Wo sind die Hardcore-Dj´s?

Dj_Fragor

Dj_Fragor

Vinyl?? Bäh Gummi Du Sau!
Dabei seit
18 Mrz 2004
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven (Raum Aachen)
Ich lese hier die ganze Zeit nur House Trance Techno usw. aber wieso gibt es hier so wenige Gabber -und Hardcore-Dj´s? Oder meine ich das nur?
 
Ich bin zwar kein Vollblut-Hardcore-DJ, aber in meiner Sammlung ist auch viel Oldschool Krams.
Der geht meiner Meinung nach sowieso am meisten nach vorne ;)
 
Ja fast_pbm dich hatte ich vorher schon gesehen find ich aber gut dass wir nicht die einzigen sind ;-). habt ihr denn besondere lieblinge in eurer Sammlung oder Tracks auf die eure Gäste am ehesten ansprechen?
 
Lieblinge meiner Sammlung:
DJ Promo - Dancefloor Hardcore
Waxweazle Allstars Project 2x12"
Brisk & Trixxy - Eye Opener
Rave Nation - Going Crazy
Thunderdome VI, VII, VIII je 2x12"
Bertocucci Feranzano - XTC Love
Inferno Bros - Slaves To The Rave

die fallen mir jetzt so spontan ein...
 
Hmm ich hatte mal die Earthquake III
das war die beste Hardcore CD die ich jemals hatte...leider ist die so extrem zerkratzt, dass die Tracks nicht mehr gehen!
 
Schade die war bestimmt noch von 96 oder so? Könnt ihr mir Platten aus der Schweiz oder UK empfehlen? Im Thread "harte sachen" sind meine 10 favourites aufgelistet aber das ist leider auch der Großteil meiner kleinen Sammlung und ich würd mal gern wissen was eurer Meinung nach so die Halle zum wackeln bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich vergessen dort müsst ihr auf Releases klicken!
dann auf vinyls!
bei coming up steht dann "Aod & Nyx"
anklicken und den ersten track reinziehen
 
ich werde mir sobald ich weider Geld hab erstmal neue Platten bei Rige bestellen. Wo bekommt ihr eure her? Ich fahre auch nach Holland (Heerlen) aber eher selten.
 
*meld* Ich leg auch sehr gerne schnelle, harte scheiben auf... Direkt "Hardcore" kann ich nicht sagen.

Viele Old school scheiben sind der Hammer aber wie in vielen anderen Bereichen gab es auch im Hardcore einen derben Einbruch....egal das ist ein anderes Thema.

Also ich leg gerne Scheiben von Catscan, Manu Le Malin und Robert Friese auf...

Evil Activities, Bodylotion usw. ist mir oft ein bißchen zu "ballermann-mäßig" für "guten Hardcore".

Ansonsten bin ich momentan voll im Hardstyle Fieber...i love that pumpin bass!!! :D
 
Also, deutschen und holländischen Hard-Core kann ich nicht mehr hören. Ganz schlimm finde ich auch Hard-Style, da es für mich ne schlechte Kopie vom Hardcore von 96 - 98 ist. Habe das früher gern gehört, aber man wird ja älter. Was ich aber immer noch sehr gern höre, sind die alten Happy-Hardcore Tapes aus England von DJ SY, DJ Backspin, Slammin Vinyl halt... Und wenn da noch nen geiler MC dabei ist, schwelge ich in so richtig schönen Erinnerungen.
 
ich finds auch verdammt traurig dass viele große Namen des Hardcores auf Hardstyle umsteigen, z.B. Isaac,Dana,Gizmo,Marc Acardipane,Buzz Fuzz usw. Hardcore will never die? naja....
 
Marc Acardipane,Buzz Fuzz usw. haben sich doch schon lange vor der Hardstyle-Welle "verkauft" wie billige Schl*****! :D Außerdem produzieren die seppels keinen richtigen Hardcore...wäre schon fast ´ne Beleidigung.
 
Du musst aber daran denken dass immerhin Marc Acardipane die Entstehung des Hardcore-Sounds angetrieben bzw. gefördert hat. Nenne mir bitte mal Produzenten die Deiner Meinung nach echten Hardcore produzierten. Evtl. 3 Steps Ahead oder Paul?
 
Ich bin der Meinung, dass das alles eine Ansichtssache ist. Ich kann es bloß nicht leiden, wenn sich "Buzz Fuzz Anhänger" über Hardstyle "aufregen". Buzz Fuzz und Konsorten produzieren meiner Meinung nach schon lange kein Hardcore mehr. Früher war das mal anders aber naja...ich stehe auf Innovation und die "Hardstyle-Plattform" bietet vielen Künstlern eine kreative Möglichkeit. Hardstyle ist im grunde genommen schon fast ein ganz anderer Style als Hardcore. Im Hardstyle liegt der typisch, drückende, treibende und doch recht langsame Offbass im Vordergrund während beim Hardcore die Geschwindigkeit und die Drums ausschlaggebend sind.
Ich finde die Weiterentwicklung von Hardcore zu Doomcore oder Darkcore sehr interessant. Like Catscan, Manu Le Malin, Robert Friese (Siehe 1.Post.)...das ist für mich momentan eine gute Weiterentwicklung des Hardcore.

Ansonsten respektiere ich jede andere Meinung... ;)
 
Ja ich steh auch auf Darkcore bzw. Newstyle wie Angerfist, Endymion, Evil Activities, S.R.B., D- Passion usw. und diese Styles sind immer mehr im Kommen und wenn eben die "alten großen" sich anderen Richtungen verschreiben, es kommen immer neue und versorgen uns mit hartem Klang!

P.S: Jaja Newstyle gibbet schon seit 98 *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dj_Fragor
Ja ich steh auch auf Darkcore bzw. Newstyle wie Angerfist, Endymion, Evil Activities, S.R.B., D- Passion usw. und diese Styles sind immer mehr im Kommen ]

da hast du recht!
vor allem das label hardcoreblasters sind nur auf dieser welle!
einfach nur spitze!
der ganze oldschool ****** war doch eh nicht ernstzunehmen!
hört euch mal paar tracks von hardcoreblasters an!
die typen spielen sich mit der bassline wie kein anderer!
und überhaupt wenn du das mal dann auf ein festl selber auflegen kannst!
das is so ein geiles gefühl was für mich durch keine andere musik wiedergegeben wird
 
diese Styles sind immer mehr im Kommen
Neh bloß nicht...dann ver-"kommerzen" ´se sowieso wieder alles! :D

......hardcoreblasters.....
Bin mal gerade auf die Seite gegangen und hab mir angeschaut, was die alles so released haben. Eigentlich interessieren "Labels" mich nicht so sehr aber DAS Label scheint wirklich nett zu sein bzw. gute realeases!

Würde gerne nochmal zu ACA Records kommen...hab gerade Resident E Episode 6 CD2 in meinem Laufwerk und bekomme echt das heulen. Zu dieser Zeit hat Marc ACA echt noch geile Entscheidungen getroffen, welche trax auf die compi mit drauf kommen sollen.

Tommyknocker - The Aftermath
Fallen Angel - Soul Searcher
Malin - Ghost Train

*aaaargh* wie geil.....
 
Hmm war ich noch nicht drauf aber hol ich mal nach. Frage: empfehlt ihr Platten von Hardcorps? Bei Rige gibbet die günstig.
 
THIS IS IT!!!!!! - Hier ist noch einer!

Dj Warhead aus Wien meldet sich gehorsamst!!!!

Hardcore Gabber - was kanns besseres geben -

IT´S MY LIFE IT´S MY STYLE!!!
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    45 KB · Aufrufe: 182

Neue Themen


Zurück
Oben