Will Dj werden...:D

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Moin Leude,

wow endlich ma nen Forum wo es n paar checker gibt,..wollt ma wissen was ich so brauche wenn ich selber n bisschen Hip Hop Kram auf zammixen kann? sollte die 600;- nich übersteigen, aber schon was taugen. Hab bis jetzt noch keinerlei Erfahrung mim scratchen und so, aber jeder fängt ma klein an. Wär cool wenn hier darauf ma posten könntet!..

THx Metzo
 
vielleicht gebraucht... ich weiss nicht wie aber..... Also eventuell findest du gebrauchte reloops (Turntables) und einen kleinen mixer für das geld aber ob das sinn macht.
Du musst wissen, reloops sind nachbauten und in der regel nicht die besten - also schon "neu" sind sie nicht toll. Gebraucht.... naja.
Ich denke Daze wird dir sicher sagen was da machbar ist.

@Daze... hilf ihm.
 
probiers mal bei ebay!!!
Aber ich meine 600? manche hier haben das doppelte für einen Turnies bezahlt...
Hast du denn schon irgendwas?
Kopfhörer?Platten?Nadeln?
Sonst spar lieber ncoh bißchen oder such dir nen Job etc.
icn der Preisklasse unter 600 Dm lohnt sich jede Mark, die du mehr invstierst...davon abgeshene wird es dir ziemlich sicher keinen Spaß machen, damit zu mixen...hm...warte doch bis Weihnachetn...dann kriegst du dcoh sicher noch etwas Kohle zusammen, oder?


Frederik
 
Also wenn es was taugen soll, musst du schon ein bisschen Geld investieren!!!

Ich habe mal recht gute Qualität, an der du recht lange Spaß haben wirst herausgesucht, und dabei auf das Geld geachtet!!!

Decks: Gemini PT-2100 ca. 625,- DM/Stück
Mixer:  Numark DM 3000X ca. 389,- DM

Man beachte, dass der Mixer für das Geld recht gute Ausstattung bietet!!! So zum Beispiel einen VCA-Crossfader und drei Kanäle; eine Klangregelung hat er auch mit an Board!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

P.S.: Ein schwerer Fall für die Menschheit, ein leichter für unseren DaZe...Mensch helf doch ma Jung!!! :D
 
Das ist ja mal ne richtig lustige Vorstellung! für die 600,- kann er höchstens mal bei Elevator gucken, ob es da ein Set gibt... aber mein Gott, spar dir lieber die Kohle!!!

ciao...
 
naja...wenn er insgesamt 600 ausgeben will, und du ihm zu Turbies rätst, die schon alleine pro stück über 600 kosten...denke mal, dass ist ihm entschieden zu viel...

Frederik
 
Was kriegt er denn bitte deiner Meinung nach ANSTÄNDIGES für 600,- DM ??? Na vielleicht meint er ja auch €...

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Also schaut mal im X-Mas Special!! Leute!!! Also echt!! *kopfschüttel*
Da gibts immerhin 3 sets für unter 600DM

....natüüüüüüüüüüüürlich lässt die Quali - wahrscheinlich - zu wünschen übrig *rofl*
 
Weil mich der Frederik vorhin angemacht hat, möchte ich jetzt mal was schreiben!!!

Ich sehe es als meine Aufgabe an, (jungen) Newbies ORDENTLICHES Equipment für relativ wenig Geld zu empfehlen, an denen sie auch noch lange Spaß haben werden!!!

Ich selbst habe am Anfang viel Lehrgeld bezahlt, und diese Last will ich eben unseren Newbies abnehmen!!!

Wer das nicht kapiert tut mir leid...
 
*geldbetraganschau*
*kopfschüttel*
*elevatorxmasspecialraushohl*
*indieeckeschmeiss*
So ein blödsinn !aber Dr. DaZe is ja da !;-)
Also für HipHop reicht meiner Meinung nach fürn Anfang mal ein Deck (Plattenspieler) und ein Mischa !Aber bei dem was du uns/mir da bietest wird das nicht leicht !Aber ich geb dir mal volgenden Tip !Zu weihnachten wünscht du dir mal ordnelich 400 Mark von deinen Verwandten !denn mit 1000 Mark lässt sich schon mal mehr anstellen !
So nach ein bisschen suchen hab ich mal was geufunden !übersteigt zwar deine Grenze aber was soll ich machen =>

1x Gemini UMX 3 und
1x Stage Line DJP 122/SI (system is dabei)

Der Gemini is ein sehr guter Mixer zum anfangen das Stagelinde Deck auch !Bei dem zeug kommst du ca auf 700 Mark !mehr konnte ich nicht tun !sicher ich hab billigere Mixer gesehen aber die hatten alle Kack-ausstattung !
Eines hast du bei dem netten Set da oben leider nicht drinnen => Kopfhörer !Ausser du klaust dir die Hifi-KH´s von deinem Vater !
Aber auf jeden Fall würd ich noch bis weihnachten warten und dir nur Geld schenken lassen und dann eventuell ein ganzes Set kaufen !
Falls du zu Weihnachten ca. 1400 Mark hast kannst du dir locker ein ganzes Gemini Set kaufen =>
2x XL 500
1x UMX 3
Da wär zwar wieder das KH-Prob aber naja .... aber es gibt ja so nette Home Phones um ca 80 Märker oder so !also gedulde dich noch ein wenig und melde dich nach dem 24 Dezember noch einmal bei mir =>
ACPO-Komerz@gmx.at
Ich helf dir gern weiter in Sachen Hardware und such dir auch wenn du willst ein passendes, gutes und günstiges Set zusammen und in der Zwischenzeit schau mal auf diese Homepage die hilft dir weiter dich ein bisschen bei der Hardware zurechzufinden =>
http://www.youngweb.at/TribalSubCore/

Hoffe das hilft dir ein wenig !
mfg
DaZe
 

Weil mich der Frederik vorhin angemacht hat, möchte ich jetzt mal was schreiben!!!


sorry, wollte dich nicht anmachen...stehe eher mehr auf Frauen...;-) aber mal im Ernst, dass kannste jetzt doch nicht ernst meinen oder?Schlimm war es jawohl nicht...
Ich meine, er will ein Set für 600 Dm!
Das, was du ihm da empfiehlst geht weit an dem vorbei, was er wollte!
Klar, es ist nicht dieselbe Qualität...das weiß er aber, denke ich inzwischen!
Aber wenn er nicht mehr ausgeben will, dann ist es halt so!
Dein Vorschlag würde ca. 1700 Dm kosten...da gibt es ja wohl noch brauchbare unter diesem Preis...er will schließlich nicht gleich ins Profi-Geschäft einsteigen...


Frederik
 
Lass mal die Friedenspfeife aus deinem Userpic rauchen... :D

Mal nebenbei bemerkt...der gast, der deb Thrtead eröffnet hat, meldet sich garnicht mehr...lohnt sich irgendwie nicht, darüber zu diskutieren wenn er nicht auch mal was dazu sagt!!!


Frederik

 
*grmpf* Die ganze Mühe und Sucherei umsonst!Hab gesucht wie ein blöder !und nicht einmal ein danke dafür bekommen !*beleidigtbin*:splat:
DaZe
 
Aber mal ehrlich, wenn er schon schwierigkeiten hat, mehr als 600,- aufzubringen, wie will er sich dann jemals Platten kaufen? Ich finde, da geht viel mehr Geld bei drauf als für die Decks und den Mixer...

Hat doch keinen Sinn in meinen Augen...
JohnD.
 
Stimmt auch wieder aber wie gesagt er soll bis WEihnachten warten und sich Geld schenken lassen !
DaZe
 
Wow echt fett,
danke für die vielen posts lässt sich schon mal einiges damit anfangen, aber da ich im Moment eh knapp bei kasse bin und Geld fürn Führerschein brauche muss ich meinen Wunsch fürs Deejaying nochn bissl zurückstellen..:(
Aber jetzt hab ich wenigstens ma nen bisschen Preisvorstellungen was so abgeht! Hätte eben auch gedacht bei elevator.de gibbets ja so sets für 600- 700 Dm, aber wenn ihr sagt das zeug maximal zum abspielen für classic venyls reicht lass ich das ma lieber, sonst werd ich vorm Puplikum noch zur lachnummmer...:) Aber bis es sooweit ist, dauerts sicher eh noch n paar jahre..Wie lang braucht man den in etwa bis man fette moves drauf hat?!..
Jemand der seine Beats&Raps dazutexten will hätte ich schon..*gg*

Also thx for postes,
MFG Metzo oder Darube, weiss nimma womit ich den Post angefangen hab!
 
Das hängt von deinem Talent ab, wie lange du brauchst, um das deejaying zu beherrschen.
In manchen Fällen hängt es aber eher von der Geduld des angehenden DJ´s ab. *g*
 
Tachchen

Also, ich habe mir vor kurzem 2 Omnitronic Decks angeguckt, kosten zusammen 700 DM und liegen an der Untergrenze (Preislich auf jeden Fall, Quali kann ich nicht beurteilen weil nie aufgelegt :)) für Direct Drive Decks. Die technischen Daten sind in Ordnung und die Leute, die sie sich angeguckt haben, fanden den Preis volkommen angebracht. Also wärst du ohne Mixer und HP´s bei 700, dafür aber mit Orthofon-Nadeln (wenn du die bei mir kaufst, OVP, Garantie, direkt aus dem Laden)

Dann kommst du auf ca. 1000 DM mit halbwegs brauchbarem Mixer und HP´s

Meld dich, wenn interessiert. Die Deck´s kosten sonst um die 350 DM / Stück mit Standardsystemen.

 
Tut mir leid aber ich denke man kommt nich an nem 1210ner und nem vestax 06 oder 05 vorbei !!
der rest geht zu schnell in arsch und nervt nur rum!
Allerdings muss man sich dan schon seeeehr sicher sein daSS MAN SICH LANGE DAMIT BESCHÄFTIGT SONST LOHNT DAS NICH!!!
(hab au lange gespahrt und erstma mit nem technix un nem vestax und nem schrott plattenspieler angefangen)
 
Bin kein DJ - will auch keiner werden  :D :D

aber hier mal ne Seite, wo man allerhand Zeuchs finden kann, mit unter auch günstig :D

http://www9.guenstiger.de/startseite.asp

Kennt ihr aber sicher schon alle? Da hab ich euer Forum auch (letztendlich übern DJ-Shop) gefunden........

Grüsse
Naddy
 

Neue Themen


Zurück
Oben