Wo bekommt ihr eure Ideen ?!?


DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Mal ne Frage => wo bekommt ihr eure Ideen !Will meinen =>
mit welchen Break ihr was macht oder wo ihr dieses oder jenes Vocal enisetzt !Und vor allem wann ?!?
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Meinst du, wie und wann man beispielsweise nen Loop reinhaut?? Mit ner Vocal zum Beispiel?
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
so ungefähr !was ich meine => du sitzt im Bus denkst grade an deinen neuen scheiben und dann fällt dir ein den und den Part kannst du doch super da und da einbauen !verstehst du jetzt was ich meine ?!?
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Verstehe.. Also bei mir ist es so.........

Ich bin ein sehr spontaner Mensch.. Ich mixe auch nur selten die gleichen Platten immer und immer wieder zusammen.
Die Platte läuft, und dann kommt immer so ein kleiner Gedankenblitz, der zu mir sagt: Mensch D.A.G.O., die Scheibe könnte doch evtl. da reinpassen. Das sind manchmal Scheiben, wo ich schon garnicht mehr gadacht habe das ich die noch habe, weil ich sie schon ewig nicht mehr rausgekramt hab. Die Ideen kommen wie gesagt Spontan, oder Nachts, so kurz vor dem einschlafen. Die allerdings hab ich nächsten morgen eh wieder vergessen(ggg)..

D.A.G.O.
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
hm also beim auflegen bekomm ich selten eine Geistesblitz aber wenn dann einen guten !
aber sonst meistens im Bus, am Klo oder in der Dusche !Die meisten vergesse ich wie du aber die wirklich guten versuche ich meistens sofort umzusetzen !und ein und die selben Platten mixe ich eh nicht immer zusammen !
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Mit "einunddieselben Platten mixen" meine ich Platten zu mixen die sehr sehr gut zusammenpassen. Jeder hat doch einige standartmixe, oder??
Es kommt denk ich auch immer auf die Platte an, welche Breaks oder Vocals man reinhaut, oder ob sowas zu der Platte überhaupt paßt. Gerade bei Electro oder dem typischen stampfenden Techno passen solche Cut´s eigentlich immer gut rein. Kommt auch drauf an welchen Style du auflegst..
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
hm eigentlich hab ich von allem ein bisschen was !Aber demnächst bekomme ich 110 D&B Platten um 500(!!!!!) Mark !
Dann wird der Hauptteil D&B sein aber naja .... is auch geil das zeug !am besten kann ich mir Alternativ und Progressiv Techno arbeiten !!!!!!
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Na da schweben wir doch schon auf einer wellenlänge..
D&B ist zwar nicht so meine Welt, aber Techno sowie electro paßt schon..  :D
Wo kommst du her??
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Aus Linz/Österreich !!!!!!Die Stahlstatd !*g*
Heisst so wegen dem riesiegen Voestkomplex (Stahlwerk) das eigentlich jeder in Europa kennen müsste da hier alles hergestellt wird was mit Stahl zu tun hat !
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Hab mal Metallbaur gelernt ind kenn es trotzdem nicht.  ???
Ich komm aus Berlin.. Naja.. Randgebiet.. Zeuthen.. Ist weltweit bekannt, wegen seinen kaputten Straßen.. :D
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
*hähä* nein ich kenn den Stadtteil nicht !*g*
Naja schon komisch das du das nicht kennst !
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Hab mich für geografische Sachen auch noch nie so wirklich interessiert. Schäm...
Östereich.... Da werd ich im Januar mit dem Snowboard die Jeti´s jagen gehn.. hehe..
Wie sihts musiktechnisch in Östereich überhaupt aus?
Habt ich da überhaupt möglichkeiten was draus zu machen?
Ich mein, hier in Berlin hast du ja an jeder Ecke nen Label oder nen Club. Es ist bestimmt schwer seine Sachen dort an den Mann zu bringen, oder??
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
bei uns herrscht vor allem das Problem das jeder Disko oder so nen älteren Dj will der schon was kann !Die jugend kommt da ein wenig zu kurz !und wenn du ne chance bekommst wollen sie vorher erst ne Demo Cd oder so !Anstatt Vorzuspielen oder halt mal nen Billiabend machen so wie man bei euch macht !!!!!!!
Naja und Clubs findest du nur in grossen Städten !sicher am Lanf findest du auch dissen aber eben diesen typischen ländlichen Grossraumdissen !*grmpf*
Gute Clubs gibts in Wien (Spex, Flex, Biosphere,....) und in Linz => Tunnel, Cembran Cellar, stonewall, Zizas, etc.)
Und falls du n Store oder so suchst fahr nach Wien !
oke zee yaa
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Hmm... Hier in Berlin gibts bestimmt 100 Labels.. Einige große und viele, viele kleine.
Aber glaub nicht das es hier einfach ist irgentwo wirklich ranzukommen!! Hier macht wirklich jeder zweite Musik. Und jeder will hier seinen Arsch damit an die Wand kriegen. Es gibt in Berlin soviele Schlechte Dj´s und Producer die durch irgentwelche Beziehungen irgentwo Glück hatten..
Hast du hier keine wirklich guten Beziehungen und kennst nicht wirklich viele Leute, hast du hier kaum eine Chance groß Geld zu machen..
Ein Teufelskreis.......

