Woran erkennt man ungespielte Nadeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeremyharding

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jun 2004
Beiträge
87
Reaktionen
0
hi! wollte mal gerne wissen wenn man zum beispiel n ortofon concorde pro system hat, ob man da auch andere ortofon nadeln (qulitativ hochwertigere) benutzen kann oder ob man dafür n passendes system braucht...und mal was anderes: woran kann man erkennen ob ne nadel ungespielt ist oder net...muss es doch auch bestimmt ne möglichkeit geben viele grüsse
 
AW: zwei fragen zu system und nadel

Die Austauschbarkeit der Ortofon-Nadeln untereinander kannst Du der Ortofon-Webseite entnehmen!
 
AW: zwei fragen zu system und nadel

was hat das für ein sinn zu sehen ob ne nadel ungespielt ist oder nicht :confused:

meines wissens nach kann man das nicht sehen wenn du nadel mal kurz ein bisschen gespielt wurde
 
AW: zwei fragen zu system und nadel

das aht den sinn, das ich mir net sicher bin wenn ich mir bei ebay was kaufe ob das teil auch wirklich so neu ist wie es beschrieben wird. und das will ich gerne überprüfen...ihr kauft doch auch nix wo draufsteht neu und dann ist es schon benutzt gewesen oder...

und die sache mit der homepage is zwar toll aber leider in englisch :( ne klare auskunft wäre nett vielen dank meine freunde...
 
AW: zwei fragen zu system und nadel

wenn es nur wegen eBay ist kannste das doch eh nicht sehen auf so ein kleinen foto, und ne neue nadel kostet auch nicht die welt
 
AW: zwei fragen zu system und nadel

naja...ebay hin oder her....frage mich warum man nicht auf ne simple frage mal ne simple antwort bekommen kann...das ist doch kein philosophie forum...will doch nur meinen wissensdurst sillen und ich denke da wird es doch wohl schon irgendwelche merkmale geben an denen man es erkennen kann..wäre echt nice von euch vielen dank
 
AW: zwei fragen zu system und nadel

Hallo,

Sachen gibt es, die gibt es garnicht. Erstens, kannst du das evtuell sehen, wenn du das Teil unter das Mikroskop legst. Vorausgesetzt sie wurde nur kurzzeitig benutzt.

Und zum anderen wäre ich dir herzlichst verbunden, wenn du zu diesem Thema bitte, bitte die Suchfunktion benutzen würdest, da zu dem Thema Ortofon und Co. jede Menge Antworten auf Deine beiden hier gestellten Fragen gibt.

Nette Grüße

hyline
 
AW: zwei fragen zu system und nadel

klar da shaste natürlich recht...aber ihr als erfahrene profis wisst doch da bestimmt son paar sachen die der laie net kennen kann...zum beispiel gibt es da doch irgendwas mir ner farbbeschichtung etc. und das habe ich per suche net gefunden...und ihr als profis solltet doch das genauer wissen...mit dem anderen punkt haste natürlich vollkommen recht viele grüsse und danke
 
AW: zwei fragen zu system und nadel

wir als profis kaufen bei nadeln nur neuware. denn jeder der sich diesem hobby annimmt, ist sich auch bewußt, was für kosten das mitsich bringt. und es gibt nun wirklich genug shops, wo man die preise vergleichen kann.
 
AW: zwei fragen zu system und nadel

Ich raff sowieso nicht, was das immer mit den Problemen beim Systemkauf soll. Da kauft man sich teures Equipment, noch teurere Platten und bei der Schnittstelle von beidem will man dann wieder geizig geil werden? Schwachsinn!
Und dann auch noch bei windigen eBay-Händlern kaufen? Naja...

Die Frage als solche sollte sich geklärt haben und für die Sache mit den Ortofonsystemen gibt es sogar einen eigenen Thread im FAQ-Bereich. Falls jemand noch sinnvollen Senf auf Lager hat, kann er mich per PN erreichen.

Tips fürs nächste mal:
Augen auf!
Suchfunktion nutzen!
Falls die Frage noch offen ist, sinnvollen Titel wählen!


---- closed ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben