Wo sind die Hardcore-Dj´s?

Dj_Fragor
Dj_Fragor
Vinyl?? Bäh Gummi Du Sau!
Reaktionen
0
Ich lese hier die ganze Zeit nur House Trance Techno usw. aber wieso gibt es hier so wenige Gabber -und Hardcore-Dj´s? Oder meine ich das nur?

Dj Fast_Bpm
Dj Fast_Bpm
Masters Of Hardcore
Reaktionen
0
hey!
ich bin das was du suchst!
hehe

yoko
yoko
trance-synergy'd
Reaktionen
3
Ich bin zwar kein Vollblut-Hardcore-DJ, aber in meiner Sammlung ist auch viel Oldschool Krams.
Der geht meiner Meinung nach sowieso am meisten nach vorne ;)

Dj_Fragor
Dj_Fragor
Reaktionen
0
Ja fast_pbm dich hatte ich vorher schon gesehen find ich aber gut dass wir nicht die einzigen sind ;-). habt ihr denn besondere lieblinge in eurer Sammlung oder Tracks auf die eure Gäste am ehesten ansprechen?

yoko
yoko
trance-synergy'd
Reaktionen
3
Lieblinge meiner Sammlung:
DJ Promo - Dancefloor Hardcore
Waxweazle Allstars Project 2x12"
Brisk & Trixxy - Eye Opener
Rave Nation - Going Crazy
Thunderdome VI, VII, VIII je 2x12"
Bertocucci Feranzano - XTC Love
Inferno Bros - Slaves To The Rave

die fallen mir jetzt so spontan ein...

S
Steve Rotate
Well-known member
Reaktionen
80
Hmm ich hatte mal die Earthquake III
das war die beste Hardcore CD die ich jemals hatte...leider ist die so extrem zerkratzt, dass die Tracks nicht mehr gehen!

Dj_Fragor
Dj_Fragor
Reaktionen
0
Schade die war bestimmt noch von 96 oder so? Könnt ihr mir Platten aus der Schweiz oder UK empfehlen? Im Thread "harte sachen" sind meine 10 favourites aufgelistet aber das ist leider auch der Großteil meiner kleinen Sammlung und ich würd mal gern wissen was eurer Meinung nach so die Halle zum wackeln bringt.

Zuletzt bearbeitet:
D
DeeKay
Member
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dj Fast_Bpm
das label hardcoreblasters kann einiges!
schau mal unter www.hardcoreblasters.com.

da kann ich dir zu 100% zustimmen!!! jede platte die rauskommt ist richtig fett! Nächste Woche hol ich mir die Dirty Bastards # 3 - part 2 :D

Zuletzt bearbeitet:
Dj Fast_Bpm
Dj Fast_Bpm
Masters Of Hardcore
Reaktionen
0
hab ich vergessen dort müsst ihr auf Releases klicken!
dann auf vinyls!
bei coming up steht dann "Aod & Nyx"
anklicken und den ersten track reinziehen

Dj_Fragor
Dj_Fragor
Reaktionen
0
ich werde mir sobald ich weider Geld hab erstmal neue Platten bei Rige bestellen. Wo bekommt ihr eure her? Ich fahre auch nach Holland (Heerlen) aber eher selten.

D-Jax
D-Jax
Subsonic Lover
Reaktionen
0
*meld* Ich leg auch sehr gerne schnelle, harte scheiben auf... Direkt "Hardcore" kann ich nicht sagen.

Viele Old school scheiben sind der Hammer aber wie in vielen anderen Bereichen gab es auch im Hardcore einen derben Einbruch....egal das ist ein anderes Thema.

Also ich leg gerne Scheiben von Catscan, Manu Le Malin und Robert Friese auf...

Evil Activities, Bodylotion usw. ist mir oft ein bißchen zu "ballermann-mäßig" für "guten Hardcore".

Ansonsten bin ich momentan voll im Hardstyle Fieber...i love that pumpin bass!!! :D

TobyTow
TobyTow
My Life Is Progressive
Reaktionen
0
Also, deutschen und holländischen Hard-Core kann ich nicht mehr hören. Ganz schlimm finde ich auch Hard-Style, da es für mich ne schlechte Kopie vom Hardcore von 96 - 98 ist. Habe das früher gern gehört, aber man wird ja älter. Was ich aber immer noch sehr gern höre, sind die alten Happy-Hardcore Tapes aus England von DJ SY, DJ Backspin, Slammin Vinyl halt... Und wenn da noch nen geiler MC dabei ist, schwelge ich in so richtig schönen Erinnerungen.

Dj_Fragor
Dj_Fragor
Reaktionen
0
ich finds auch verdammt traurig dass viele große Namen des Hardcores auf Hardstyle umsteigen, z.B. Isaac,Dana,Gizmo,Marc Acardipane,Buzz Fuzz usw. Hardcore will never die? naja....

D-Jax
D-Jax
Subsonic Lover
Reaktionen
0
Marc Acardipane,Buzz Fuzz usw. haben sich doch schon lange vor der Hardstyle-Welle "verkauft" wie billige Schl*****! :D Außerdem produzieren die seppels keinen richtigen Hardcore...wäre schon fast ´ne Beleidigung.

Dj_Fragor
Dj_Fragor
Reaktionen
0
Du musst aber daran denken dass immerhin Marc Acardipane die Entstehung des Hardcore-Sounds angetrieben bzw. gefördert hat. Nenne mir bitte mal Produzenten die Deiner Meinung nach echten Hardcore produzierten. Evtl. 3 Steps Ahead oder Paul?

D-Jax
D-Jax
Subsonic Lover
Reaktionen
0
Ich bin der Meinung, dass das alles eine Ansichtssache ist. Ich kann es bloß nicht leiden, wenn sich "Buzz Fuzz Anhänger" über Hardstyle "aufregen". Buzz Fuzz und Konsorten produzieren meiner Meinung nach schon lange kein Hardcore mehr. Früher war das mal anders aber naja...ich stehe auf Innovation und die "Hardstyle-Plattform" bietet vielen Künstlern eine kreative Möglichkeit. Hardstyle ist im grunde genommen schon fast ein ganz anderer Style als Hardcore. Im Hardstyle liegt der typisch, drückende, treibende und doch recht langsame Offbass im Vordergrund während beim Hardcore die Geschwindigkeit und die Drums ausschlaggebend sind.
Ich finde die Weiterentwicklung von Hardcore zu Doomcore oder Darkcore sehr interessant. Like Catscan, Manu Le Malin, Robert Friese (Siehe 1.Post.)...das ist für mich momentan eine gute Weiterentwicklung des Hardcore.

Ansonsten respektiere ich jede andere Meinung... ;)