Wo nur in Nürnberg

Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Hallo,

ich hab mal vor am dienstag nach nürnberg zum einkaufen zu fahren!

ich fahr also mitm zug zum hbf und dann weiß ich nicht mehr weiter?

Ich wollte halt mal durch die Innenstadt checken und gucken was et da so gibt nur komm ich da direkt vom Bahnhof hin? Was für läden gibt es da so???

Für helfende Links bin ich echt dankbar
 
G

Gast15453

Guest
Schreib mal Croopa an hier ausm Forum, der kommt direkt aus Nürnberg.

Grüße
 
G

Gast7446

Guest
Also ich komm zwar nicht direkt aus Nürnberg wie herr Dark grooves behauptet aber bissle kennsch mich scho aus. Kommt drauf an was du hald suchst.

Plattenladen: http://www.beatwax.de/
ders allerding bissle ausserhalb lässt sich aber mit der Ubahn bequem erreichen.Ist eigentlich auch sehr gut sortiert und Homebase und seine jungs sind echt nice ;)

Und wenn de so bummeln gehst:
am besten mit der ubahn lorenzkirche aussteigen dann biste direkt inner city und dort sind auch die meisten geschäfte angesiedelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Also lorenzkirche raus! ok danke mal zu fuss oder so direkt vom hbf ist nix oder???
 
G

Gast7446

Guest
Joar geht auch.Gehst in de Ubahn runner, dann ausgang königstor müsste das sein.Ist aba umständlicher wenn mann sich ned auskennt.Wennde schon ma da bist unbedingt auf die Nürnberg Burg ma schaun.Amazing ausblick ;)
 
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Ok danke dann mal! Mal schauen was auf der Burg so geht :cool:
 
Mr. G

Mr. G

Radio-DJ
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
38
Reaktionen
6
Ort
90469 Nürnberg
@Croopa:

Naja, sooo umständlich isses doch garnet: Den Aufgang Königstor (glaub auch das es der is - is halt der einzige, der als Schräge und net als Treppe hoch geht) nauf und dann immer grad aus, sind bequeme 5-10 Min bis zur Lorenzkirche.

weiter @ Hammy:
Von dort gradaus kommste an den Hauptmarkt (fallste da um 12 Uhr bist, kannste das "Männleinlaufen" auf der Frauenkirche bewundern), am "schönen Brunnen" vorbei und dann biste praktisch auf dem Weg zur Burg (immer kerzengerade den Berg hoch).

Und zum Shoppen am besten an der Lorenzkirche links in die Karolinenstr. , runter bis zum Brunnen ("Ehekarussell"), da ne scharfe Linkskurve und über die Breite Gasse zurück, da haste dann eigentlich alle Geschäfte durch.
 
Mr. G

Mr. G

Radio-DJ
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
38
Reaktionen
6
Ort
90469 Nürnberg
Wollte neulich mal nen Sprung beim Beatwax vorbei schauen, musste dann aber feststellen, dass der Laden leer war:eek: Schade, dass es den Store nicht mehr gibt.

Grüße

Matze
Ja, hab auch vor 4 Wochen erfahren, dass der dicht ist. Es soll zwar irgendwo wieder nen neuen geben, aber wo und ob der lang durchhält *großes Fragezeichen*
 
Speeder

Speeder

The Housekeeper
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
39
Reaktionen
1
Ort
Hilpoltstein
Ja, hab auch vor 4 Wochen erfahren, dass der dicht ist. Es soll zwar irgendwo wieder nen neuen geben, aber wo und ob der lang durchhält *großes Fragezeichen*
Ah, ok. Danke für die Info.

Mal abwarten wies weiter geht...
 
Snoopy-sx

Snoopy-sx

Member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
14
Reaktionen
1
Hi ihr,
komme auch aus der nähe von Nürnberg (Schwabach) und wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt, wo es in Nürnberg noch Plattenläden gibt, wenn der Beatwax zugemacht hat.?
danke schonmal
mfg Matze
 
G

Gast7446

Guest
Der ladem vom Homebase (beatwax) war meines Wissens nach der letze Plattenladen in Nürnberg.
 
Snoopy-sx

Snoopy-sx

Member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
14
Reaktionen
1
Das wär echt schade.
vllt kennt ja jmd noch einen :confused:

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

mfg
 
sub7

sub7

Wohnzimmer-Beschaller
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
32
Reaktionen
3
Gab mal noch so nen kleinen HIP HOP laden nähe Weißer Turm...
Hab da mal für meinen Bruder paar Vinyls geholt.

Kann aber nimmer sagen obs den immer noch gibt ist auch schon ein zwei Jahre her...

EDIT:

hab die Adresse des Ladens wiedergefunden

Hot Spots Records

Schlotfegergasse 1
90402 Nürnberg
0911/2019891
 
Zuletzt bearbeitet:
Speeder

Speeder

The Housekeeper
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
39
Reaktionen
1
Ort
Hilpoltstein
Das wär echt schade.
vllt kennt ja jmd noch einen :confused:
Es gibt Neuigkeiten... Hab neulich durch zufall nen kleinen DJ-Laden in Schwabach entdeckt. Ok, ist nicht ganz Nürnberg, aber schon mal besser als nix ;) War noch nicht drin, kann also nix zum Sortimentsumfang berichten.

Gruß

M.
 
L

LeClerk

Der Erleuchtete
Mitglied seit
Feb 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen, ich komme auch aus der nähe von Nürnberg (Schwabach) und wollte mal fragen ob hier einer so nett wäre und mir das dj Handwerk erklärt, und mir sagt was ich alles dafür brauche, ich wäre euch sehr dankbar.

MFG LeClerk
 
mein freundchen

mein freundchen

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2009
Beiträge
226
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg Nord
den Hot Spot gibt es immer noch allerding ist dies ein Hip Hop laden welcher jetzte soulfly heißt die machen echt geile klamotten kenn den laden schon seit bestimmt 4 jahren!
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Metropolis 4
DJBrodi Metropolis 14
DJ-Basti Metropolis 1
 
Oben