witziges aus dem U

Ich habs mir auch grad mal durchgelesen und muss sagen: Ich hab nur noch den Busveranstalter als Partnerunternehmen des U gesucht, der von diesem angepriesen wird und mit dem man dann die Busfahrt buchen muss. Natürlich alles zum supergünstigen Preis und mit garantiertem Nettogewinn für den DJ :rolleyes::mad::rolleyes:

Ach ja, die Getränke im Bus sind natürlich auch schon vorhanden fast zum Selbstkostenpreis.............!



Also, wenn es jemals überhaupt eine halbwegs vernünftige DJ-Scene gab, dann ist sie jetzt entgültig mit dem Zug nach Nirgendwo mitgefahren!!!


Gute Nacht!
 
Ich hab ne Idee :D

50 Leute kriegen wir hier bestimmt zusammen.

Pyro und ich präsentieren dem U ein Bestof aus Handsup, Hardstyle und Hardcore. Die werden sich wundern :D
Verdammt, schon wieder gebucht und als letztes davon erfahren. I.d.R passiert mir so was allerdings mit flyern und nicht online. :p


@Kasor: Top, die Kurzgeschichten und Bilder sind generell der Knaller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt!

Wir gehen mit der Mode. Wir machen eine "bad taste party" daraus.
Wer die scheußlichste Musik am schlechtesten auflegt gewinnt.
Als Equipment gibts einen Laptop und ein Behringer BCD 3000.
Oder Virtual DJ mit einer Maya 44, dazu zwei Ion iTTUSB-DCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon geil sich seine Gage von seinen "Freunden" zahlen zu lassen.
Der DJ Strich nimmt immer groteskere Formen an

Naja, aber wer finanziert denn in der Regel einen Abend? - Die Gäste
Von wem kommt das Geld, dass die Clubs nehmen, um die DJs zu bezahlen? - Von den Gästen!

Also wo ist das Problem?
 
Okay, alles klar. Das heißt, mit anderen Worten, wir spielen YMCA im Repeat-Modus auf +20% Pitch und Dauer-Flanger?

Ich dachte eher an "Die Mädels vom Ponyhof" mit ihrem Smash Hit: "Reiten ist gut, (Reiten ist geil!)"
Oder ein bißchen Neuer Deutscher Dancefloor à la: "Ich bin echt cool und heiß' Schneewitchen, die Zwerge lieben heiße Flittchen..."
Das ganze dann z.B. mitten im Refrain abwürgen und ein anderes Genre spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wer finanziert denn in der Regel einen Abend? - Die Gäste
Von wem kommt das Geld, dass die Clubs nehmen, um die DJs zu bezahlen? - Von den Gästen!

Also wo ist das Problem?

Das Problem liegt darin das sie DJs (Neulinge) buchen wollen die 50 zahlende Gäste mitbringen müssen und dafür 1Std spielen dürfen. Das ist eine Frechheit.
Die erwarten also eigentlich das die die Newcomer am Aben den Club voll machne und somit keine Headliner mehr buchen müssen. Und das ist arm.
 
Die einzige Frage, die in dem Zusammenhang m.E. nach wirklich zählt, ist:

Sind sie wirklich mit diesen "kleinen" Nebenbedingungen (also der Bus mit den 50 Leuten...) erst rausgerückt, NACHDEM man quasi die "Zusage" hatte und man hatte also KEINE Möglichkeit, vorher die gesamten Details dieses "Konzeptes" zu erfahren? Dann ist es echt frech und dreist... :mad:
 
Das Problem liegt darin das sie DJs (Neulinge) buchen wollen die 50 zahlende Gäste mitbringen müssen und dafür 1Std spielen dürfen. Das ist eine Frechheit.
Die erwarten also eigentlich das die die Newcomer am Aben den Club voll machne und somit keine Headliner mehr buchen müssen. Und das ist arm.

Nene, die Frage nach dem Problem war auf meinen ersten Post bezogen, in dem ich erläuterte, dass es bei mir vor einem jahr so war, dass ich für jeden gast meiner Gästeliste einen gewissen betrag bekommen habe. Da gab es die Busaktion noch nicht.
 
Okay, alles klar. Das heißt, mit anderen Worten, wir spielen YMCA im Repeat-Modus auf +20% Pitch und Dauer-Flanger?

