Wo habt Ihr euer Equipment gekauft

Wo wurde euer Equipment gekauft?

  • Alles 100% Online Shops

    Stimmen: 26 47,3%
  • Alles 100% "echter" Laden

    Stimmen: 4 7,3%
  • Mal hier mal da, überwiegend "Online Shop"

    Stimmen: 11 20,0%
  • Mal hier mal da, überwiegend "Real-store"

    Stimmen: 6 10,9%
  • Kann ich nich sagen, hält sich in etwa die Waage

    Stimmen: 5 9,1%
  • Gekauft?! Hab alles krass abgecheckt, alda...

    Stimmen: 3 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

grizto

is bored
Dabei seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
mmmh...

aufgrund der Diskussion, ob es den I-Net Shops schlecht geht, starte ich mal ne Umfrage (und es ist mir wurscht obs die schonmal gab :p )

Wo habt ihr euer Zeug her...
Wenn man das djf mal so als querschnitt durch die deutsch DJ-Kultur betrachtet dürfte ja schon was interessantes bei rauskommen...

Ich glaube ja das der überwiegende Teil online gekauft wurde...

Dann mal los

*edit: katalog gilt mal als online shop, praktisch allgemein mailorder...
 
achso ja, alles im online shop, alles in verschiedenen :)
sogar einmal beim elevator!!! aber nur ne plattentasche, im angebot :)

ich könnte hier auch nirgens "in echt" kaufen, unser elktrofachmarkt wollte ja 699oi für nen mkII :)
 
hab mein zeug damals in der schweiz gekauft, war damals billiger als in D (Technics und DJM)...
 
Technics 1210 - Real store
Technics 1200 - Privat
Vestax PMC 06 Pro D Samurai - Online Store (Italien)
 
Real Store??? Ich kenne Real nur als großen Supermarkt...

Dreher, Mixer, Heady, Taschen online, aber in verschieden Läden. Vinyl mal online mal live im richtigen Geschäft
 
meine zwei neuen 1210er vor 3 jahren bei dj-parts.de
mein neues djm500er bei deejayladen.de

und dit warss
 
Alles online on line:D

TT: DJService
Mixer: HN-Sound
 
@ Tika... falls du sowas nicht mehr kennst ... das sind DJ-Stores in grossen Städten zu denen man zu fuss hingehen kann ohne hilfe deines Computers... dann schaust du dir die sachen an und nimmst mit was du haben willst ;-) ein echter Laden eben ;-)
 
@endless
Sicherlich kann man auch beim Onlinehaus handeln. Ist ja im Prinzip wie im Store - nur ohne Blickkontakt und dem Wissen, während der "Verhandlungen" nicht die Telefonrechnung zu vernachlässigen. Ich würde es halt auch davon abhängig machen, was man kaufen will. Gehts nur um TTs, Systeme, einen einfachen Mixer usw. ist ein Gang zu einem Händler nicht zwingend notwendig. Gehts aber um Producing (Hardware), den musikalischen High-End-Bereich (Boxen, LS, Verstärker,...) etc. ist der Händler die erste Wahl. So meine Meinung.
 
Zum Teil im richtigen Laden, das meiste ueber Freunde bezogen und 1 Teil aus 'nem online-Shop. :)

Cheerio
 
teilweise online - in Zukunft nur noch bei amptown... Kann mich endless anschließen. Ein super Laden!

JohnD.
 
Jo .. Amptown ist wirklich Weltklasse ! Die probieren dir wenigstens keinen Müll anzudrehen und nehmen sich wenigstens richtig Zeit für einen und schließen dir alles sofort an wenn du mal was Testen willst also 1 A +++ der Laden ,egal ob fürs Producing oder Deejaying!
 
2 Omni DD 3220, 1 Gemini UMX 7, 2 Concorde DJ S, Sony MDR 500 : Deejayladen (online)

1 Technics Bag : Beyers Music (real)
1 Reloop Bag : deejay.de (online)

vor. 2 Concorde Elektro Nadeln : Beyers Music (real)

Gehe inzwischen auch lieber beim Händler direkt einkaufen, handeln geht super und testen auch, Beyers Music hat trotz der Unordnung die dort teilweise herrscht nen Pluspunkt verdient.
 
Original geschrieben von Blaxtar
@ Tika... falls du sowas nicht mehr kennst ... das sind DJ-Stores in grossen Städten zu denen man zu fuss hingehen kann ohne hilfe deines Computers... dann schaust du dir die sachen an und nimmst mit was du haben willst ;-) ein echter Laden eben ;-)

****** die Wand an...so was gibt es noch???:D

Nein, weil oben Real Store und echter Laden steht...irgendwie doppelt gemoppelt...oder gibt es echt bei Real Equipment??? ;)
 
hehe. Real und DJ Equipment. Die würden dann wohl in Coopertion mit Aldi handeln und dann gibt es TTs von Tevion oder Medion ;)

Naja genug des Spasses! Also ich habe mienen beiden 1210er online gekauft, weil ich da 120 € weniger für beiden gezahlt habe als wenn ich sie im Laden bezogen hätte!
Naja aber ansonsten kaufe ich immer beim Musik-Schmidt in Frankfurt am Main ein! Der Service ist genau wie der beschriebene Serviece von AMP Town. Also ziemilch gut!
 
Original geschrieben von Tika
****** die Wand an...so was gibt es noch???:D


oh, da kennt einer Donnie Brasco :)

das steht da ja nich 2mal, steht ja einmal 100% einmal gemischt, und ich wollte bisserl abwechslung reinbringen

jaja, diese Anglizismen :)
 
beide technics 1989 bei den in der nähe von hier stationierten kanadiern für 300dm !!! das stück im Christmas offer kaufen lassen.

mixer im musikfachgeschäft!

und ab montag gibt es in offenburg nach 6 jahren wieder einen vinylshop mit equip!!!!!!!!!!!!
 
XONE:92 - DJ-SERVICE.COM
TTX-1 - DEEJAYLADEN (hoffe bald nicht mehr TTX)
Whitelabel - DEEJAYLADEN
HD280s - Sennheiser direkt (Mitarbeiterkauf)
 

Neue Themen


Zurück
Oben