Windows Vista und DJ - Software

M

massimo17

Mitglied
Dabei seit
2 Mai 2006
Beiträge
19
Reaktionen
4
Hi,
habe mir einen Laptop mit Vista zugelegt und nun funktioniert mein Final Scratch 1.5 nicht mehr. Da ich auch andauernd Probleme in Clubs mit dem System hatte - es ging mal nur ein Plattenspieler mal ging garnichts, wollte ich eh umsteigen.

Welches System läuft
a) unter Windows Vista
b) sehr stabil
c) man sollte, wenn möglich auch einfach Dateien, wie bei FS - nicht wie bei Serato - im Explorer dazukopieren können.

Danke
 
wie traktor?
ich habe traktor derzeit und es läuft nicht!

Nach Auskunft von Native Instruments läuft auch Traktor 2.0 nicht!

Wie nun?
 
dass traktor mittlerweile in der version 3.2 verfügbar ist, hast du mitbekommen? und das läuft unter vista tadellos.

da TS auf traktor 3 basiert ist es zu vista kompatibel.
 
ja habe ich.

der native instruments support meinte nur, es ginge auch nicht richtig.

aber es scheint mir keine andere wahl zu bleiben, als es auszuprobieren.

danke
 
also wenn man beruflich darauf angewiesen ist, dass ein programm "sehr stabil" läuft, ist es mir ein rätsel, wie man dann zu Windows Vista greifen kann.
Wenn man von Microsoft nicht loslassen möchte dann benutzt doch Windows 2000 oder XP...

meine schwester hat ein neuen laptop bekommen, 2GB ram, C2D prozessor, sehr ordentlich ausgestattet mit vista ...und das ganze ist eher durchwachsen von der performance, ständig fehlermeldungen, programmabstürze passieren grundlos und regelmäßig....NIE würd ich so vor publikum auflegen..

naja jedem das seine ;)
 
Wenn man von Microsoft nicht loslassen möchte dann benutzt doch Windows 2000 oder XP...

2000 is ne ganz schlechte idee. insbesondere dann, wenn man mal nen usb-midicontroller neueren datums anschliessen will. wer da nicht aufpasst sieht erst mal blau und hat unter umständen teure hardware gekauft, die zum betriebssystem nicht kompatibel ist.

NIE würd ich so vor publikum auflegen..

mehrfach gemacht. keinerlei probleme.

wer aber keine lust hat, sich mit der doch ziemlich veränderten struktur von vista zu beschäftigen, der sollte auf jeden fall bei xp bleiben.
 
Traktor Scratch z.B. läuft überhaupt nicht mehr unter Win 2000 sondern nur noch auf XP SP2.

Betreue privat selbst 2 Rechner mit Vista und kann die Instabilitäten im Normalbetrieb bestätigen: Einer friert ab und zu gerne mal ein und der andere hat schon mal seinen Dienst eingestellt, weil die Lizenz angeblich nicht legal war (ein Hoch auf den Genuine Check! :D) - Und das Exemplar hab ich eigenhändig beim Händler erworben.

Und warum die Festplatte nonstop rödelt, ist mir auch ein Rätsel. Irgendwann muss doch die Hintergrundindexierung und -defragmentierung zu Ende sein... :rolleyes: Ne, das ist nix für den performanten Traktorbetrieb.

Naja, wenn ich Zeit habe, kommt auf beide Maschinen ein paralleles Kubuntu Linux drauf. Damit die Herrschaften trotzdem weiterarbeiten können, wenn Vista mal wieder streikt.

Ich selbst bin völlig offen gegenüber Updates und ich weiß auch, dass ich um Vista nicht herum komme, solange Traktor nicht nativ unter Linux läuft (und das werde ich wohl nicht mehr erleben). Doch ich warte mit dem Upgrade noch ein wenig ab und achte beim nächsten Notebookkauf, dass XP dabei ist.

Grüße
Plangin
 
meine ssl version 1.7.2 kackt trotzdem bei windows vista ab, trotz update :(
 
würde auch eher xp bevorzugen, mit den ganzn updates läuft es recht stabil und man hat keine probleme mit treiber support.
 
Jetzt noch 1 frage funktioniert Traktor 3 jetzt ohne Probleme unter Windows vista?
wen das Traktor 3 ist was unter vista laufen soll?

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000s3IlMter?CatalogVideo=&ProductUUID=kkXVqHzlaAoAAAESwEt_Z_HL&CatalogCategoryID=sibVqHzmYwkAAAERL50vKPl9&JumpTo=OfferList
 
Jetzt noch 1 frage funktioniert Traktor 3 jetzt ohne Probleme unter Windows vista?
wen das Traktor 3 ist was unter vista laufen soll?

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000s3IlMter?CatalogVideo=&ProductUUID=kkXVqHzlaAoAAAESwEt_Z_HL&CatalogCategoryID=sibVqHzmYwkAAAERL50vKPl9&JumpTo=OfferList


die neueste version von traktor 3 wo man auf der webseite von native instruments bekommt läuft ohne probleme unter vista ;)
das hier geht jedenfalls!
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_dj_studio_32.htm

MfG
 
Also funktioniert das Traktor 3,2 auf dem Vista ohne Probleme so wie ich es verstanden habe und noch ne frage funktioniert das Traktor dann auch einwandfrei mit dem midi Mixer Ecler nuo 4 .
 
also ich hab vista home premium und hab traktor dj studio 3 und traktor scratch drauf laufen! alles ohne probleme. ansonsten kannste doch einfach zusaätzlich xp dauf installiern. problem gelöst...
 
Ich nutze SSL, habe 2 Partitionen auf meinem Laptop, eine mit XP und eine mit Vista. Unter Vista bemerke ich eine deutlich langsamere Latenz, aber es funktioniert! Klopp dir aber trotzdem 2 systeme drauf, halt Vista (wenns denn sein muss) zum "daddeln" und XP zum auflegen, da spart man bares geld!

//ogen war schneller^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
deejaydarkside
D
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
956
DJ AV
DJ AV

Neue Themen


Zurück
Oben