Wird TTX die Technics aus den clubs treiben...

J

JHD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
Ich stell mir schon die ganze Zeit die Frage ob der TTX wirklich so gut ist, dass er den MK II aus den Clubs vertreiben könnte. denn ich denke, dass der Technics nen verdammt geringen Wertverlust hat und ob der TTX da mithalten kann was meint Ihr dazu???

C ya

JHD
 
Ich glaube nicht das der TTX das Zeug dazu hat und mir gefällt er irgendwie nicht mehr so, wie am Anfang!!! Beim 1210er ist das dagegen so, wie mit dem GTI - einmal KULT IMMER KULT ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
abwarten und tee trinken !beim PDX hieß es auch das er den MK II vom Tron stoßen wird !Was war ?!? Viele wollten wieder MK II !Aber aus anderer Sichterise betrachtet es hat lange genung einen an der Spitze gegeben !Die vom djservice sind übrigens der selben meinung !
DZ
 
Kann schon sein das der TTX gleich gut, bzw. besser
als der Technics ist.
Nur warum sollen sich die "Club-Besitzer"
zwei, oder gleich drei neue Turnies holen
wenn die alten noch laufen...
...und Technics läuft seh,r sehr, sehr lange.


MfG
BenGee
 
...und das ist wohl auch der goße Vorteil der Technics der
maßgeblich zu ihrem heutigen Stellenwert beigetragen hat.
Ob der Numark diese Vormachtstellung brechen kann, hängt hauptsächlich davon ab, ob er die Langzeitqualitäten des Technics erreichen kann. Von den reinen Daten
her stellt der TTX die 12XX ja deutlich in den Schatten.
Wenn es danach gehen würde, wäre die Ausnahmestellung
des MKII aber schon vom Vestax PDX viel stärker angegriffen worden. Motorstärke und Tellergewicht sind sicherlich essentielle Eigenschaften eines guten Turnies. Aber wem hilft das, wenn das Teil nur ein halbes Jahr hält ? Zu einem guten
TT gehört eben auch, dass diese Qualitäten auch nach jahrelangem Einsatz noch zur Geltung kommen. Aus diesem Grund kann man jetzt über den möglichen Erfolg des TTX noch keinen gesicherten Aussagen machen. Das wird sich erst im Laufe der Zeit herausstellen. Fest steht jedenfalls, dass der Numark alle Grundvoraussetzungen mitbringt, um den
Technics ernsthaft zu gefährden.
 
technics hat aber den einzigen patentierten magnet-antrieb!
das heist, das niemals andere den gleichen motor wie er haben werden. das patent hält noch ungefähr 18 jahre.
deshalb ist auch das feeling mit einem technics immer anders als mit einem anderen, auch wenn der motor eines neueren 500.000 kg/cm bringt ;-)
greetz sand
 
ich glaube bei 500000 kg/cm brauchst du schon einen Panzer um den Plattenteller ein bisschen zu bewegen !
Egal .....
Sehen wir was die Zeit bringt !Meiner Meinung und meiner Erfahrung nach hat aber Numark bis jetzt immer exzelente Geräte hergestellt bis auf einige ausnamen !oder irre ich da ?!?
DZ
 
Ich wage zu bezweifeln, ob jemals ein Teller den Kultstatus eines Technics erreichen wird.
Beim 12er passt doch alles, wirklich alles zusammen!!!
vor allem die Technik und die Haltbarkeit, aber auch das Design und sogar der Name!!!!!!

Es werden gewiss TTs kommen, die den 12er MKII/M3Din technischer Hinsicht vertreiben aber >>>12s will live forever!!!!!!!!!

Na hoffentlich kommt aus dem Hause Technics irgendwann mal ein Brummi, der nochmal aufräumt!!!
 
Der Meinung bin ich auch! Technics wird einfach immer die Referenz bleiben, weil damit eben der ganze Hype angefangen hat. Es wird sicherlich nicht ausbleiben, dass es einen TT geben wird, der um einiges besser als der Technics ist, aber dennoch hat der Technics einfach einen Kultstatus und wird allein schon deswegen noch ziemlich lange den Thron beherrschen.

ScAsH
 
Ich denke auch dass der Technics einen großen Stammplatz Vorteil hat aber wenn er TTX in allen Eigenschaften besser ist und die Haltbarkeit genau so ist wir dei des MK II dann wage ich zu bezweifeln, dass der Technics dann nicht doch die Obermachtsstellung verliert...

C ya

JHD
 
Mag ja sein, aber den KULTSTATUS verliert der TECHNICS 12**er niemals ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Stimmt auch wieder

*fg*

C ya

JHD
 
ich hoffe doch auch innsgeheim noch darauf das Techi nen dicken brummi bringt !ob der dann noch einigermaßen erschwinglich sein wird ist allerdings eine andere Frage !Aber nen Techi so zu bauen das er wie´n TTX oder PDX aussieht wäre ein Verbrechen !
DZ
 
GENAU!!!

Ein Techi muss IMMER wie ein Techi aussehen.
Strobe Lights / Spiegel rocken!!! Alleine wegen dem Design.
 
der kult um den technics
wird nur über wirkliche innovationen
zu brechen sein - siehe vestax.
einen hochwertigen player mit
ähnlicher ausstattung zu bauen reicht
bei weitem nicht aus.

wenns technics wirklich mal erwischt,
dann bestimmt wegen ihrer sparsamen
weiterentwicklung des 12ers.
ich mein, wie viele wünschen sich
z.b. austauschbare chinchkabel,
weil die irgendwann halt brechen
und nur super umständlich
auszutauschen gehen...
oder die nadelbeleuchtung...

trotzdem bleibt er der highlander
unter den plattenspielern.
es kann nur einen geben...


dreamz!
 
man müßte Techi eben so lang anmeckern bis sie was machen !also so ca. eine halbe million mails pro tag mit der aufforderung das sie was tun sollten !*hehe*
DZ
 
:D hehe  :D
so könnte man die nervigen I CQ Multi-Recipient messages mal richtig anwenden... :D

"die ICQ-Server werden im Juni geschlossen, wenn ihr die Firma Technics nicht mit Mails zubombt, die................" :D :D :D
 
Ich glaube, das ganze ist viel einfacher...
Die Turnis die in den Clubs stehen (Technics) laufen noch und werden auch noch eine Weile laufen! Und wenn dann einer kaputt geht (Jägermeister ahoi) werden die meisten immer auf bewährtes zurückgreifen!
Bei uns in Bielefeld hatten sie in nem Club (Livingroom) auch Vestax verbaut (diese komischen roten) aber kein DJ hat sich da rangetraut... das beschleunigungs- und pitchverhalten ist einfach anders und darum ist eine gewisse Eingewöhnungsphase von nöten!
 
Also ich hätt schon gern mal mit so nem PDX 8000 gewerkt aber nee bei uns gibts die dinger ja nicht!*grml* Egal ....... wir können nur hoffen!
DaZe
 
Wenn wir schon mal beim Thema PDX 8000 sind, kann mir vielleicht hier jemmand erleutern was an denen so toll sein soll?
Die ziehen nicht besser als nen PDX 2000 und dieser "Pitchstick" ist auch unnötig...
 
keine ahnung! diese Japaner sind eben alle sehr Technik verliebt!*g*
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben