Windows 10

D

DJ L-BitD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2012
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hallo liebe Leute,

gerade wurde genauer bekannt, wann das (kostenlose) Update auf Windows 10 verfügbar ist.

Ich besitze einen Lenovo Thinkpad T410 mit Windows 7 für mein Traktor Scratch Pro2 und bin super zufrieden. Ich habe Monate damit verbracht, um mein Windows 7 abzuspecken und optimal zu konfigurieren.

Ich habe eigentlich absolut keine Lust, da jetzt was dran zu verändern. Nach dem Update sind dann wahrscheinlich alle Treiber fürn Arsch und an allen Ecken und Enden gibts Probleme.

Wahrscheinlich ist das 10ner dann auch mit allem möglichen Quatsch vollgepackt à la "Windows Entertainment Paket für Jung und Alt" und son Mist.
Dann braucht man wieder Wochen um die ganzen sinnlosen Apps und Dienste loszuwerden...

Kann hier irgendjemand meine Zweifel und Ängste teilen oder haltet ihr das für übertrieben?

Sollte man das 10ner Update auf jeden Fall durchführen, da das 7ner schon veraltet ist?

Hat da jemand schon genauere Infos dazu?

Besten Dank und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... 7er ist alt, aber wird noch supported ein paar Jahre. Ich würde warten bis das erstmal ne Zeit auf dem Markt ist, die Treiber ausgereift sind etc.
Somit erstmal cool mit Win7 weiterarbeiten...
Beim Update auf Win10 in ein paar Jahren ist dann bestimmt auch ein neuer Lappi fällig. Somit wird das bestimmt als OEM dann sowieso drauf sein. Kein Panik wegen einer zeitlichen Update spanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier irgendjemand meine Zweifel und Ängste teilen oder haltet ihr das für übertrieben?

Ziemlich übertrieben.

Ich hab ein X230 mit win7 prof 64bit, habe rein gar nichts optimiert und Traktor rennt und rennt und rennt... egal ob 2.5, 2.6.8, 2.7.x oder nun 2.8.x.

Sobald Windows 10 draußen ist, werd ich auf eine SSD upgraden, weil ich eine Neuinstallation einem Überschreiben von Windows vorziehe und das letzte halbe Jahr zu faul war dann zweimal neu aufsetzen zu müssen. Und ich hab kein bisschen Angst, dass das dann schlechter laufen sollte. Gibt genug Leute im NI Forum, die mit Thinkpads und Windows 8.x oder der 10er preview keine Probleme haben. Warum sollte das auf einmal anders sein. :)
 
Ich wüsste nicht warum ich mit einem neuen OS rumexperimentieren sollte wenn mit dem alten alles gut läuft
@eibi:kei
Mit clonezilla oä. geht der Umzug auf SSD ganz schnell
 
Ich bleibe erstmal bei 7 (Support gibt es ja noch bis 2020). Das 8er-Kachelfiasko habe ich mir zum Glück erst gar nicht angetan und entsprechend skeptisch bin ich, wie gut 10 sein wird. Ich würde keinesfalls sofort wechseln, sondern immer erstmal einige Monate warten, bis erste Feedbacks und Updates verfügbar sind.

Ich persönliche habe Windows ohnehin nur als Zweitpartition fürs Zocken und diversen anderen Kram eingerichtet. Da reicht 7 aus und gewährt zudem maximale Kompatibilität. Rest läuft bei mir unter OSX - wo ich übrigens auch nur mit dem 'zweitneusten' System unterwegs bin. Was ebenfalls erstmal so bleiben wird.
 
Ich werde so schnell wie möglich auf Win10 umsteigen.
Hatte schon die Public RCs in einer VM Laufen und hatte da eigentlich keine Probleme. Denke da macht MS einen Schritt in die richtige Richtung (das ich so etwas mal sage...). Wie immer bin ich der Meinung eine Version sollte man auslassen, das war bei mir Win 8 was nicht so durchdacht war.
Evtl lasse ich Win7 noch in einer VM laufen aber generell lief alle Software die ich benötigte.
 
Wie immer bin ich der Meinung eine Version sollte man auslassen, das war bei mir Win 8 was nicht so durchdacht war.
Heisst das, daß du von Win7 auf Win8.1 bist ? Dann musst du ja 10 auslassen...;):D:d:d
Und genau deshalb hat Microsoft Windows 10 nicht Windows 9 genannt... :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 zählt doch nicht als eigenständige Distribution...

Ich denke schon. Sonst wäre das ein ServicePack
Genauso wie damals Windows NT 3.5 und NT 3.51 oder Windows 3.1 und Windows 3.11 für Workgroups.
DEshalb ist MS auch direkt auf 10 gegangen, weil jede "gerade" Version nicht gut war.
 
Ich denke schon. Sonst wäre das ein ServicePack
Jan. S meinte wohl, dass es für ihn nicht als eigenständige Distribution zählte.
Sondern mehr als "wir-versuchen-wieder-etwas-zurück-zu-rudern-Version".

Ich sehe das übrigens genauso.
 
Kann sein.. Die Versionspolitik bei MS ist sowieso nicht ganz durchschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird damit zusammenhängen das Microsofts Kundenpolitik ein einziges Fiasko ist.

Die einzigen wirklich positiven Punkte die mir in letzter Zeit aufgefallen sind, sind die Werbespots und die Tatsache das Windows mittlerweile sehr gut funktioniert.
Als ich kürzlich ein Lumia in der Hand hielt war ich auch recht positiv überrascht...
 
