Wo auflegen?

J

Jay93

Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2013
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich mach das mit dem DJing jetzt schon ein bisschen länger (Timecode, Controller und Mischpult) und meine Genres sind Tech House, Minimal & Deep House.

Bisher hab ich eigentlich nur im Internet und auf Geburtstagen von Freunden aufgelegt (Leider nicht diese Genres). Aber langsam langweilt mich das etwas.

Mein Problem ist, dass ich leider keine Kontakte in der DJ-Szene habe, aber gerne mal auf irgendwelchen Underground Partys/Clubs auflegen würde. Ich hab mal mit einem Hobby-DJ aus Berlin geschrieben und der hat mir erzählt, dass er oft in so nem Club auflegt wo sich Hobby-DJs einfach anmelden können, ihr Equip mitbringen und dann halt auflegen.

Leider wohne ich in NRW Ecke Dortmund, Bochum.
Wisst ihr wie man vielleicht an so nen kleinen "Job" rankommt?
War letztens auf ner Underground Open-Air Party mit ein paar Hundert Leuten (100~200).
Sowas würde mir für den Anfang total reichen. Will einfach mal richtig Nice vor ner Tanzenden Meute auflegen, die meine Musik dann auch feiert.
Meine Freunde hören größtenteils leider nur Mainstream und können mir da auch nicht helfen...

Naja hoffe ihr habt ein paar Tips für mich :)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
War letztens auf ner Underground Open-Air Party mit ein paar Hundert Leuten (100~200).

!!!ACHTUNG TIPP!!ACHTUNG TIPP!!!
Einfach mal die Leute auf der Party fragen wer das Organisiert hat, und dann..Achtung jetzt kommts..einfach mal fragen ob du bei der nächsten Geschichte auch mal mit auflegen darfst..!!Und oder ob du mal ein Mix da lassen dürftest ...und dann..zack bumm Bäng...gehts meistens schon los..
Ist doch alles nicht sooo Schwer..oder??

Underground Partys leben von der Community..also jeder helfer ist immer irgendwie willkommen..
 
Hey Jay93,

ich bin einfach jedes Wogende in die Clubs in meiner Stadt gegangen und hab mich mit den DJs, die dort auflegten unterhalten. Als ich dann nach ein paar Wochen einige besser kennengelernt habe, hab ich einfach mal gefragt, ob ich nicht mal das WarmUp spielen könnte.

Oft lernst du so auch unterschiedliche Veranstalter und Clubbesitzer kennen und es ergibt sich viel öfter etwas fast wie von alleine.

Gruß,
Tobi
 
Oder einfach mal selber was auf die Beine stellen. Es wird wohl generell immer mehr DJs als Parties geben. Nicht wenige haben sich dann einfach dadurch ausgeholfen, selbst eine Party zu organisieren und sich damit auch selbst eine Bühne zu geben.
 
War letztens auf ner Underground Open-Air Party mit ein paar Hundert Leuten (100~200).
Sowas würde mir für den Anfang total reichen. Will einfach mal richtig Nice vor ner Tanzenden Meute auflegen, die meine Musik dann auch feiert.

ROFL.


Das würde 100% aller Anfänger "total reichen", mit 200 Feiernden in nem entsprechend kleinem Club sind sogar einige Profis durchaus zufrieden ;)


Nimm's mir nicht übel, aber die Aussage hat was von "Ich such nen ersten Job. Neulich hab ich mal mit nem Typen gesprochen, der so 10.000 € im Monat verdient. Sowas würd mir auch für den Anfang total reichen."
 

Neue Themen


Zurück
Oben