Wo kauft ihr euer Equipment?

Wo kauft Ihr euer Equipment?

  • Internet-Shop

    Stimmen: 22 64,7%
  • Fachhändler

    Stimmen: 8 23,5%
  • Dinsounter/Kaufhaus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gebraucht

    Stimmen: 4 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
T

Tim.h

Elektrorocker
Dabei seit
27 Jul 2004
Beiträge
750
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hallo,
hier mal eine Umfrage!

Ach ja, bitte stimmt dafür ab wo ihr am MEISTEN kauft. Jeder kauft bei verschiedenen Händlern, ob übers Internet oder auf dem "Festland".
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, und was für Aufschlüsse erhoffst du dir durch diese Umfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay, Musicstoreköln, R+R[Halle - www.deejaydiscount.de], Musicline[Schkopau bei Halle], Thomann

Das heist, die großen Dinge kauf ich meist gebraucht bei Ebay oder neu in einem der Onlineshops und alle Kleinteile oder was PA angeht hol ich bei meinen local Dealern.

Aber ich frag mich was du damit bezweckst.
 
flipskas schrieb:
hmm, und was führ Aufschlüsse erhoffst du dir durch diese Umfrage?

Na dann überleg mal für was Umfragen wohl gut sind! :rolleyes:


ON TOPIC:

Also ich kaufe viel gebraucht, meist über eBay, da der Wertverlust bei gerbauchtware oft stark ist. kleinkram wie Kabel etc. im Fachhandel.
Gelegntlich auch mal in Internet-Shops. :)
 
recordcase.de
sind relativ preiswert wie ich finde.also auf jedenfall preiswerter als mein voriger shop.(elevator)
 
Tim.h schrieb:
Na dann überleg mal für was Umfragen wohl gut sind! :rolleyes:

Um durch eine Übersicht zu bekommen!

Anders gefragt, worin liegt der praktische Nutzen dieses Ergebnisses?

Ist doch Jacke wie Hose wo ich mein Equipment kaufe oder?
 
Stimmt nicht! Denn jeder kauft sein Equipment da, wo er die besten Erfahrungen mit gemacht hat, die sich aus bestimmten Faktoren zusammensetzen (Preis, Service, Verfügbarkeit, Schnelligkeit...).

Da Internet Shops derweil vorne liegen, ist dies deifinitv eine Emfehlung!
 
Konnte mich nicht so ganz entscheiden, da es vom Equipment abhängt das ich kaufe. Meine ersten Plattenspieler sind aus dem Fachhandel, der Mixer ist aus dem Internet genauso wie der Kopfhörer. Meinen ersten Technics hab ich bei e-bay erworben, in einem Kaufhaus oder bei einem Discounter hab ich noch nichts gekauft, da solche Anbieter meißtens teurer als der Fachhandel sind.

Bei sowieso geringen Investitionen (z.B. Systeme) ist es mir egal, wo ich sie kaufe, bei teureren Sachen wie einem neuen Mixer, würde ich schon den örtlichen Fachhandel aufsuchen.

Um Shops zu vergleichen, nehm ich immer den Pio 500, den Mk2 und den rpdj 1210 als Referenz.
 
Ich hab darunter sowas wie mediamarkt, conrad-electronic u.s.w. verstanden.
 
mirage schrieb:
Ich hab darunter sowas wie mediamarkt, conrad-electronic u.s.w. verstanden.


genau so war es gemeint. lidl bietet meiner meinung nach kein dj-equipment an ;)

und einer hat ja auch schon dafür gestimmt!
 

Neue Themen


Zurück
Oben