Wo verdammt bekomme ich noch DEC PLATES her?

DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Dabei seit
9 Feb 2003
Beiträge
802
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hey Leutz!

Der Fruchti hat mal wieder ein Problem! Undzwar hab ich am Samstag bei der "FIGHT THE POWER" Parade beim Aufbau des Vandit Trucks zugucken dürfen und hab da rein zufällig gesehen, dass die dem Paule (van Dyk) noch goldene Dec Plates auf die Technics MK2's draufgepackt haben!

Jetzt hab ich wie ein Trottel die letzten tage verzweifelt über google gesucht und NICHTS gefunden! Mich interessieren jedoch auch nur die silbernen oder die goldenen! HAT JEMAND VON EUCH NOCH NEN PLAN, WO ICH DIE DINGER MÖGLICHST GÜNSTIG HERBEKOMME?!?

Gruß, Fruchti
 
Du meinst schon die obere abdeckung?!

Freunde von mir haben die selber gemacht. Könnte noch billig kommen wenn du jemanden kennst der im Metallbau tätig ist.
 
Genau die Dinger mein ich! Gibts denn keinen DEUTSCHEN Shop mehr, der die Dinger führt? Ich weiß, sie werden kaum noch hergestellt...! Hmmm...sonst noch jemand Ideen? Notfalls muss ich die halt über meinen Cousin ordern, der wohnt in London!
 
Hmmm...die silbernen würden mich dann umgerechnet knapp 100 € kosten! Hmmm....ob sich das überhaupt lohnt?! *grübel* NUR FÜRS ETWAS ANDERE AUSSEHEN?!? Was meint ihr? Investieren oder nicht? Andererseits hälts meine Lieblinge natürlich schön staubfrei und sauber!
 
hmm....schwierige Entscheidung !

(ich sag darum mal nichts dazu ;) )

Also nur soviel:
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich es mir evtl. kaufen.
Aber 100 €uro fürs Design !?

mfg
 
Hmmm...naja, Equipment mäßig bin ich vollendst zufrieden! Und mit Platten bin ich auch ganz gut versorgt! Und irgendwie reizen mich die Dinger schon! *g* Aba für 100 € is das für ein bisschen ALU auch wieder ziemlich heftig!
 
ist das nur eine art abdeckung, oder praktisch ein neues, goldenes gehäuse? klärt mich mal auf!

sieht ja schon mega-prollig aus :D hätte ich das geld, ich würds kaufen.
 
Also wenn du einen Technics vor dir stehen hast, seihst du, dass er aus 2 Teilen besteht! Dem unteren Gehäuseteil und dem oberen Gehäuseteil! Die Decplates decken den OBEREN Gehäuseteil nun vollkommen ab! Der untere bleibt jedoch weiterhin sichtbar! Die Plates werden auch NUR draufgelegt, nicht irgendwie geklebt oder so! Sie sind aus Aluminium und können durch die Biegung der Kanten nicht verrutschen oder ähnliches!
 
sorry, für ein technics hat mein budget bisher noch nicht gereicht, derzeit befinden sich noch zwei gemini vor mir, aber auf den technics spare ich schon hin (ic harmer auszubildender... :( ).

aber ist ja interessant. muss man für das "darauflegen" nicht irgendwie den tonarm abnehmen, oder passt das so irgendwie? und sind von hause aus schon diese beiden gehäuseteile dabei?
steht auf den plates auch "technics" oder irgendeine andere art der beschriftung, oder sind die blank? also sollte ich mir meine technics endlich zu legen, werde ich mir sicher auch solche plates holen. sehr sehr schick sind die auf jedenfall!
 
Also normaler Weise kommt der Technics halt in Antrazit (1210'er) oder in mattem silber (1200'er). Jeder Technics besteht aus den oben genannten 2 Gehäuseteilen! Die Decplates legst du halt ganz einfach auf die obere drauf! Da brauchst du auch nicht den Tonarm zu abnehmen! Den Steckst du einfach durch das Loch für den Tonarm und ziehst die Plate dann drauf!

Die DInger sind blank, das ist ja gerdae das geniale! Wenn du natürlich Lust hast, kannst du sie noch zu einer Druckerei geben und dir WIRKLICHE Unikate aus deinen Tables basteln! Diese Idee hätte ich halt auch noch! *g* Aba dieses verspiegelte Silber reizt mich halt TOTAL! ;-)

Jedoch passen die Dec Plates halt nur auf die Technics MK2's! Mit anderen Tablen geht das nicht!
 
verspiegeltes silber ist sicher auch nett, aber gold ist halt gold... also wenn ich an deiner stelle wäre, und mir schon welche kaufen würde, dann sicher goldene. und das mit selber-bedrucken ist auch 'ne sehr schöne idee! brauchste auch nichtmal in ne druckerei geben lassen die teile, gibt doch solche klebe folien die man sich auch selber bedrucken lassen kann.

bzgl. den dec-plates... da ich echt noch anfänger bin, hab ich sowas noch nie gesehen (das mit den zwei gehäuse teilen). gibts da vielleicht irgendwo bilder im netz zu? würde mich mal interessieren...

gruß,
martin
 
Also hier mal ein Bild von nem 1200'er!

Das OBERE Gehäuseteil, welches von einer Dec Plate abgedeckt werden würde ist das SILBERNE! Das untere Gehäuseteil ist schwarz, das würde man halt weiterhin sehen!

Bild :
SL-1200MK2XG_10.JPG
 
das silberne teil ist lose? aha. ist ja komisch gemacht. so siehts bei meinen geminis auch aus, aber da ist alles festgeschraub! :D

danke für die infos :)
 
nee das ist nicht lose..dieses dec plate was du drauflegst ist lose :D
 
@ Dj-Mukke-L : SUPER!!! GANZ GANZ FETTES DANKESCHÖN!!!
 
kein problem ;)
bin auch am überlegen ob ich mir nicht nen Cooles Chromsilber zulege...
 
Bei uns fangen jetzt alle an blaue LED´s einzubauen...irgendwann bin ich mit meinen originalen wieder der Trendsetter :D

Ober die Dinger in Geld sehen fett aus...aber das wäre mir das Geld nciht wert
 
Haha *freu* Ich bekomm die für 29 € das Stück! Allerdings entweder in Rostdesign oder in schwarz! Werde mir die schwarzen holen und dann umlackieren! ;-)
 
wer billig kauft, kauft zweimal... umlackieren? ob das was wird... ich würd mir lieber die teuren zu legen...
 
Ach, mitm Lackieren hab ich Erfahrung! Hab ein Praktikum in ner Autolackiererei gemacht! Von daher dürfte das kein Problem werden! ;-)
 
Na dann lackier dir doch die Originale Platte um ;)


P.S. Also um 20 euro zu sparen und zu den schwarzen greifen....es ist bestimmt sehr schwer und kostspielig sie in Gold umzulackieren-ich würde direkt die Goldenen kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben