Will mir endlich Mixer und tt's anschaffen

D

DjMac

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
10
Reaktionen
0
War bis jetzt nur discj. Will mir jetzt Mixer und TT's anschaffen. Welche Mixer und Turntables könnt ihr mir emphelen? Mixer so um die 600Mark und Table so um die 400. Hab eben nicht so viel Geld. ;-)
 
...benutz doch bitte mal unsere Suchfunktion...da findest du alle Infos zu Einsteiger Tts und günstigen Mixern´...hatten schon sooo oft diese Thema...und manche sind inzwischen echt genervt...naja...jetzt weißt dues...WILLKOMMEN IM FORUM!
...aber mit dem Thema machst du dir echt nicht vile Freunde....*kopfschüttel* ;-)

@MC: Ruuuuhig Brauner...;-)

Frederik
 
Alle meckern über Reloop, aber ich hab nen Turnie und nen Mixer von Reloop und kann die Sachen allen Anfängern mit kleinem Geldbeutel auf jeden Fall empfehlen. Kauf dir nen Reloop RP-4000 MK2 und nen Mixer, wie z.B. den RM 2000 Pro. Das reicht für den Heimbedarf allemal. Alles andere ist Luxus, der sich bei guten  Herstellern, wie Vestax, zwar Lohnt, aber dementsprechend auch kostet.
 
*denk*
also Cito stimme ich in einer gewissen Hinsicht zu aber wenn er dann das frühzeitige Prob. mit Eq´s oder so bekommt is es auch für´n A---- gewesen !

Mach lieber ´Mixer 400 Dm und Deck 600 DM !!!!!is gescheiter !!!!!oder 500/500 !!!!!

Was willst du überhaupt auflegen !

Is ha wie immer => keiner schreibt was er auflegen will !!!!
DaZe
 
Natürlich kann sich keiner 2 Mixer pro Jahr kaufen, aber ich heb bisher halt noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit meinem RM-2000 Pro gemacht und den hatte ich schon gebraucht gekauft gehabt!

Also mich würd ja auch mal interessieren was aufgelegt werden soll, oh, by the way, ich lege Techno, Trance, Acid auf
 
Gut... Meine Empfehlung:
(Auch wenn er dafür noch ein wenig sparen muss)

2 * Gemini 2100 (oder auch Reloop 3000er wenns net anders geht..)
Gemini 626

Wieso?
Turnies muss er sich so oder so neu kaufen wenn er professionell betreiben will. An Riemen und nicht-quartzgesteuerten Spielern wird er bald den Spaß verlieren da ihm dort bald immer schön die Beats weglaufen... Der Gemini hat wenigstens nen anständigen Motor, und falls dus irgendwann hinbekommst dir 2 schwere Teller von Gemini zu besorgen hast sogar 2* 2400er.
Kostet aber auch Geld.

Dann zum Mixer... Da kannst du dir auch den neuen Numark holen... Wenn du willst. Ich würde aber AUF JEDEN FALL den Gemini dem Reloop RM-2000 VORZIEHEN!
Mein Freund hat einen und ich hab die beiden mal direckt verglichen und auch hier gepostet: https://www.deejayforum.de/cgi-bin/yabb-cgi/YaBB.pl?board=Mixery&action=display&num=1356&start=15

Kurzer Artikel, will ich aber nicht nochmal aufschreiben...

Das wärs... Kauf dir keinen scheiss zu Anfang. spar lieber am Mixer (z.B. vielleicht doch den 2 Kanäligen Behringer DX-100?) als an den Turnies.

(de) kaltekuh
 
Ich hab vor Techno/Trance aufzulegen.
 
*denk* also ich kann dem nix mehr hinzufügen !Kalte hat schon das perfekte Set für dich ausgesprochen !!!!!Entweder das oder lass es !;-)
DaZe
 
Sehe ich auch so...

Aber bedenke noch etwas wenn du jetzt schon kein Geld hast, nähmlcih den Plattenkauf... da wird man fast süchtig bei, und du brauchst wohl schon nen paar um vernünftig zu üben. (ca. 15 gute sicherlich...)
Und -ich kann es nicht oft genug betonen weil ich es selbst früher nie geglaubt habe- die Turnies sind DAS wichigste am Set! Es reicht selbst nen Alien Warp (der aber eh VIEL zu überteuert ist im Vergleich zum Behringer DX-100) am Anfang!

(de) kaltekuh
 
Ja ja das mit den Platten ich hab mir in den letzten 3 monaten NUR 5 Platten gekauft weil ich kein Geld hatte !Aber ab August wird sich das eh ändern da komm ich ins 2 Lehrjahr !*freu*
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben