Wo ist mein Mic-Input am Laptop hin?!

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich vermisse meinen Input am Laptop. Ich muss unbedingt bis Samstag ein paar Platten aufnehmen, aber mein Line-In am Laptop wird nicht gefunden. Ich habe schon meinen Laptop komplett formatiert. Windows ist wieder drauf, die Programme auch - Treiber und Updates sind auf dem neusten Stand - aber ich habe immer noch kein Input.

Ich benutze gezwungender Maßen Vista.

Wenn ich auf "Systemeinstellungen -> Sound -> Aufnahme" klicke, wird da nur das Microfon von der integrierten Webcam angezeigt - kein LineIn.

Langsam komm ich in Zeitdruck ^^ wieso wird der Anschluss nicht erkannt? Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir vielleicht nen Tip geben?

Ich dachte mir, ok dann nehme ich halt mit der Audio 4 Dj von NI auf - die geht ja per USB zum PC - theoretisch müsste das doch machbar sein, oder nich?

Wenn ich in meinen Recordingprogrammen (Music Cleaning Lab 08 und No23) die Quelle angeben will, werden zwar zwei Audio4Eingänge gefunden, aber auf denen liegt irgendwie kein Signal.

Och man, was soll ich denn nun machen?
 
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich vermisse meinen Input am Laptop. Ich muss unbedingt bis Samstag ein paar Platten aufnehmen, aber mein Line-In am Laptop wird nicht gefunden. Ich habe schon meinen Laptop komplett formatiert. Windows ist wieder drauf, die Programme auch - Treiber und Updates sind auf dem neusten Stand - aber ich habe immer noch kein Input.

Ich benutze gezwungender Maßen Vista.

Wenn ich auf "Systemeinstellungen -> Sound -> Aufnahme" klicke, wird da nur das Microfon von der integrierten Webcam angezeigt - kein LineIn.

Langsam komm ich in Zeitdruck ^^ wieso wird der Anschluss nicht erkannt? Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir vielleicht nen Tip geben?

Ich dachte mir, ok dann nehme ich halt mit der Audio 4 Dj von NI auf - die geht ja per USB zum PC - theoretisch müsste das doch machbar sein, oder nich?

Wenn ich in meinen Recordingprogrammen (Music Cleaning Lab 08 und No23) die Quelle angeben will, werden zwar zwei Audio4Eingänge gefunden, aber auf denen liegt irgendwie kein Signal.

Och man, was soll ich denn nun machen?

Vlt. macht dir asio4all einen strich durch di rechnung falls du es installiert hast.

dass der line-in einfach so verschwindet find ich jetzt schon ein bisschen merkwürdig. kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen als einen treiberfehler. bei 5.1 soundkarten benötigt man manchmal auch ein programm welches die sound-ein-ausgänge regelt. (Realtek HD AudioManager bei mir).
 
LOL beim lesen des titels dacht ich, das sei auf die hardware bezogen :D
 
achso zum thema: unten rechtsklick auf den lautsprecher in der taskleiste -> aufnahmegeräte -> rechtsklick ins leere -> deaktivierte geräte anzeigen. sonst fällt mir nichts anderes ein :)
 
LOL beim lesen des titels dacht ich, das sei auf die hardware bezogen :D

"ja wo isser denn?!" ^^

deaktivierte geräte lasse ich anzeigen - tut sich aber nichts.
treiber sind alle uptodate.

ich hab das jetzt anders gelöst: hab mir nen usb-stick mit nem micro-eingang und lautsprecher ausgang. so kann ich auch recorden ;)

mein laptop war vor 2 monaten in reparatur, da meine festplatte von einem tag auf den anderen nicht mehr lief. bevor ich ihn nur reparatur gebracht habe, hatte ich noch nen linein ;) aber ich glaube, die beiden dinge haben nichts miteinander zutun.
 

Neue Themen


Zurück
Oben