Winamp Visuals als Visuals einsetzen?!

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Dabei seit
23 Jan 2005
Beiträge
1.200
Reaktionen
16
Ort
Freiberg / Görlitz
Moin,

es gibt ja Winamp.

Mit Winamp werden zahlreiche Visuals mitgeliefert. Zusätzlich wird die Möglichkeit geboten eigene Visuals in einem bestimmten Format zu programmieren oder Plug-Ins zu schreiben so das(s) man wirklich Top Animationen zur Verfügung hätte. Ein Großteil ist Freeware und auch kommerziell verwertbar!

Nun die Frage: Gibt es (Hard- oder Softwaretechnische) Lösungen die es sich zum Ziel gesetzt haben zu einem Eingangsignal ein passenden (Beatorrientierten) Optischen Output zu liefern? Nicht irgendwelche LEDs oder Lichterorgeln steuern, sondern verschwimmende Farben oder komplexe 3D-Welten. Bitte auch vorstellen (Ja/Nein ist ja sehr beliebt im DJF :D)

Gibt es wiederum irgendetwas (wieder Soft- oder Hardware) das obig genannte Winamp Plug-Ins und/oder DVS formatierte Anweisungen importieren und verwenden kann? Am besten sollte man hierbei auch noch Abläufe (Vis1, Übergang, Vis2, etc) definieren könnte.

Wie teuer sind gerade noch taugliche Lösungen und Professionelle Anlagen und in welche Features unterscheiden sie sich?

Schon mal danke für alle Antworten

Anselm
 
Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber Plugins für Winamp, die zum Beat verschiedene visuelle Effekte darstellen, gibt es.
Zum Beispiel hier:
http://www.geisswerks.com/

Viel Spaß damit, falls Du so etwas meintest!
 
Ich meinte eigentlich Programme oder Workstations die diese Visualisierungsplugins und DVS-Programme von Winamp importieren können. Es ist zwar möglich über WaveLab aufnahme mit Streams zu hantieren und dann Winamp zur Visual. zu missbrauchen aber ich kann z.B. keine Playlists für die Visuals erstellen, entweder das nächste oder per Zufall das sind die Optionen die Winamp mir lässt. Ich suche aber Möglichkeiten um den Ablauf der Visuals besser steuern zu können.
 

Neue Themen


Zurück
Oben