Woran erkkennt man Penny & Glide Fader bei Stanton SA-12?

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
Hab übelst geiles gschäöft gemacht : STANTON SA-12 neu für 111 eus bei ebay. aber wollte mal wissen woran man den p&g fader erkennt, weil ich dachte der geht besser/smoother/einfacher. mir kommt er vor wir ein standart fader wie bei dem SK-6 bei meinem kumpel. hab die vermutung das der P&G vielleicht ausgebaut wurde!? denn selbst die linefader geht einfacher als crossfader. muss man noch was tunen? kann man hier die "puste-regel" anweden, also das er sich dann bewegt?
 
Hi,

also ich habe selber einen Mixer mit einem Penny & Giles CF....und muss sagen, dass man wirklich keine Unterschiede merkt.
Aber die P&G CF sind extrem lange haltbar..

LG
 
Und ganz nebenbei erwähnt heißen sie PENNY & GILES-Fader...

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Herstellerfirma Penny & Giles ist... :rolleyes:
 
Also ich hatte vorher 2 andere Mixer und zur Zeit halt ein Xone 62.Ich finde man merkt einen deutlichen Unterschied ob es kein herkömmlicher Fader ist oder ein P&G. Er läuft schön smooth und wirkt qualtitativ sehr hochwertig - da wackelt nichts. Zudem schließt er das Signal 100%ig.
 
Mélange schrieb:
Er läuft schön smooth und wirkt qualtitativ sehr hochwertig - da wackelt nichts. Zudem schließt er das Signal 100%ig.

Da hast natürlich recht.
Dat steht ausser Frage, dass die P&G CF hochwertig verarbeitet sind.

Mein obiger Post, hat sich nur auf das Handling bezogen.

LG
 
Achja, der Hauptvorteil der Fader von P&G gegenüber Ramschware liegt in ihrem Aufbau. Die Leiterbahnen sind gut geschützt und wenn man will, kann man das Ding komplett zerlegen. Wie man ihn leichtgängiger macht, sollte per google in den einschlägigen Foren zu erfahren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stocky: noch leichtgängiger? Dann ist ja die Concorde ja nur ein Fliegensch iß gegen den leichtgängigen P & G Fader. *g*
 
STANTON SA-12 neu für 111 eus bei ebay.
Man, da hast du aber echt ein geiles Geschäft gemacht. Ich staune. Für 111 Euro bekommt man ja nicht einmal einen Sa-3. *wunder*
 
Mélange schrieb:
Also ich hatte vorher 2 andere Mixer und zur Zeit halt ein Xone 62.Ich finde man merkt einen deutlichen Unterschied ob es kein herkömmlicher Fader ist oder ein P&G. Er läuft schön smooth und wirkt qualtitativ sehr hochwertig - da wackelt nichts. Zudem schließt er das Signal 100%ig.

Hm, also beim 92er finde ich das die Linefader eigentlich "gleich leichtgängig" wie der C&F Crossi sind bzw vom gefühl her identisch sind, im Allgemeinen lässt sich das Fadergefühl aber mit "Glühenden Messer durch Butter" beschreiben denke ich :)
 
Melange schrieb:
...ob es kein herkömmlicher Fader ist oder ein P&G...
was ist denn dann bei dir ein herkömmlicher, und was kein herkömmlicher fader?
 
na keine ahnung hatte vorher mal den stanton sk-6 mit dem standart fader, dannach den sk-2f und der hatte focus fader 2 und hatte das gefühl der war leichtgängetr als der jetzt. na kann man z.b. bei dem P&G pusten und er bewegt sich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7545751179&ssPageName=STRK:MEWN:IT

edited: hm vieleicht mal ne vergleichsfrage wenn ich den mixer kippe, fallen ja die Line/Phono wechsel schalter nach unten, der fader macht das nich, muss das so sein? das die schalter leichtgäniger als die fader sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
der focus v2 ist noch leichtgängiger als der P+G. ich hatte als ersten "semi-professionellen mixer" den sk6 mit normalem fader, dann den sa8 mit focus v2 und jetzt den sa12 mit p+g. der p+g ist schon sehr geil.

AAAAAAAABER: der fader hat trotzdem ein bisschen "luft" bis zum signal -> tunen. mein getunter vestax pmc05mk2 hat ein schamhaar bis zum signal. das is geil zum cutten.

und aufpassen: beim sa12 können mehrere elektronische spielereien eingehen. meiner is jetzt von der reparatur zurückgekommen, weil die effekteinheit im usch war....aber die tauschen dir gleich den ganzen mixer aus...;) wird sich sonst net rentieren....

und im endeffekt ist es erbsenklauberei. die unterschiede merkbar, aber marginal und beeinflussen den 0815 - dj nicht bei seiner arbeit (0815 is net abwertend gemeint, aber wir sind ja net qbert oder sonstwer ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
yo du bist mein man!! :) alles klar genau das gefühl habsch eben auch. dachte schon kann nichs ein das der focus fader besser is als p&G aber anscheind doch, find halt auch das noch zu viel luft da is, wie soll ich den sa-12 jetzt tunen? p.s. mein sk-2f is eben bei ebay reingegangen
 
Also für meinen P&G im Denon Dn-X 300 hb ich Waffenöl (Ballistol) genommen. Flutscht seitdem wie Schmitzkatze.

Das ist jetzt ungefähr 2Monate her und kann ich nur empfehlen.

Ein paar Tröpfchen auf den Führungsschlitten und alles ist supi. :D
 
hab so öl was man auch für fahrrad etc. nimmt, auch ok? muss ich dazu fader öfffen oder einfach drauf`?
aber wahrscheinlich wird das ding einfach nur sein das der focus fader doch leichtgängiger ist, und ich es nur nich dachte
 

Neue Themen


Zurück
Oben