Woher nehmen eigentlich die Star-DJs ihre Sounds?

J

Jaymo

Mitglied
Dabei seit
30 Jun 2003
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
Saerbeck
Hi,
mal ne Frage:
Woher nehmen eigentlich Leute wie Paul van Dyk, Moguai, oder so ihre Sounds, spez. Drums, doch nicht alle von Sample CDs oder?
Ich meine die haben jeder für sich einen einzigartigen musikalischen Style aber wie setzen die ihn um?
 
[quote author=Jaymo link=board=20;threadid=8071;start=0#80701 date=1059777804]
doch nicht alle von Sample CDs oder?
[/quote]

Doch genau. Jeder Star-DJ hat seine eigene Sample CD, die nur er alleine benutzt und kein anderer. Die ist auch nicht auf dem freien Markt erhältlich, sondern wird exklusiv von einem Komitee renumierter Musik-Macher vertirieben.


:-D :-D


Mann, mann , mann .... Herr wirf Hirn vom Himmel.
 
@Stocky: Nein... "Herr, lass Hirn regnen" ;)

Also, ums die mal zu helfen. GROB:
Es gibt für jede Art von SOunds nen eigenes Gerät. Damit macht man Bass, Hihat, Snares, Quietschen, furzen etc. Nennt sich Synthesizer.
Damit macht man die Töne.
Der Stil des jeweiligen Produzenten hängt von seiner Kreativität ab, den Rythmen, melodien, Instrumenten die er benutzt usw.

Sollte so beantwortet sein.
 
wiesoo????? es gibt viele (meistens hip hop) produzenten die samplen...da wird halt ein bass oder eine hihat aus einem musikstück geschnitten und gesamplet, danach vielleicht noch überarbeitet und fertig...
 
:) Jep.Jeder hat seine eigenen samples.
Der eine macht se selber der andere überarbeitet sie.
man kann aus allem was machen.

Mehr sag i net.

Greetz:.Tranceangel
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben