Woher nen Ersatzfader für meinen Gemini PS-646 Mixer?!

M

Mellowax

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hab den lange nicht mehr benutzt und der hat nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Was sich am ehesten am Crossfader bemerkbar macht.
Wo kriege ich denn nun nen neuen her?
Gemini hat den Mixer nicht mal mehr auf der eigenen Seite abgebildet...
 
ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Railglide Crossfader auch für diesen Mixer funktionieren. Wobei darauf zu achten ist, dass es der normale RG 45 Crossfader ist und nicht der, der für die UMX Serie mit VCA Steuerung ist.
So steht auf der Seite von Musikstore Köln z.B. "RG-45 / Rail Glide Crossfader für alle Modelle außer UMX"
Aber lass dir dies auf jeden Fall im Laden deines Vertrauens nochmal bestätigen ;)
 
Also ich hab den R-45 Ersatzfader jetzt schon in nem Plattenladen für 20€ gefunden, aber was ist denn der Railglide Fader? Is der von ner anderen Firma, oder hat der was spezielles?
Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Geminifader schon von Anfang an zu schleifig und verstehe nicht, warum der nicht so smooth gleiten kann wie manch fest verbauter Fader. :(
 
Der R-45 dürfte der original Ersatzfader sein. Und der ist auch nicht gerade gut!
Die Railglide Fader sind momentan die Standartfader von Gemini.
Es ist eine Abwandlung vom Proglide Fader, der mit der UMX Serie eingeführt wurde. Allerdings gab es auch Proglide Fader für die nicht UMX Pulte.

Diese würden wohl 100% in deinen Mixer passen, denn ich hatte mir damals einen CF-45 Pro (Proglide) in einem PMX-80 eingebaut. Die Fader sind erheblich leichtgängiger als die Standartfader, gibts aber wohl leider nicht mehr zu kaufen.

Aber die Railglide Fader sind den Proglide fast baugleich (zumindest für UMX Pulte) siehe meinen Thread:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=20677

Der RG-45 Pro sollte viel länger halten und ist vom Gleiterhalten auch um Welten besser als die original Ersatzfader. Frag also ob die RG Fader auch ins Pult passen und nimm lieber die oder einen CF45-Pro wenn es die irgedwo noch zu kaufen gibt!
 
Wahrscheinlich, weil man vor lauter Jambakram vergessen hat, dass man mit einem Telefon auch telefonieren kann. :D
 
Ich würde mich mal bei eBay umschauen, direkt beim Hersteller anfragen oder die einschlägigen DJ-(Online-)Shops abklappern.
Es gibt ja viele Möglichkeiten um an Infos / Ersatzteile ranzukommen.
 

Zurück
Oben