Wohin in Berlin?

daher meine frage:
kennt irgendwer nette lokale/bars in friedrichshain bzw kreuzberg, wo man stressfrei hingehen kann?

naja was ist stressfrei... kannst dir auch en bierchen beim späti holen und am wasser rumlaufen... weiß ja nicht wie kalt es gerade bei euch ist,

ansonsten chill einfach durch die straßen und bieg in ein paar nebenstraßen ab... das leichteste in berlin ist es, einen platz zu finden wo man entspannt ein bier trinken kann... und mit öffentlichen kannst du ja auch nach neukölln fahren und so ne richtige alte berliner-atzen kneipe als erholungsort wählen...

kreuzberg und fhain sind am wochenende eine mischung aus paris, new york und münchen... genieß einfach deine zeit und mach dir keine platte...

hau rin
allet juute
aus indien
alexandros
 
also wenn ihr eh schon am Ostkreuz seid, dann findet ihr rund um den Kiez in der Sonntagsstraße ein haufen Kneipen die euch auch ein Bier verkaufen. Wenn ihr weiter bis zur Simon-Drecks-Straße lauft seid ihr auch im Tourikneipengebiet schlecht hin.
Clubs mit altem berliner Charme findet ihr in der Revaler, ist also alles nicht so weit.
 
en bierchen beim späti holen und am wasser rumlaufen... weiß ja nicht wie kalt es gerade bei euch ist,

Nasskalt matschig ungemütlich. Bierchen im Park und chillig durch die Straßen schweben scheidet im Moment leider mal so gerade aus. Die globale Erwärmung ist halt kaputt...

Dafür gibt's aber gerade auch nicht ganz so arg viele Touris in der Stadt. Das hat dann auch wieder so seine Vorteile.

Ansonsten Zustimmung: Südlicher Freehain zwischen Ostkreuz und Warschauer Str. bietet zum Ausgehen sehr viel, und alles in Fußentfernung 10-15 min längste Wegstrecke.
 
ah. sehr schön. ja dann brauchen wir uns wohl eh keine großen sorgen machen.

ich steh grundsätzlich sowieso nicht auf geplantes fortgehen, sondern bevorzuge eher die althergebrachte form der "seidl-rally". zur erklärung: das seidl ist in ostösterreich das kleine bier, und die seidlrally das wahllose barhopping, das man so lange betreibt, bis man einen ort gefunden hat an dem es entweder gut gefällt oder an dem man dann schon paniert genug ist, um den sitzplatz an der theke nicht mehr verlassen zu wollen :D

danke jedenfalls für die tipps ;)
 
... soweit ist es schon... die DJ's heute schmücken sich mit dem Kater Holzig... wo bleibt die Bescheidenheit...

(nimm es mir nicht übel, wenn ich dich ein wenig aufziehe - aber um ein Publikum von zwei unterschiedlichen Locations zu vergleichen, war es nicht nötig zu erwähnen, dass du dort auflegst...

Wieso wusste ich nur, das so eine Aussage kommen musste? Ist doch schön für ihn, wenn er da spielen kann. Ich bin auch stolz auf bestimmte Clubs, in den ich spielen darf und wenn mich jemand fragt sag ich das auch - oder ich erwähn es, wieso auch nicht. Er hat ja damit nur seine Aussage unterstreichen wollen - das er sich da auskennt, weil er dort spielt! ;)
 
achja: und wie überfüllt/exclusiv/angesagt ist das prince charles? am sa soll dort angeblich markus worgull auflegen, was mich ja durchaus interessieren würde. aber wenn das eine dieser hipsterlocations ist wo man zuerst eine stunde vorm eingang, dann eine stunde an der bar und schließlich eine stunde fürs klo anstehen muss kann ich ehrlich gesagt drauf verzichten.

Das Prince Charles ist immer mehr im kommen. Hat letztens seine Soundanlage auf Function One umgerüstet. Location ist ein altes Schwimmbad, was bei genauer Betrachtung der Bar sofort auffällt. Netter Laden und meistens auch angenehmes Publikum. Nichts mit langem Anstehen, habe ich zumindest noch nicht erlebt. Lineups sind zur Zeit auch echt gut dort.

Hoffe ich konnte helfen! :)
 
Ich hab es ja schon etwas durchklingen lassen, aber ich kann immer kaum erwarten, dass es wieder wärmer wird.
Besonders dieses angedeutete Umherschlendern mit Bierchen in der Hand ohne Ziel kann man immer machen. Mit etwas Glück vernimmt man dann irgendwann von irgendwo angenehme Beats rumsen und entdeckt ein spontanes Open Air oder verweilt an einer Kneipe, wo se paar Boxen rausgestellt haben. 1A Parade-Tage für genau so etwas ist immer die Fête de la Musique und Karneval der Kulturen. Wat freu ich mich darauf schon wieder!
 
Frage von mir (auch wenns sicherlich in den 48 Seiten irgendwo steht):

Wo geht denn Sonntag Mittag/Nachmittag/Abend noch was? Bräuchte nen Alternativplan, falls Berghain nicht klappt. Und Kater Holzig, weiß nicht. :)
 
War eigentlich jemand in letzter Zeit mal im Tresor? Irgendwie fühlt es sich so an, als ob dieser Laden ganz schön doll in Vergessenheit gerät. Ich war vor 3 oder 4 Jahren mal da zu Kaiserdisco und fand die ganzen Proll-Clichees überraschend wenig vertreten. Aber drüber reden tut irgendwie keiner...
 
Ist unter der Woche noch ganz nett, aber auch nicht mehr.
Tresor ist leider nichts weltbewegendes mehr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben