Wo Happy Hardcore kaufen?

M

me <3 sound

Mitglied
Dabei seit
4 Mai 2006
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich suche Happy Hardcore Vinyls!

Bei Deejay.de gibts nur so wenig!

Kennt jemand einen guten Shop?

Scott Brown etc.
 
Happy Hardcore? Wer hört denn noch sowas? Ist die Ära nicht seit etwa 10 Jahren vorüber?

Naja, jedem das seine.

Ich habe mal kurz gegoogelt, das sollten "Bedroomer" + "Newbies" öfter mal machen.

1. Man ist selbstständig und "hängt" anderen Usern keine "Arbeit" an,
2. Es spart sehr viele, oft, sinnlose Threads
3. selber denken macht klug.

Das nur mal am Rande.

Aber nun zu Deiner Antwort, denn ich will ja nicht nur mosern, sondern zum Selberdenken anregen.

Es gibt z.B. ein englisches Lable das auch Herdcore und Happy Hardcore anbietet, "choicerecords". Die bieten unter anderem auch Drum'n'Bass an.

So nun der LINK

Vielleicht kannst Du dort fündig werden.
 
@twin2k:
nein die ära is noch lange nicht vorüber :p
bzw. kommt die wieder...das prophezeih ich hier mal :D
 
s-tek schrieb:
@twin2k:
nein die ära is noch lange nicht vorüber :p
bzw. kommt die wieder...das prophezeih ich hier mal :D
soll das ne Drohung sein? :eek:
ich will nicht wieder Raver genannt werden :p (jedenfalls nicht von Feinden der elektronischen Musik :eek: )
 
Naja, dazu muss man sagen, dass der heutige Happy Hardcore nicht mehr so wirklich nach DEM happy hardcore klingt.
Das ist viel mehr:
HandsUp-Bassdrum, Offbeat-Pitchbass, clap auf 3 und 5 und ne supersaw mello.
(Okay, ein bischen mehr passiert da schon noch - aber für mich hat das nichts mehr mit hardcore zu tun. :p )
 
@technix:

Deshalb heißt der heutige Kram Happy Hardcore, und früher hieß es Rave.
 
also ich glaube was du meinst heisst heute eher handsup oder wird oft gern von unwissenden als trance(früher wars das im ansatz ja vielleicht auch mal)bezeichnet...ich kenn das nur als happy hardcore von früher und auch mit breakbeats und nicht zwangsläufig mit 4/4tel beat :)

ich empfehle hier trotzdem mal diese compilation :D
http://www.discogs.com/release/122153

ansonsten würde ich aber keinem empfehlen bei discogs nach
"happy hardcore" zu suchen, da ist nämlich der eben genannte schrott mit scooter und konsorten dabei :(

gute labels sind:
remix records camden
kniteforce
mainframe rec
bonzai rec(nur die alten)
overdrive rec.(auch die alten)
suck me plasma!
force inc(die alten)
fire rec.
le petit prince
generator
usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GambaJo schrieb:
@technix:

Deshalb heißt der heutige Kram Happy Hardcore, und früher hieß es Rave.

Nix da, zwischen Happy Hardcore und Rave besteht ein großer Unterschied. Rave ist hart und schnell. Happy Hardcore ist zwar ebenso schnell, aber halt nicht hart. Happy Hardcore hat üblicherweise Frauengesang, dämliche Texte und klingt ganz und gar nicht nach Hardcore.

Für Samples klicke man sich durch den edm guide.

Ja, ich bin bereits fertig mit Klug******ern. ;)
 
audio_anarchy schrieb:
ich denk auch schon darüber nach ob ich hier zuschlagen soll :D

ich hab davon einige :D

@littlefreak:
das ist ne etwas einseitige sichtweise und stimmt nur zu sag ich mal 86.356%
und diesen guide kannste knicken...der is an einigen stellen absolut unrepräsentativ und einfach falsch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit happy hardcore angefangen elektronische musik zu hören :D thunderdome un so..es gab schon paar klasse sachen ,aber mittlerweile kann ichs nicht mehr hörn
 
Lifeline Records in Bremen ist auch sehr gut sortiert. Ebenso wie die Mid-Town-Shops in Deutschland und Holland.

Die Tips von All-4-1.uk und hardcorevinyl sind gold wert!

Ansonsten der Übervater http://www.imorecords.com/ in england!



Zu guter letzt DER Tip: www.happyhardcore .com die übertragen täglich unzählige DJ-Live Sets usw...
 
Zu guter letzt DER Tip: www.happyhardcore .com die übertragen täglich unzählige DJ-Live Sets usw...[/QUOTE]

JA da höre ich eben die ganze Zeit und möchte eben Vinyls, lege ja sonst Hardstyle und Hardtrance auf!
 

Neue Themen


Zurück
Oben