Womit einen MK 2 ölen?

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Hey!

Womit sollte man am besten einen MK 2 ölen???
Das originalöl gibt nicht mehr zu kaufen.
Welches würdet ihr empfehlen? Nähmaschinenöl?
Vielleicht habt ihr ja ein paar links oder Tipps ;)

laurin!
 
Oh mann... musst du denn überhaupt ölen?
Ja, nähmaschinenol geht, jedes andere schmieröl geht. Zur not geht auch Olivenöl.
Geh einfach mal in ne Conrad und frag... fertig.
 
Wichtig: Wenn Du ölen willst, dann nimm nur ganz ganz wenig, so dass ein hauchdünner!!! Film entsteht. Nimmst Du mehr, wird jeglicher Dreck durch das Öl gebunden und wirkt dann wie Schmirgelpapier!!! Sprich: weniger ist mehr!

Bei glatten Flächen einfach einen Tropfen Öl auftragen, verteilen und danach mit einem sauberen Tuch abwischen. Der zarte Ölfilm der dann übrig bleibt reicht vollkommen aus.

Bei geschlossenen Lagern niemals Öl drauftröpfeln! Damit spülst Du Dreck ins Lager und machst es dadurch kaputt! Geschlossene Lager müssen bei normalen Gebrauch nicht nachgeölt werden. Ansonsten zerlegen, reinigen, Teile mit öligem Tuch einreiben, mit sauberen Tuch abwischen und wieder zusammenbauen.

Dies ist allgemein und immer gültig ;)
 
[quote author=djlaurin link=board=14;threadid=9045;start=0#90493 date=1067795954]
Hey!

Womit sollte man am besten einen MK 2 ölen???
Das originalöl gibt nicht mehr zu kaufen.
Welches würdet ihr empfehlen? Nähmaschinenöl?
Vielleicht habt ihr ja ein paar links oder Tipps ;)

laurin!
[/quote]


Lol...

Vergleich mkII´s vom Jugi und meine M3ds...

Fazit:

Beide laufen gleich.

Alter:

Jugend Mk´s sind ca. 11 Jahre alt... slex seine ca. 6 Monate...

Frag mal nen Clubbesitzer ob er schonmal geölt hat... der wird dich so anschaun --> :-C

Greetz
Slex
 
Slex... Eine kleine Bitte hat ich mal wieder an dich... bitte zitier doch nocht bei jedem Beitrag was der andere geschrieben hat. Wenn, dann net alles oder halt zur not nen Satz mehr schreiben. Wir werden schon rausfinden auf wen du dich beziehst...
 
[quote author=Overhead link=board=14;threadid=9045;start=0#90625 date=1067888923]
Slex... Eine kleine Bitte hat ich mal wieder an dich... bitte zitier doch nocht bei jedem Beitrag was der andere geschrieben hat. Wenn, dann net alles oder halt zur not nen Satz mehr schreiben. Wir werden schon rausfinden auf wen du dich beziehst...
[/quote]

Was stört dich daran?
Ich mache das scohn seit ich hier angemeldet bin...

...
 
[quote author=Overhead link=board=14;threadid=9045;start=0#90655 date=1067898478]
Eben... langsam wird stressig.
[/quote]

:-D nach immerhin 1512 Beiträgen zum jetzigen Zeitpunkt kann man schon nicht mehr von "langsam" sprechen, Ovi, oder?! :-D
 
Also sorry, aber ich zitiere weiterhin, da ich das einfach gewohnt bin...

Das mache ich im Webbeatz Forum, im Technoforum, im Pa Forum, im Hifi Forum, im Nubert Forum, im Djservice Forum, im Minidisc Forum, im web.records Forum... und auch im

DEEJAYFORUM...

Sorry... good night...
Slex
 
kruz eingeschalten:

Full Quotes werden nicht besser nur weil man sie immer und überall macht...

macht das mal im usenet und ihr werdet schnell Freunde finden :)

Quoten ansich ist gut, und wünschenswert, nur zum Bsp. bei Slex beitrag oben hätte auch schon der Satz
"Womit sollte man am besten einen MK 2 ölen" gerreicht...

Full Quotes, _vor allem mit anrede und verabschiedung_ , bringen nix, ausser das sie die übersichtlichkeit stören, wie Ovi es schon richtig bemerkt hat....

grizto, kleine internetkunde
http://afaik.nimmich.org/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.1 Pkt. 2.1
 
Also ihr müsst mich nicht aufklären wie man richtig zitiert :)

Wenn ich Lust habe, zitiere ich nur den wichtigsten Teil, wenn ich keine Lust habe, dann halt das ganze...

... Greetz
Slex
 
Scheinbar nicht ganz...
Es sollte so sein, dass wenn du keine Lust hast, du einfach auf
reply.gif
klickst. Ist für alle besser...
 
Lol wollt ihr euch jetzt drüber aufregen?

Nichts besseres zu tun...?

Ich schon... greetz Slex
 
ich wäre für fett.is doch von haus auf auch drauf
 
Wozu soll das ölen überhaupt dienen? Und was genau soll geölt werden?

MfG :)
Ben
 
Also meine decks sind ~10 jahre alt und bitte was willst du da ölen ??? :)
 
Steht in der Bedienungsanleitung. Die wird es sicherlich auch als PDF bei Technics geben.
 
naja steht doch auch in der Anleitung, dass man die technics alle wasweißichwieviel Betriebsstunden ölen soll. Denke mal an dem einzigen beweglichem Teil, irgendwo an der Achse vom Teller ^^

Edit: Zu spät
 
Achse vom Teller - "peeb - 12 points"
 
Ok, der Teller hat ke Achse, denne ebend die Achse auf die der Teller gesteckt wird. Fertig. Sollte aber bekannt sein was ich meine.
 
*in der Anleitung Blätter*

in der Tat, dort steht ... ich zitiere:

Schmierung (Vgl. Abb. 27.)

Geben sie nach jeweils ungefähr 2000 Betriebsstunden zwei oder drei Tropfen Öl an die Motorwelle. [...]
Verwenden Sie zur Schmierung nur unser Original-Schmier-öl (Ersatzteilnummer SFW0010).

Das kostet bestimmt ein vermögen ;)
 

Ähnliche Themen

schraube0207
Antworten
1
Aufrufe
253
allein_zu_house
A
S
Antworten
0
Aufrufe
231
schmacko_fatz
S
V
Antworten
13
Aufrufe
1K
ollek.techno
ollek.techno

Neue Themen


Zurück
Oben