Wo schließe ich die boxen kabel an ???

G

Global DJ

Member
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Hi !!
Ich möchte wissen was ich alles für einen dj brauche ich möchte mit CD Auflegen . Kann ich gleich an den cd player 2 Boxen anschliesen oder wo muss ich die boxen anschliesen an das misspult oder wo bitte schreibt mir

fg Paci :confused: :confused: :eek:
 
Skope

Skope

....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Reaktionen
44
Ort
berlin mittendrin
Das ist doch nicht dein Ernst oder?! :rolleyes:
Ein gewisses technisches Grundverständnisses sollte man schon mitbringen, wenn man so ein Hobby betreiben will.
 
G

Global DJ

Member
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
JA tschuldigung das ich mich nicht aus kenne ich bin anfänger!!!!!!!!!!!
Also sagst du mir nun wo ich die Boxen Anschließen mus ????
 
B

BIG_Tino

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
270
Reaktionen
4
boxen an den verstaerker
verstaerker an das mischpult
cd player an das mischpult
 
G

Global DJ

Member
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Und Was kosstet so ein verstaerker ??? welche kabeln brauche ich dazu um alles anzuschliesen ???
 
B

BIG_Tino

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
270
Reaktionen
4
hmm schau doch mal auf shop seiten. oder geh mal in ein geschaeft und erkundige dich dort. bzw wie der herr oben schon sagte: befass dich damit...
 
M

matt

relaunched
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
Immerhin hast du schonmal ein "coolen" DJ Namen :) Reicht das nicht, um vermeindliche Freunde und dinnen zu beeindrucken? ;)
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Ja....Das ist echt bitter, wenn man solche Fragen stellt...

Aber das mit dem Namen stimmt schon...Die Platten der Global Deejay's hören sich auch immer so an, als wüßten die nicht, wie man eine Box anschließt...
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
Damit auch nichts verloren geht:

Melangè schrieb:
Bei manchen ist es die Hauptsache, als "DJ" bezeichnet zu werden.
Weil als DJ ist man "cool", sodass man jedes Mädel abbekommt.
Ich finde, es hat sich im laufe der Jahre leider sehr ins negative gewandelt.
Ich fing an mich seit der 2.ten Klasse dafür zu interessieren. Damals wollte ich umbedingt einen Technics...naja, zu der Zeit war es natürlich unmöglich.
Aber heutzutage ist es ja wichtig, 2 Reelop TT's zu haben um als DJ bezeichnet zu werden. Egal ob man es kann, oder nicht.
Schon irgendwie schade.
 
B

BIG_Tino

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
270
Reaktionen
4
ohja... das kenn ich nur zu gut :). man gut das ich 2 technics habe... :rolleyes:
 
DJMonty

DJMonty

DJMonty
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Gera
Tut mir echt Leid immer wieder solche Fragen zu hören auch wenn man Newbie
ist, aber wenn man sich schon in den Kopf gesetzt hat Deejay zu werden müßte man wenigstens die Grundvoraussetzungen schon kennen.
Selbst mein 6 jähriger Sohn weiß wie man eine PA Anlage anschließt.
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Global DJ schrieb:
JA tschuldigung das ich mich nicht aus kenne ich bin anfänger!!!!!!!!!!!
Also sagst du mir nun wo ich die Boxen Anschließen mus ????

Holla Global,

hier mal einenen Vergleich, damit Du verstehst, was einige DJs hier meinen:

Du willst nach London oder New York fliegen und weisst aber vorab, dass dort die Leute vorwiegend nur englisch sprechen.

Jetzt kommst Du in dieser Stadt an, verstehst diese Leute nicht und setzt aber voraus, dass Dir jemand mal "auf die Schnelle" die englische Sprache lernt.

Genauso musst Du das als DJ ansehen, Dich vorab erstmal technisch mit dem Ganzen auseinanderzusetzen und Dich erstmal selbst darum zu bemühen, Informationen für Dich selbst zu sammeln und daraus zu lernen bzw. dieses Wissen Dir erstmal aneignest.

Und lernen kann man letztendlich nur aus der Praxis, indem Dir das jemand entweder Live bei Dir Zuhause erklärt oder Du das erstmal selbst herausfinden musst.

kurze Antwort auf Deine Frage:
Boxen schliesst Du im Regelfall am Verstärker an.
 
Blue-Devil

Blue-Devil

Hüpieee
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
109
Reaktionen
1
Ort
Oyten bei Bremen
interesiese mich auch seid ca. der 2 klasse für Musiktechnik usw.

nochmal zum Thema.

Du Verbindest deine/n Cd-Player mit einem Chinchkabel an dein Mischpult.

Am Mischpult befindet sich ein "Master Ausgang". da musst du nochmal Cinch kabel anschliessen, um dein mischputl mit einem Verstärker zu verbinden.

Verstärker kosten zwischen 50 und 5000€ (habe zumindest noch keinen teureren gesehen)

Jetzt benötigst du entweder ein normales 2 Adriges kabel, Klinke oder Speakon kabel um eine Box mit dem Verstärker zu verbinden.

Bei der Verstärkerleistung ist darauf zu achten, das der verstärker etwas mehr Leistung hat als die Boxen.

Verstärker und die passenden kabel findest du im fachhandel wie z.B. bei www.thomann.de
 
G

Global DJ

Member
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Ja Danke für die vilen Antworten!!!
Aber wo kann ich mich über das ganze BEfast machen oder gibt es seit wo man den aufbau sieht?? Oder wo Gute Tips und Tricks zu finden sind !!! Ich interesiere mich seit 2 Monate dafür. Wo finde ich eigentlich Platten zu Kaufen ??
Gibt es eignetlich auck Rock-Pank Platten??


Danke schon mal im Foraus!!
 
G

Gast6724

Guest
Also so langsam frag ich mich echt aus welchem Grund der "Titel" DJ bei den Kiddies so krass missbraucht wird, um sich als JEMAND zu fühlen!? Es ist kein Status ein DJ zu sein / zu werden! Es gibt mehr als genug Leute, die sich da seit langer Zeit hinterklemmen! Es sehen das einfach zu viele nach dem Motto:

Ich will! Ich frag! Ihr sagt's mir! Ich bin DJ! Ich bin cool!


Man muss sich damit erstma selbst befassen! Ich z. B. hab mir vor nem halben Jahr ma richtig den Kopf darüber zerbrochen was ich da überhaupt genau will! Aber anscheinend machen sich ja echt nich viele den Kopf! Traurig eigentlich!

Es kann doch nich so schwer sein, sich wirklich ma Gedanken darüber zu machen, was man vor hat! MAn kann nich erwarten, dass man, wenn man nich den geringsten Plan hat, von jemand anders ein Handbuch "DJ LEICHTGEMACHT" bekommt!
 
G

Global DJ

Member
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Ich habe einen Vearstearker VX 400 von JBSystems
2 HE Powerendstufe mit 2 x 200 Watt/ 4 OHm.


Welche Boxen kann ich da jetzt anschliesen ich hätte 4 Verschiebdene Boxen paare
1.
170/340 Watt
Impedenz:4 Ohm
Verstärkerleistung: 40-340 Watt

2.
8 Ohm
100 Watt

3.
Belastbarkeit: 200 Watt
4 Ohm

4.
Belastbarkeit: 100/200 watt
8 Ohm
Kann ich die Boxen Alle (1 Paar) an den Vearstearker ansteken??
Welche Kabel sollte ich für diese Boxen Hernehmen??

FG Global
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Jah85 schrieb:

Ich will! Ich frag! Ihr sagt's mir! Ich bin DJ! Ich bin cool!


Es kann doch nich so schwer sein, sich wirklich ma Gedanken darüber zu machen, was man vor hat! Man kann nich erwarten, dass man, wenn man nich den geringsten Plan hat, von jemand anders ein Handbuch "DJ LEICHTGEMACHT" bekommt!

Absolut -=WORD=- !!!

Man sollte sich schon irgendwie mit der Thematik beschäftigt haben.
Ich denke gewisse Fragen können immer entstehen aber CD-player an Boxen *hmpf :confused: :mad:
Zumal es sich mit dem Aufbau einer Hifi-Anlage ja gänzlich ähnlich verhällt [und damit mein ich jetzt nicht diese Kompakt-Küchen-Dinger]

Aber wo wir schonmal dabei sind:
Kann mir einer Klavierspielen beibringen ? Aber bitte schnell, ich hab in 10min. einen Termin. :rolleyes:
(Kleiner Scherz)
 
G

Gast6724

Guest
Ich komm gleich ma rum bei dir! Zehn Minuten, dann kannst du heut Abend noch auftreten!

In diesem Sinne! Erstma damit befassen, wenn dann Probleme auftauchen, kann man jederzeit um Rat bitten! Aber sowas geht nicht! Und die Newbies, die wirklich ein Problem haben, profitieren nich gerade durch solche "PROBLEMFRAGEN"!!!
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Jah85 schrieb:
Ich komm gleich ma rum bei dir! Zehn Minuten, dann kannst du heut Abend noch auftreten!

Spitze !!! :D

Bleibt nur die Frage zu klären wo ich die Boxen an das Klavier anschließe
:confused: :p
 

Ähnliche Themen

 
Oben