Winamp, Windows-Media-playa Cutter

S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
Hi,

wer hat diese unart auch und cuttet ganz gerne mal am volume-regler der o.g. software um seinen dj-trieb zu besänftigen ;)

:D
 
S

shining

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
RLP
Ich mache das liebend gerne, wenn mir langweilig is und der Track geradezu danach verlangt :D
 
aeronautic

aeronautic

Fast Soul Music
Mitglied seit
8 Feb 2005
Beiträge
484
Reaktionen
41
Ort
Graz
Und ich dachte schon ich wäre der einzige der sowas macht :D !
Bekennt euch dazu ihr anonymen Winamp Cutter!
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Ich mach das zwar nicht am Media Player, aber an so nem Uralt Radio bei uns im Badezimmer. Da ist ein Schalter dran der mit Nah/Fern beschriftet ist. Stellt man ihn von nah auf fern is der Sound weg.
Kann man also auch gut mit cutten. :D
Allerdings muß mir da schon extrem langweilig sein um das zu machen. :)
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
ich auch am Winamp ab und zu :D

sehr cool "Anonyme Software Cutter", naja aber ist am ende nicht das selbe
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
Ich hab das früher gemacht. Mit Windoof Media Player und dem von Nero. Na ja, das ist nun vorbei. Mixvibes!
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
ja, ich bekenne mich.

winamp ist the only drug :D
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
FT103 schrieb:
Ich mach das zwar nicht am Media Player, aber an so nem Uralt Radio bei uns im Badezimmer. Da ist ein Schalter dran der mit Nah/Fern beschriftet ist. Stellt man ihn von nah auf fern is der Sound weg.

Kommt mir bekannt vor *g.
Hab so´n Duschradio. Bei dem Müll den die meistens spielen kann man mit dem FM/AM Schalter noch minimal was reissen. Wird dann quasi so ein Rauschen "reingecuttet" :p. Naja, Langeweile am frühen Morgen ;)
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
hätte nicht gedacht das ich da doch nicht ganz allein bin ;)
 
B

Blackdragon

Active member
Mitglied seit
6 Okt 2003
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
LOL, wie geil, ich tue das auch ab und zu. Dann wird ganz schnell gecuttet, so dass dann ein toller effekt ensteht, weiss aber im moment nicht wie man dat nennt ;) :D
 
M

matt

relaunched
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
kann mir mal jemand erklären, was ihr freaks meint?? :confused:
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Der Lautstärkeregler von Winamp wird während des laufenden Tracks schnell hin -und her bewegt was einen abgehackten Sound zur Folge hat (Cut).....So ähnlich zumindest :D Halt so als wenn man am Mixer nur einen Kanal mit dem laufenden TRack offen hat und mit dem Crossfader auf den geschlossenen Kanal zieht.
 
S

Sinu

Mr. kritisch
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
83
Reaktionen
2
loooooool....... oh mein gott genau das mach total oft!!! Die ganzen antworten... lol bin richtig überrascht dass ich nicht der einzigste bin..... oh man wir sind wirklich wahre dj's!!! :D
 
S

shining

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
RLP
....zumal das mit der winamp volume bar auch noch richtig gut geht. :p

hmm, bald gibts dann auch so winamp cut wettbewerbe, wo die teilnehmer mit speziellen mousepads und silikon gleitspray ankommen und cutten wie die weltmeister. ;)
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Der verschleißarmste Crossfader der Welt:
Winamp gepaart mit einer optischen Hochleistungsmaus. :D
 
vally

vally

Phonehead
Mitglied seit
18 Feb 2004
Beiträge
210
Reaktionen
16
Wie geil! :)

Ich gehe auch häufig dieser Beschäftigung nach... entweder über den Winamp Regler oder die Verstärker-Volume - ach, mit dem Mischpult, das hinter dem PC hängt, kann man mit dem Phono-Line Switch auch ganz nette Effekte basteln :D
 
Plangin

Plangin

Digital Jockey
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
759
Reaktionen
35
Ort
Mannheim
Ich bekenne mich auch. :D Der Balance Regler ist auch ganz nett für psychedelische Effekte...
 
Anselm

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
1.211
Reaktionen
16
Ort
Freiberg / Görlitz
Immer doch... Noch schöner ist es mit dem Fading PlugIn CutAllRight! Faden mit Hotkeys: bis zu 10 Tasten definieren dann wie lang der jeweilige Schritt (nach links oder rechts = leiser oder lauter) anhand von Millesekunden. Da kommst mir zu gute das ich schnell tippen kann *lol*
 
 
Oben