhnt zu werden. Son kleines Radio mit Tapedeck reicht doch... ;)
 
Kannste die Anlage nicht im Camper einschließen?
Im Zelt verstauen, oder draußen stehen lassen: Auf gar keinen Fall!
Ansonsten würd ich mir nochmal überlegen ob es sich wirklich lohnt die Teile hinzuschleppen, aufzubauen/in Gang zu kriegen und drauf aufpassen zu müssen für weis-ich-nicht-wieivel Minuten tatsächliche Nutzung.
 
@ Nik Well
Der Campingplatz dort ist aufgeteilt in Laut und Leise,wenn mann seine Ruhe haben möchte kann mann ja auf den ruhigen umziehen. Das dort Musik läuft ist ja wohl klar,es ist ja auch ein Festival.
 
dreambeat schrieb:
Kannste die Anlage nicht im Camper einschließen?
Im Zelt verstauen, oder draußen stehen lassen: Auf gar keinen Fall!
Ansonsten würd ich mir nochmal überlegen ob es sich wirklich lohnt die Teile hinzuschleppen, aufzubauen/in Gang zu kriegen und drauf aufpassen zu müssen für weis-ich-nicht-wieivel Minuten tatsächliche Nutzung.
Auf jeden Fall schliesse ich die Anlage in ein Fahrzeug ein!! Und,wir fahren immer schon Donnerstags hin und bleiben auch bis Montags,und jedes Jahr hab ich immer gedacht das es schon ganz dolle wär wenn ich meine Anlage dabei hätt..(ergo,dieses Jahr ist sie mit dabei) Würd halt gern mal hören wie Ihr das gemacht habt eure teuren Schätze vor Langfingern zu schützen...
 
Ich hab ein einziges mal meine Anlage aus meiner Wohnung mitgenommen, Resultat war eine gefetzte Nadel und ein abgerissens Cinchkabel am Turni.

Meine Meinung:

NIE WIEDER!!!
 
Gute, teure, sennsible Technik ... und ... viele unbekannte, besoffene Menschen passen nicht wirklich zusammen ;)

Als ich 99 beim Splash war, dachte ich auch "Nimmste deinen teuren und guten Grill mit, der ist besser als son 10 Mark Teil." --> Ergebnis: Am ersten Abend ist jemand auf den Grill gefallen --> Totalschaden, ging aber noch. Am nächsten Morgen war das Ding weg, hat vieleicht der Nachbar gebraucht. Seitdem hab ich immer die 5 Euro für nen Billiggrill ausgegeben.

Und eins kannste mir glauben ... du wirst viel trauriger über ne kaputte oder verschwundene Anlage sein, als ich meinem Grill nachheule.

Das war aber auch ein geiler Grill (mit Deckel, 2 Kammern, Holzgriffen, und Platz hat der gehabt) ... sch**ße ich trauer immer noch nach :mad: ;)
 
DDD schrieb:
Ey Timbo,
das mit Anlage auf Campingplatz ist wie mit Herford und Regen- fährst rein nach Herford regnet's, fährst raus - dann nicht.
Recht hast.... :D
Also Mut macht ihr mir ja alle nicht gerade....Muss wohl noch ein wenig überdenken die ganze Sache....
Hätt trotzdem gern noch n paar Meinungen....
 
was ist das denn für ne Anlage? PA oder HiFi?
Sind da Turnies und Mixer mit dabei?
Stromanschluss haste wahrscheinlich am Plätzchen selbst.

@DDD:
Ausgehungerter Bär fänd ich nicht so dolle:
-Der stinkt
-Zetrampelt dir einiges
-Frisst womöglich die Anlage :D
 
Iss schon zum Mixen gedacht...Also 2 Teller nen Mixer,Boxen und Verstärker.. Nix grosses wo mann jetzt 200 Mann mit beschallen kann. Soll halt für nen kleinen Pavillon zum befeuern sein...
 
also, wenn du das zeug so im camper verstauen kannst, daß man es von außen nicht sieht, sehe ich da kein problem. ein kleines stromaggregat, und die party kann beginnen.
solche aktionen bringen den meisten spass;)
 
lolo schrieb:
solche aktionen bringen den meisten spass;)
Da bin ich mit dir völlig einer Meinung...Das Zeug steht auch alles im Flightcase und ist im Bulli dann eigentlich auch nicht zu sehen....
Ich denk auch das es nen ziemlicher Spass sein wird wenn mann Sound dabei hat. War bis jetzt nämlich immer so das mann die Anlage im Wagen dazu benutzt hat und dann natürlich irgendwann immer die Batterie seinen Geist aufgegeben hat..
 
Dj-Set auf ein Festival mitschleppen.. findest du das nicht etwas übertrieben und strange???
 
Djaxx schrieb:
Dj-Set auf ein Festival mitschleppen.. findest du das nicht etwas übertrieben und strange???
Häh?? Wieso,übertrieben und strange??Macht doch bestimmt laune,und son seltenes Phänomen ist das glaub ich auch nicht. Machen sehr sehr viele Leut dort..Sind ja nicht alles nur Partyveranstalter da auf dem Campingplatz wo die Musik wummert...Wenn du schon mal auf nem Festival warst dann wirst du das bestimmt auch schon erlebt haben.Also ich find das total in Ordnung,mann hat halt mal ne echt gute Gelegenheit etwas (mehr)spass zu haben..
 
Djaxx schrieb:
Dj-Set auf ein Festival mitschleppen.. findest du das nicht etwas übertrieben und strange???
Nature One z.B ist das doch standart das alle paar Meter so´n Notstromgerät feuert and die Leutz ihre Scheiben drehen. Also ich würd´s nur machen wenn ihr mehrere Leute seit die legen wollen weil man ja auch mal ´n bischen rummlaufen möchte und im 5min Takt [<- übertrieben] ein und auspacken kommt auch s******. Hab aber mit im Bulli verstauen bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zumal es ja auch so was wie ´n "Camping-feier-codex" geben sollte. Ansonsten einfach Platten und Haddy einpacken und mal beim Nachbarn anfragen. Werd ich wohl auch so machen machen ist einfach nicht so viel Schlepparbeit :p
 
Alex schrieb:
Nature One z.B ist das doch standart das alle paar Meter so´n Notstromgerät feuert and die Leutz ihre Scheiben drehen.
Jepp...
Das mein ich doch wohl auch... :D
Na ja,bin noch auf n paar Meinungen gespannt... :D
 
Okay :D



Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 15 Zeichen.
 
Wir machen sowas auch gelegentlich. Die erste Gruppe faehrt vor, baut ein grosses Armee-Zelt auf, schliesst die Anlage und den Kuehlschrank an, stellt die Biertische auf und los gehts.
Wir pflanzen unsere Zelte immer um das Hauptzelt herum auf, sodass man immer einen Blick drauf hat und als zugehoerige Gruppe erkennbar ist. Ausserdem ist im Prinzip immer einer da der drauf aufpasst. Es gibt sogar Leute, die fahren nur wegen dem Camping mit. :D
Wenn mal wirklich keiner da ist, ist das grosse Zelt von aussen geschlossen und alle leicht entwendbaren Teile im Auto eingesperrt.
Das Risiko haelt sich eigentlich in Grenzen, denn es koennte ja unerwarteterweise jemand aus den Zelten ringsum kommen...

Beachten sollte man auch, Massnahmen gegen Verstaubung oder Naesse zu treffen, ich wuerde also nicht das Beste vom Besten mitnehmen.
 
Hallo

schreibe hierein weil ich noch keine themen verfassen kann.


hab folgendes problem:

wir machen demnächst eine party auf einem grundstück im wald, dh da is kein strom.
natürlich dachten wir gleich an ein stromaggregat aber uns wurde gesagt das, dass sehr schlecht für die verstärker bzw aktiv boxen sei.

sind stromaggregate heutzutage "sicher"? oder muss man wirklich mit schäden rechnen.

vielen dank für hilfe:)

greez
murkey
 
ich kenne die suchfunktion und habe sie auch ausgiebig genutzt.. aber konnte leider nichts finden...

wär nett wenn du mir den link zur schon bestehenden diskussion geben könntest :)


thx

murkey
 
Hab ein 3,5 KW wahlweise auch Starkstromaggregat und das einzigste was daran sicher ist, ist das es häufiger den Geist aufgibt wenn man nicht ne extra Abgaßleitung legt. Spannungsschwanken gibts damit eigentlich nie nur muss man das gerät schon n bissl weiter wegstellen weil es sind ja dann doch auch 98 db Lärmpegel. Würde auf Festivals nie mein Equip mitnehmen, allerhöchstesn alte Technics ausm keller und dazu n altes Mischpult.

Gruß
 
@ murkey 1
und bevor die nächste Frage kommt:
2
Zum Thema, hab mir selbst lang überlegt ob ich syrincs + turnies zum sms mitnehmen soll und werds jetzt lassen, dass es n heiden Spass wäre bleibt unbestritten aber wenn was passiert wills ja nie wer gewesen sein und nur mal so als Annahme, bei 25.k tilten Leuten wirds wohl niemand interessieren wenn jemand ein Auto aufbrechen würde ...
 
Mir ist mein Verstärker ständig ausgegangen.
Stand immer im Display "Protection", hat seit dem auch einige Macken..

Ich weiß aber nicht ob es am Aggregat oder an der Dauerbelastung lag.

Technics + Mixer liefen problemlos, mussten halt nur einen anderen Verstärker Nachts auftreiben.
 

Ähnliche Themen

bieg
Antworten
116
Aufrufe
28K
chris_f
C

Neue Themen


Zurück
Oben