Wonach soll ich suchen....?

M

mrNice

Member
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi everybody!

Also, ich hab mich jetzt schon einige Such-und-FAQ-lese-Stunden bemüht, und weiß auch eigentlich was ich will; Nur entspricht mein gewünschtes "Teil" nicht Standard Geräten wie Midi-Controller, Audio-Interface oä. Deswegen nützt mir die suche auch nicht sehr viel. Ich wäre euch aber um ein paar (kurze) Antworte sehr verbunden!

Was es können soll:

- Steuerung über Firewire (auch USB2 möglich) der Programme Traktor DJ, Live und Cubase SX: Crossfading, EQ Regler, Filter etc. zuweisbar
OPTIONAL: Programm-spezifische Regler/Buttons wie cueing oder loopsabspielen
- Buttons zum Triggern (zuweisbar für zB: Traktor)
- eingebautes MIDI-Interface um ein CASIO Klavier anschließen und im Cubase etc. Signale einspielen zu können
OPTINAL erweiterbar: zusätzliche MIDI-Geräte
- Audio-Interface: zumindest 2-4 IN und OUT (zum vorhören, aber auch Instrumente (Live und Recording) in guter Qualität)


Was ich dafür bereit wäre auszugeben:

je nach Angebot bis max. 800€. Optimal wäre ein Gerät zwischen 200-400€ (gibt soo viel anderes was ich mir kaufen will/könnte ;) )


Also vielleicht fällt einem gleich ein Gerät ein, das dies alles beherrscht oder zumindest die allgemeine Gerätbezeichnung, wonach ich dann suchen kann!
Also zB. das Behringer BCD 2000 (Link) wäre schon ein Anfang. Leider fehlt mir hier das MIDI-Interface. Noch dazu ist es bei diesen Geräten zu unsicher, das diese im Live-Bereich einwandfrei funktionieren (auch Latenzzeit lässt grüßen)


Electronic Musik - for Life (live...)


Thanx to everybody
mrNice
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrNice

Member
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
Zur M-Audio Homepage: hab mir diese schon des öfteren begutachtet. Das Controller-Interface "X-SESSION" würd mir mal den DJing-Bereich abdecken, jedoch fehlt mir hier ein MIDI-IN Anschluss.

Habe sonst keine passenderes Ding gefunden. Zur Not müsste ich wie du beschrieben hast das ganze aufteilen.

Also gibt es in dem Fall keinen firewire/usb-fähigen DJ-Mixer, der MIDI-in hat UND ein paar LINE-INs für (Live)-Instrumente wie E-guit, sax etc. hat? (So würd ich das jetzt zusammenfassend nennen)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
422
audio_anarchy
audio_anarchy
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
363
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
398
DJ AV
DJ AV
 
Oben