D.A.G.O.
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Naja Alex Ajaxx hat bei uns in Linz ein Label (Bushido Records)den kenn ich sogar persönlich aber ich hab ihn schon lange nicht mehr im Plattenladen gesehen !!!
Und sonst weiss ich nicht mehr Labels bei uns in der Stadt !
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
???  Schon mal dran gedacht sebst ein Label zu gründen??   ???

Scheint ja die mega Markzlücke zu sein.
Soviel gehört da garnicht dazu.. Wir werden bald auch ein Label eröffnen. Bald.......
Material Base rec.  Schau mal unter www.material-base.com nach!!! Das ist unsere Seite..
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Also das erste Problem ist mal das ich mit producing nix am Hut habe !
Das 2 ist das ich erst 16 bin und mit damit die finanziellen Mittel fehlen !
aber sonst wärs ne gute idee !!!!!!;-) (und auch passend zum Thread *g*)
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Na gut.. mit 16 dürfte es da evtl. auch einige Probleme geben. :D
Wenn du nicht Produzierst, dann mach doch ne Bookingagentur auf!!!
Du verbuchst Dj´s, nimmst 20% der Gage, und freust dich..
Dj´s rennen dir die Tür ein, wenn du ne Agentur hast. Das einzige was du tun mußt, ist die Dj´s unterzukriegen. Also mußte nur ein wenig rumtelefonieren und nem Club für nen Abend DJ anbieten.Guter Nebenjob und völlig nebenkostenfrei.. außer telefonrechnung...(ggg)
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
*hähä* is auch ne gute Idee !aber das mach ich viell. wenn ich 18 bin und ein wenig mehr Leute im Biz usw. kenne !oke ich kenn für Österr. und meine Verhätnisse als "Newcomer" (spiel ja schon 2jahre) viele Leute aber sonst .....
Naja
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Allet wird jut..  :D
Wie sieht eigentlich dein Equipment so aus??
Turntables, Mixer, Phones??
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Momentan so Halb Profimässig !
1 Stanton Sk One
2 Reloop RP 2000 MK II *schäm*
2 Ortofon Pro (1 Pro s / 1 Pro)
1 Sennheiser HD 25

Aber in spätestens einem Jahr =>
1 Gemini UMx 9
2 Technics 1210 MK II
2 Stanton I-Track Blueberry
1 Sennheiser HD 25 !

D.H. ich rüste zum 3 mal innerhalb von 2Jahren um !;-)
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Naja..... Bis auf die Reloops ganz sehenswert.

Bei mir siehts ganz anders aus..

1.:Behringer Pro Mixer DX 500
2.:2 Technics 1210 MK2
3.:2 Ortofon Concorde Nightclub S
4.:Hd 25 (70 Ohm Variante)

Hol dir Technics!! An die kommt nichts ran. Die liebe ich fast so doll wie meine Frau. :D :D :D :D
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
*hähä* tu ich eh !
Weil die werden ja mitte nächsten Jahres nicht mehr gebaut und wenn ich sie nur zu hause benutze dann werden sie mehr als 10 Jahren halten weil hier is ja immer die gleiche Vorraussetzung geboten =< kein Rauch, kein nebel, keine hohe Luftfeuchtigkeit, etc. !
Im club schon aber da hält er ja auch seine 10 Jahre !;-)
DaZe
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Eben.. Das schafft auch nur ein Technics..
Auf das Teil kannst du dich raufstellen und er dreht sich immernoch fröhlich weiter. Ehrlich.. Habs zwar selber noch nie gemacht, habs aber schon im Fernsehen gesehen.
Das mach mal mit nem Reloop, oder mit nem Omnitronics. Der is danach Platt. :D
Wenn du deine Sets mit schneidest, auf CD oder Tape, hab ich da nen super Tip..
Von Behringer gibts ne Kiste nahmens Multifex. Is´n Enhancer.
Wenn Du die Kiste hinters Mischpult steckst, kommt der Sound richtig Fett. Das Ding frischt die Frequenzen auf und holt abgrundtiefe Bässe und glasklare Höhen raus. Kostet nur 300.-DM und kann richtig was.
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
*hähä* oke werds mir mal überlegen und ansehen !
Am nächsten kommt der Numark !
Da der Teller auch Teil des Motors ist und nicht nur auf der Spindel aufsitzt wie Reloop, Omni, etc. !Weiss nich is das bei Gemini und Vestax auch so ?!?
Jedenfalls is Numark DER Nachbau schlechthin !
Die zusätzlichen Fitschas sind halt Stand der Dinge !Will meinen am neuesten Stand !
DaZe
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
352
Holle9898
H
E
Antworten
5
Aufrufe
178
el Richarde
E
R
Antworten
21
Aufrufe
801
SORAR
SORAR
R
Antworten
0
Aufrufe
274
Rider2244
R
 

Neue Themen


Oben