Wo bekomme ich Preisgünstig ein Dj-Set Her?

D

Deejay Orbit

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Mai 2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo an alle.

Da ich irgendwie so ziemlig auf Elektronische Musik stehe, würde ich gerne anfangen selbst welche zu machen, ich mache zwar ReMixes von anderen Liedern aber Peinligerweise mit Techno Ejay. Ich würde lieber so rchtig mit Turntables anfange, da ich aber keine Ahnung habe wo ich z.B. ein Dj Set herbekomme sinkt meine Motivierung langsam aber sich nach unten. Deshalb, könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich richtig günstig ein Dj-Set herbekomme, es muss kein Hammerteil sein, einfach nur zum Anfangen und Üben.

Mfg. Deejay Orbit.
 
also wenn bei solch einer "peinlichleichten" suche zb bei google.de deine dj karriere jetzt schon ins straucheln kommt, lass es lieber sein ;-)

in diesem segment ist eigeninitiative ein wichtiges wort.

naja

dj- parts.de
deejayladen.de
elevator.de

usw

usw
usw

viel spass.
 
hol dir 2 einigermaßen gute turntables die vom preis her an dem vom technics (500 euro) entsprechen.

umso weniger die kosten, umso früher kannst du sie weghaun und umso schwerer wird der umgang mit denen.

mixer ist noch nicht so wichtig, da kannst du ruhig zu nen billig modell unter 100 euro greifen (zB. Behringer)

headphones sind nicht sooo teuer, und da würde ich gleich etwas gescheites nehmen weil immerhin gehts um deine ohren und um den klang. die sony mdr-v500 sind da ganz gut und recht günstig (ca 65 euro)

bedenke dass du dann pro platte noch ca 8 euro hinblättern musst und du viele platten brauchst.

wenn du glaubst dass dir dieses hobby nicht das geld wert ist, dann lass das alles lieber sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh auf www.djcenter.de und sag dort, daß du dir ein dj-set zusammenstellen willst. die fragen dich wie du es dir vorstellst und dann kriegst du auch nen guten preis
 
Du könntest es auch mal bei www.elevator.de probieren!Die haben auch schon recht günstige komlpettpakete die man sich selber zusammenstellen kann.
Ich will xhumana bei den tellern nicht wiedersprechen.Ich habe allerdings die ersten 2 jahre auf einfachen Reelop rp1000mk2 aufgelgt die sind zwar mit riemenantrieb aber trotzdem ziemlich zuverlässig!
Kleienr vorteil wenn man auf diesen dingern zurechtkommt ist der
umstieg auf technics recht einfach!!!
Und der preisliche unterschied liegt bei 2 teller bei knapp 1000€
Ansonsten solltest du bei diesem hobby nicht auf geld schauen denn die Vinyls sind zudem auch nicht gerade billig und da sind 200€ im Monat eigentlich nichts!!
Ich wünsch dir viel spaß wenn du dir irgendwas anlegst und gib nicht sofort auf wenn es nicht klappt es ist noch kein super dj vom Himmel gefallen.bei den meistens dauert es 2-3 Monate bis dei ersten beats übereinanderliegen!!
 
Jo also da ich hier für chancengleichheit sorgen will und Konkurenz gut fürs Geschäft ist, biete ich hier auch noch mal meine TTs an, bzw. wenn interesse besteht, verkaufe ich den Mixer direkt mit!

Hier könnt ihr euch die Dinger mal ankucken!
http://www.heldentum2k.de/TT.JPG

Also nur die beiden TTs wollte ich für 200 Verkaufen! Für den Mixer will noch mal 120 Haben!

Ach so die TTs sind Omnitronic DD 2250 Direkt angetrieben!
Der Mixer ist ein Omnitronic FX-524 Kill-Mixer

Wenn interesse besteht dann einfach melden! PM am besten oder ne Mail an DJ_CK@tng-radio.com
 
Original geschrieben von Xhumana
bedenke dass du dann pro platte noch ca 8 euro hinblättern musst und du viele platten brauchst.

wenn du glaubst dass dir dieses hobby nicht das geld wert ist, dann lass das alles lieber sein.
Die 7"-Maxis gibt es doch schon ab 3,50 Euro..... :D :D
Ok... Spaß beiseite......
 
Also es gibt 7"-, 10"- und 12"-Vinyl.

Was ist nun die Maxi ???
Ok, es richtet sich auch ein wenig nach den Songs. Aber eine 7" ist mit Sicherheit kein Album......
:confused:
 
Früher gab es nur die 7"-Singles und die 12"-Alben.

Mit dem länger werden der einzelnen Titel kam dann die 12"-Maxi-Single.
 
Dann must Du auch sagen wo der Unterschied zwischen Single und Maxi ist.
:eek:
 
Es geht einfach nur um die Größe. Auf eine 12" passt eben mehr als auf eine 7", deshalb das Maxi für die 12". Beides sind aber Singles, weil i.d.R. nur ein Titel (heutzutage in verschiedenen Versionen) drauf ist.
 
Und wie schaut's dann bei CDs aus ?
Da gibt's ja auch die Maxi.... Manche nennen Sie auch Single..... Das Album gibt's dann ja auch noch...
:D :D :D :D :D
Ok...zurück zum Thema......
 
CDs haben an sich ja auch nix damit zu tun, weil ihre maximale Speicherkapazität immer gleich ist.

Übrigens wurden früher Singles immer in 45rpm und Alben in 33 rpm aufgenommen. Heute verschwimmt das ja alles.
 

Neue Themen


Zurück
Oben