Jan. S meinte wohl, dass es für ihn nicht als eigenständige Distribution zählte.
Sondern mehr als "wir-versuchen-wieder-etwas-zurück-zu-rudern-Version".

Ich sehe das übrigens genauso.
Das würde ich so unterschreiben.
Ich war auf jeden Fall von den Win10 RCs sehr angetan
 
So, jetzt hat es meinen einen Laptop auch erwischt. Ob der andere mit betroffen ist und ob der Desktop Rechner das auch hat weiß ich bis dato nicht. Hab noch nicht nachgesehen.
Das Windows 10 soll ja für Windows 7 und 8.x Home and Prof. User gratis sein laut dieversen Medienberichten.
Deshalb spielt Microsoft ja mit einem KB Patch den Windows 10 installer mit ein. Der erscheint nun immer in der Notification Area. Habe das Symbol mal permanent ausgeblendet.
Man kann ja bis Juli 2016 gratis upgraden. Werde dies auch tun sobald die Kinderkrankheiten beseitigt sind und die Treiber stabil laufen. Bis dahin werde ich die Exe Datei des Win10 installers in meine "Musik Mode"-Batch datei, welche alle nicht benötigten Programme, Dienste und Geräte deaktiviert, mit aufnehmen.
 
Du kannst auch einfach den KB Patch manuell in den Win Update Einstellungen deinstallieren.
Wenn du das update zu Win10 kostenlos möchtest musst du es aber wieder zum launch zu Win10 wieder aufspielen.
 
"Erwischt" ? Was isn so schlimm dran? Klingt ja, als hättest du dir ne Krankheit eingefangen :D

Hab den Button auch seit 2 Wochen oder so. Hat meine System Leistung nun aber nicht weiter beeinträchtigt, die Gigs liefen wie immer ;)

Ausblenden und gut is...
 
Okay... das war ja mal nix...

Windows 10 Education 64Bit
Traktor 2.9
ThinkPad x230, i5, 8gb RAM, 480Gb SSD
Audio6 - neueste Treiber
ThinkPad Treiber mittels System Update auf aktuellstem Stand.

Ab und an kurze Dropouts. Hatte ich unter Windows 7 nie.
LatencyMon ziegt mir aber nix über 0,2x ms an... zumindest nicht während dem testen zuhause. Gestern beim Gig hatte ich es aber natürlich nicht an und in 5 Stunden die besagten 3 kurzen Stocker.

Jetzt erstmal auf Fehlersuche gehen.... :(

Entweder summieren sich die einzelnen Treiber manchmal ungünstig, oder irgendwas kommt nur sehr sporadisch zum Vorschein (muss zugeben, dass ich davor daheim nur eine Stunde getestet hab - das war wohl etwas naiv...)
 
Ganz ehrlich eibl ich würde zurück auf Win7 und aufhören das Versuchskaninchen für Microsoft zu spielen bis Win10 den "stabilen" Stand von Win7 hinbekommt.
 
Steinberg warnt z.Z. noch davor Win 10 für cubase und Nuendo einzusetzen
http://www.steinberg.net/de/newsand...-steinberg-produkten-mit-windows-10-3290.html
Bei NI hab ich bis jetzt noch nix über Win 10 gelesen
Btw gibt es eigentlich die Möglichkeit sich schon mal die Seriennummer von Win 10 zu krallen ohne es zu Installieren so lange es noch umsonst ist
Hab jetzt 2 Wochen Urlaub
Sollte mich die Abenteuerlust packen werde ich es mal auf meinem T400 installieren, das wird eh nicht produktiv genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihalloo ich habe auch einen Lenovo thinkpat T410 i5 und benutze windows 7 32 bit für traktor 2 pro
mein Problem ist das mein Allen&Heath 4D nur ungefähr 10 Std funktioniert hat und dieser mir jetzt gar nicht mehr angezeigt wird wenn ich ihn per USb anschließe (egal welchen USB Port ich benutze), genausowenig kann ich versuchen die Treiber zu installieren weil Windows sagt das kein passendes Gerät angeschlossen wäre.. :/

Hast du vllt ne Idee woran das liegen kann ???

LG
 
Ganz ehrlich eibl ich würde zurück auf Win7 und aufhören das Versuchskaninchen für Microsoft zu spielen bis Win10 den "stabilen" Stand von Win7 hinbekommt.

Ja zur Not wird das gemacht. Kann aber auch sein, dass es gar nicht an Windows liegt, sondern an 2.9.0. Auch wenn die bei allen ja die beste version seit langem sein soll...
Aber bei mir gabs zB Probleme beim importieren der Collection. Obwohl ich eher wenig Tracks habe (unter 5.000) und dieses Problem in der Vergangenheit ja eher immer bei den Leuten mit sehr sehr großen Collections vorhanden war.

Meine Lösung war dann, dass ich einfach den Ordner Traktor 2.8.1 in 2.9.0 umbenannt habe. Somit waren Settings, Stripes und Collection dann drin in 2.9.0.
Allerdings weiß ich nicht, ob das eine legitime technik ist, Traktor zu updaten :D

Bisher hatte ich eben immer geupdated. Das war die erste clean Installation seit Ewigkeiten und zum ersten mal versucht, alte Settings zu importieren. Normal übernimmt Traktor die ja beim Update.

Bei NI hab ich bis jetzt noch nix über Win 10 gelesen

https://www.native-instruments.com/...compatibility-of-native-instruments-products/
 

Neue Themen


Zurück
Oben