.wma in .mp3 wandeln

Chris R

electronic dance music
Dabei seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.039
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
kann mir bitte jemadn sagen, wie ich am besten wma files in mp3s wandeln kann. gibts da ein freeware tool?
 
der link führt leider in nen gescützten bereich. audiograbber hab ich aber. aber da kann man doch nur wav files und cds in wma oder mp3s wandeln, nicht aber wmas ind mp3s oder bin ich zu doof?
 
das problem ist, dass wma microsoft.eigen ist und die progs des deshalb irgendwie nicht öffnen dürfen. gab schon probleme mit winmap oder sowas.
vielleicht einfach aufnehmen die datei, also pc-intern und dann als MP3 abspeichern
 
naja, aber wenn ich sie aufnehme, geht ja leider wieder qualität verloren. gibt es denn ein tool, mit dem im das wma file in ein wav oder so wandeln kann?
 
Solange alles intern abläuft, bleibt es digital. Bei jeder Diskreten (digitalen) Speicherung, jeder Komprimieung der Daten und beim jedem Wandeln von einem Format ins andere geht sowieso Information verloren. Ob das Signal "direkt" von wma in mp3 umgerechnet , oder zwischen durch noch in z.B. unkomprimiert 44,1kHz/16Bit für die Soundkarte umgerechnet und dieser Stream dann wieder neu in mp3 umgerechnet wird, sollte keinen hörbaren Unterschied machen. Da macht jede Komprimierung mehr Qualitätsverlust.
 
bei so hilft immer:

"[dateiname1] 2 [dateiname2]" bei google

also in deinem falle:

wma2mp3

ich hoffe es ist was dabei.

gruß,
op
 
sorry. aber wenn ich so in google suche, erhalte ich noch schlechtere infos, wie wenn ich normal suche. hab herausgefunden, dass der winamp bis stufe 2.5 wma in wav wandeln kann. nur wo bekomme ich so nen alten winamp her???

Edit: hab nen winamp 2.5 gefunden. aber der kann die scheisse auch net umwandeln.

Edit2: hab die Lösung: einfach die out_disk.dll vom winamp 2.5 oder älter in dne neuen winamp kopieren, die neue damit ersetzten und fertig. danke an alle, die mir geholfen haben
 
Hmn, ja du hast recht. Mit dem Audiograbber funktioniert es nitt. Schade, war nur so eine Idee von mir.

CU

twin2k
 
Hi!

Also ich verwende schon seit längerem
ACE HIGH MP3 WAV WMA OGG Converter
(http://www.audio-converter.com)

weis aber nicht ob das auf der hp freeware is. ich glaub ich hab ne vollversion.
auf jeden fall kannst du damit von mp3 über wav auf wma zu ogg. alles quer durch den gemüsegarten!

also, viel glück!
 

Neue Themen


Zurück
Oben