Woher E&S in "D" beziehen

D

dallo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Jan 2009
Beiträge
66
Reaktionen
0
Wahrscheinlich nur direkt bei E & S


Ich würde mir gerne den E&S 2-X3004 holen. Also die zweifach Variante.

Was mag das kosten.. Ujujuj.. erst sollte es nur ein neuer Mixer werde.. Jetzt sind es bereits 5 gewesen

und das nächste Projekt soll aussehen: 2 x GSP Audio GramAmp Phono Vorstufe + E&S 2X3004 + ? + Ausio Technica tpm 2 + Nordost cable + + + +

Jetzt bitte keine Fragen über mein finanzielles Budget, eingentlich dürfte ich für solche Spielereien KEINES haben.. Naja...
 
Direkt bei E&S in Paris.
 
Bei Jerome direkt, kostet 450 netto pro Gerät. Wenn du allerdings perfekte Soundquali anstrebst sind die E&S nicht die optimale Wahl.
 
Schade, das schien mir nämlich relativ erschwinglich.

Was wäre dein Tip? Alpha Electronique, Bozak? Der Bozak kostet ja schon pro Stück 600 :eek:
 
snaip hat sich letztens den gsa-iso zugelegt..ich glaube den findet er richtig klasse :)
ich werd def. den e&s ranholen...ich hab den im watergate auf der anlage gehört und war begeistert

btw: was soll das immer mit dem perfekten sound? also ich kenne in deutschland nur eine handvoll clubs in denen man den unterschied zwischen einem e&s und sage wir ma einem thrive überhaupt hören würde...und für zuhause halte ich solch teure sachen für überzogen
 
Bei Jerome direkt, kostet 450 netto pro Gerät. Wenn du allerdings perfekte Soundquali anstrebst sind die E&S nicht die optimale Wahl.

Das ist ja "günstiger" als erwartet, kennst Du vielleicht auch den Preis für den normalen X 3004 ?

Ist es wohl möglich die Frequenzbänder den eigenen Vorstellungen anpassen zu lassen (300 Hz finde ich etwas viel)?
 
@al_bushinski:
Wieso er wollte doch den X3004.
Ja kann man anpassen lassen. Wobei für den typischen Iso Effekt sin 300Hz schon Ok. Nur bekommt man halt beim boosten in vielen Clubs probleme. Da in vielen Clubs 15" Topteile hängen ohne zusätzlich Kickbässe und die haben halt Probleme den Bereich bis 300Hz passend Wiederzugeben.

@DanCedAnCedaNcE:
Und ich kenne keinen Club auf der Welt wo man bei vollem House (;)) und abfahrender Crowd den Unterschied hört...
Wenn du sowas für übertrieben hälst bist du eben nicht audiophil, macht ja nix!
Nich jeder kann verrückt sein.

@dallo:
Wenn du verfärbungsfreien Klang sucht sind Thrive, Bozak, Vestax und A&H raus. Dope Real & GSA hört man wirklich gar nicht in der Kette. Aber evtl solltest du erstmal die E&S kaufen und gucken ob du damit zufrieden bist.
Beim GSA bockt halt die EFX Schleife!
Was ist deine restliche Kette?
 
@al_bushinski:
Wieso er wollte doch den X3004.
Ja kann man anpassen lassen. Wobei für den typischen Iso Effekt sin 300Hz schon Ok. Nur bekommt man halt beim boosten in vielen Clubs probleme. Da in vielen Clubs 15" Topteile hängen ohne zusätzlich Kickbässe und die haben halt Probleme den Bereich bis 300Hz passend Wiederzugeben.

Ne er wollte den 2 x 3004.

Dein Preis bezog sich schon auf den x 3004?
 
hmm...
snaip, ich spiele die "jackmaster hater" im club..ich kann garnicht audiophil sein *lach*
 
You see!
Und deswegen macht es auch keinen Sinn zu sagen, dass sowatt für @home übertrieben ist. Weil wenn nicht @home wo dann. ;)
 
weiß net...
aber ich finde wenn man 10.000+ € in home-equipment steckt ist man entweder reich, oder eben wirklich totally crazy (und da rede ich vom kompletten setup, und net nur dj-krams)
 
ja vielleicht wenn man aufeinmal 10.000 reinsteckt

10.000 über Zeit sind für jeden Mittelstandsbürger keine Summe für ein Hobby, da geht viel mehr drauf normal.
 
Hi Jungs! ( bin mal so locker )

Also klar.. Geträumt habe ich ewig von nem "fetten" Studio Sound @ home, wobei das mit nem Mixer allein nicht unbedingt getan sein muss..

Als Erklärung nochmal: Habe jahrelang das (immer zu wenig:d) vorhandene Geld in Schallplatten oder mein anderes Hobby/ Beruf gepumpt.

Dacht ich mir, wenn´s de einmal damit anfängst dir irgendwann Kabel um die 100€+ zu holen, biste wort wörtlich arm dran
Und so ist es jetzt anscheinend auch..:D

NUR: Das Ergebnis, sprich die Sounderfahrung die ich in den letzten Wochen zu Hause sammeln durfte haben a) einen wert für sich und b) scheint das Geld doch ganz gut angelegt zu sein.

Soll jetzt auch kein Roman werden, nur, ich mache wie gesagt seit rund 13 Jahren Musik mit Vinyl und der Sound der in den üblichen Clubs oder Discotheken laüft ist sowohl inhaltlich als auch akustisch für mich kein Maßatab!

Ebenso wenig sagt mir kommerzieller Erfolg etwas über die Fähigkeit eines Künstlers-

Es wird schwierig bleiben zu erklären warum man dieses oder jenes mag, was "groove" hat oder wie schnell eine Platte gespielt werden "muss" nach eigenem Empfinden.

OT: Manchmal hasse ich diese Clubkultur ( und bin dann aber auch wieder froh kein durchgeknallter Zahnarzt, Anwalt, Unternehmer, sonstiges zu sein, der seine Jazzplatten mit Handschuhen zu seiner 30.000+ Anlage führt.. 10.000 klingen noch vernünftig)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ snaip

Die Kette ist leider noch nicht endgültig oder fertig.

Da wären bislang 2 M3d mit AudioTechnicaSystemen, nen Urei 1603, elac 208er
Kimber und Nordost Kabel.

Demnächst kommt ins Haus ein (gebrauchter) Formula Sounds FSM 4000 und ein PM90 glaube ich heisst der. Vorstellen könnte ich mir noch bessere Kabel für die Decks, seperate Vorstufen von GSP nen EQ oder zwei wie gesagt, naja und dann so n Ding dat noch Fader hat. Mehr brauch ich eigentlich nicht.
 
@snaip

wie ist denn der vesatx Isolator/ Eq so. Meine den DCR 1200

schonmal getestet?
 

Neue Themen


Zurück
Oben