Geil,GENAU DAS hat mir ein 16 Jähriger letztens gezeigt und war ganz stolz drauf :D (war allerdings kesha - tik tok und noch 2 andere tracks, wieder vergessen welche).
Naja leute aus seiner Altersstufe findens großartig :D
 
Bei uns inner Disco lassen sie immer an Heiligabend die Interessierten mal ans Set vom Mainfloor, 10 Freunde dürfen dabei immer kostenlos mit rein (<- sind vermutlich dann auch die einzigen Gäste ;) )
 
Die einzige Frage, die in dem Zusammenhang m.E. nach wirklich zählt, ist:

Sind sie wirklich mit diesen "kleinen" Nebenbedingungen (also der Bus mit den 50 Leuten...) erst rausgerückt, NACHDEM man quasi die "Zusage" hatte und man hatte also KEINE Möglichkeit, vorher die gesamten Details dieses "Konzeptes" zu erfahren? Dann ist es echt frech und dreist... :mad:


Also bei mir wars so das ich mich beworben habe ohne davon zu wissen. Als ich dann nen Termin angeboten bekommen habe wurde mir das alles erzählt und dann konnte ich entscheiden ob ichs mach oder nicht!
 
Was ich mich jetz frage ist...

...folgendes Szenario:

Man bekommt die Chance im U aufzulegen - stimmt dem Deal mit 50 leuten und Bus zu und geht an Planung. Jetzt lassen sich allerdings "partoux" (schreibt man das so?) keine 50 leute finden und man fährt mit 33 leuten da hoch...

Kommt vor dem Gig jemand in den Bus, zählt und sagt dann "ne, sorry das sind 17 zu wenig...Bitte umdrehen" oder wie läuft das??
 
Kommt vor dem Gig jemand in den Bus, zählt und sagt dann "ne, sorry das sind 17 zu wenig...Bitte umdrehen" oder wie läuft das??
Nö, noch abgebrühter.
Du hast doch die Beispielrechnung gesehen.
Wenns das alles aneinander addierst kommt doch unterm Strich eine Summe raus, diese hast abzudrücken.
Wie du diese zusammen bekommst ist wohl dein Bier, kannst dir also auch nen gig kaufen, so hatte ich des zumindest verstanden.
 
Ist es so das es vorab absehbar ist dass du die Leute nicht zusammenbekommst gibts kein Gig...denn der ist an die Bedingung der 50 Mann geknüpft.

Wenn du da angerollt kommst und hast nur 20 wirste trotzdem für 50 Eintritt zahlen...vielleicht berechnen die dir noch einen vorraussichtlich entgangenen Getränkeumsatz...zuzutrauen wärs den *lach*
 
Ich les hier so viel negatives (was zugegeben auch nich richtig ist).

Allerdings hab ich mit dem U andere Erfahrungen gemacht. Ich war auchvor ca 2 Wochen das erste mal da, hatte keine Ahnung wo da die Kasse ist, also bin ich einfach mal die Treppe runter gegangen.

Da kam der Türsteher freundlich (!) und hat mich drauf hingeweisen das ich oben zahlen müsse. Hoch gegangen, erklärt das ich auf der Gästeliste steh, Stempel bekommen & viel Spaß gewünscht.

Ich glaub dir das zwar, aber das sind irgendwie die totalen Gegensätze :p
 
Na klar, der Gast soll ja auch möglichst wiederkommen aber das hat ja nichts mit dem dreisten Konzept mit möglichst geringem Aufwand, möglichst viel Geld zu machen zu tun.
Immerhin müssen die nur standard Emails an Leute senden, die von sich aus eine Anfrage geschickt haben. Nichtmal nen Demo Set durchhören musst du, das sind 2 minuten Aufwand am Tag und dafür bekommt man nen vollen Club und Djs freihaus geliefert.
 
Ich glaub dir das zwar, aber das sind irgendwie die totalen Gegensätze :p

Ich wäre auch schockiert wenn du mir das nicht glaubst ;)

Die Gegensätze liegen aber schon in den verschiedenen Geschichten, Künstler...Gast

Für mich was das der Erstkontakt mit dem U...und der letzte als Künstler. Als Gast ist das vielleicht was anderes ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben