wo sind die long versions oder house remixes hin???

R

redroomboy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Mai 2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
benztown
hi,

aufgrund der verschiedenen clubs in denen ich auflege, muß ich zum teil auch bissle mainstream laufen lassen. mir ist dabei sehr negativ aufgefallen, dass es immer weniger long oder extended versions gibt. es kommen hammersgeile house-version von pop songs wie z.b. "fascination" von alphabeat oder "work" von kelly rowland. Leider sucht man da vergeblich nach einer 12'' scheibe und auf den cd-maxis bzw. itunes findet man nur eine 3-minuten-version mit der man wirklich ins schwitzen kommt. ebenso kommen von pop und rock songs coole house-versionen, die nicht mal als cd oder download erscheinen wie z.b. die seamus haji remixe von orsons "ain't no party".

ich frage mich da grade: was ist mit den plattenlabels los? die wundern sich doch ständig darüber, dass die leute keine tonträger mehr kaufen oder wenig legal runterladen... aber für den kunden tun die mal garnix.

ich hab mal nach diesen spezial-versionen im internet geschaut. bei ebay gibt es engländer, die angebliche promo-cds mit zig versionen und darunter auch den ganz langen verkaufen. die sind dann meistens in papp oder folien eingepackt mit nem billigen papiercover und es sind dann meistens auch cd-r's. im internet gibt es auch zig russische seiten, auf denen man angeblich dieses guten versionen legal und zu spottpreisen runterladen kann. allerdings muß man da auch die kreditkartennummer angeben und da habe ich immer bissle schiss.

wer kann da einen guten tipp geben wie man an sowas rankommt und ob man den englischen verkäufern trauen kann.

danke
 
ich bin weniger auf der mainstream-seite zuhause, aber mir wäre in letzter zeit nicht aufgefallen, dass es weniger lange remixes gäbe (sprich unter 5min oder so)

könnte es sein, dass du einfach deiner zeit voraus bist? "work" zb ist erst ende jänner 2008 erschienen. und bisher gibt es eben nur eine "offizielle" promo mit 10min version -> klick.
von "fascination" sind aber bereits einige >6min mixes im umlauf klick

abgesehen davon darf man glauhb ich nicht davon ausgehen, dass jeder track der einem aus dem mainstreaambereich gefällt auch wirklich von diversen "großen" geremixt wird ;)
 
hi.

ich bin nicht meiner zeit voraus sondern suche einfach auf legalem weg versionen, die ich nur in internetradios höre oder bei mtv dance sehe. ich kann diese promos bei ebay bestellen - kein thema - aber weiß ich dass die legal sind.

ich frage mich wieso labels nicht einfach die dinger auch als vinyl oder cd pressen wie das bis letztes jahr der fall war. wenn ich soviel kohle zahle wie davor wieso kriege ich weniger?

ich will ja garnicht daß jeder sch*** von großen geremixt wird.. aber orsons remix von seamus haji war z.b. in england der brüller und hier kannte das teil keine sau. als ich das dann mal endlich besorgt hatte hat kein hahn mehr danach gekräht!

mir geht es nur darum: mehr transparenz und gleiches recht für alle! kann ja nicht sein, daß nur bestimmte leute sowas als promo geschenkt bekommen und unsereiner ist bereit hart kohle dafür zu zahlen und kriegt nix...

na ja ein guter dj kennt keinen schmerz und muß sogar mit 3 minuten mixen können aber schade halt ne
 
Ich weiß ja net, mit was du auflegst, aber wenn du diese 3 min Teile, die du ja normal nicht mixen kannst, dann einfach cuttest oder reinscratcht lockert das dein Set auf und bringt unter Umständen richtig Stimmung in den Laden :)
 
Das Problem seitens der Labels ist eher die furcht, dass sie nicht genügend abnehmer finden. Auf dem europäischen Markt dominiert noch stark die Minimalschiene, wohingegen diese besagten Longplayer nicht nach Deutschland vertrieben werden. Man kann von Glück reden, wenn man überhaupt noch eine abgespeckte Version auf einer "12" findet. Eine CD-R vertickt meißt der Künstler selbst, d.h. er ist nicht an einen Vertrieb gebunden und kann frei entscheiden, wo seine Werke zu erwerben sind. Das er nicht alle Plattenläden weltweit beliefern kann, sollte wohl klar sein. Im Grunde ist es ein Wandel der Zeit. Musik hat in Zeiten des Internets und der mp3 stark an Wert verloren. Selten betreibt man noch einen Aufwand bei einer "guten" Produktion, wo noch jegliche Medien in Betracht gezogen werden.

Gruß
rain
 
du weisst nicht, ob die tonträger bei ebay original sind ? also erstmal muss man sich fragen, was an dj-material ist legal auf platte / cd und was nicht? sieht man das sofort immer auf dem ersten blick? die meisten r&b tunes als house-remixes besitze ich als white-label. bis jetzt habe ich noch keine white vinyls bzw. cds bei karstadt & co gesehen. weil auf einem tonträger generell der owner, plattenlabel / code etc. drauf stehen muss, wenn er offiziell in den verkauf geht. aber hier (in dem fall vinyl) sieht man das wohl nicht so eng! ob da wohl immer alle copies registriert und für den verkauf lizensiert sind? hm...ich denks mir einfach*lol*

zum thema!

also ich habe bis jetzt alles auf vinyl bekommen, was man auch so haben müsste! decks-records, cuepoint etc... da kann ich jetzt dein problem nicht nachvollziehen. bei beatport weiss ich allerdings, dass du da so gut, wie kaum an solches material dran kommst. wahrscheinlich dürfen die keine white-labels via mp3 duplizieren!da bekommste wahrscheinlich nur zu 100% lizensiertes material!


GIBT ES OFFIZIELLE DOWNLOAD-PORTALE, DIE AUCH BOOTIES & WHITIES BZW. AUSGEFALLENE TRACKS ANBIETEN???
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K

Neue Themen


Zurück
Oben