Worauf steht euer equipment?

Markustt

Markustt

Houseangestellter
Dabei seit
15 Jun 2005
Beiträge
157
Reaktionen
9
Ort
München
Hallo

Mir stellt sich z zt die Frage worauf ich mein Equipment (2 cd player + mixer)
platzieren soll.Wie macht ihr das?
Vielleicht weiss ja jemand ne relativ billige lösung zb ein stand von vestax oder so


mfg markus
 
Hier gibts auch noch ein Paar nette Pics zu sehen als Anregung

klick :)
 
dann nehm doch nen anderen tisch und verkleide den :)
 
Worauf steht euer Equipment?

Meins steht auf seichte Behandlung und gute Musik. :)

Im Ernst: Habs auf ner Seitenkommode von ner Schrankwand zu stehen. Könnte aber ruhig etwas höher als die aktuellen 73cm sein. 80 wären schön
 
Nimm dir irgendnen alten Tisch, tu nen pflasterstein mit nem halben tennisball drauf in jede Ecke und in die Mitte, n brett drüber und fertig ist das perfekte DJ-Pult.

Wenn du das ganze noch mit nem Tuch abhängst siehts auch noch nach was aus.
 
Oder du gehst zu Ikea, dort gibts so tische die heissen "LACK"
kauf davon 4 stück, und stell immer 2 aufeinander, ich mach schnell noch ein bild damit ihr es euch besser vorstellen könnt! Von der höhe her ist es optimal!

MFG

HaXan
 
@Haxan: *gespanntistaufsFoto*
 
So, hier also das foto, denke man kann alles erkennen! Sind insgesamt 4 tische, und einer kostet 16€!
Und nein, das stofftier am boden gehört nicht mir...!

MFG

HaXan
 

Anhänge

  • IkeaTische.jpg
    IkeaTische.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 338
Also meine TT´s stehen auf meinem Tisch zusammen mit meinem PC-Monitor. Aber eigentlich ist es doch ******egal wo sie stehen. Die Hauptsache ist dass sie Dir von der Höhe her passen. Und noch was, ich finde es gibt nix schlimmeres seine Teller in Richtung Wand oder Ecke zu stellen. Hab da leider schon viel miterlebt, gibt nix schlimmeres als beim auflegen gegen´ne Wand zu starren.
 
Leider ist das aber fast Standard.

Wird mich total nerven gegen die Wand zu glotzen, da hilft dann auch kein Plakat oder ähnliches, imho.
 
naja, meine stehen in richtung tür, also seh ich gleich wenn wer reinkommt, und ne couch steht da auch noch drin, also für zuhörer!
Mir ist das nicht egal worauf mein equipment steht, soll ja auch einigermaßen stabil stehen, und die höhe muss natürlich passen!

MFG

HaXan
 
Meine stehn im moment einfach auf einem Regal..das mir aber leider viel zu schmal und ein wenig zu hoch is....vom gefühl her.

Leider stehn sie auch gegen die Wand, weil sobald ma sie in den raum stellt, verliert ma erstens extrem viel Platz und 2tens muss ma sich da echt ein gscheites Regal oder Dj-Pult zulegn, da die Kabln und alles sonst echt nach gar nix ausschaut...
 
hatte meins hier auch irgendwann mal gepostet.
maximal preis wenn du alles kaufst und zusaegen laesst sind ungefaehr 100 euro.
aber das ist schon sehr grosszuegig gerechnet.
 

Anhänge

  • turntable.jpg
    turntable.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 334
sieht alles sehr schön aus werd mir wohl auch was basteln lassen wobei die stands die man fertig kaufen kann auch sehr gut aussehen eben in diesem spezielln alu träger look
 
Wie siehts eigendlich mit diesen schweren DJ-Tischen aus, die häufig bei DJ-Auftitten verwendetwerden, wo vorher kein eqipment steht, diese resonanzarmen Teile, wo es ein gestell gibt und die Platte an 4 Ketten aufgehäng ist. Gibt es eigendlich sowas fertig zu kaufen, oder muss man dafür zum Schlosser gehen?
 
Hallo!

Hatte mir bei dem schwedischen Möbelhaus ne Buche-Küchenarbeitsplatte gekauft und eingeölt. (180cmx61cm) Vier Löcher reingebohrt, ne Aluschiene drunter und mit massiven Schraubhaken und Stahlseilen an der Decke befestigt. Höhe ist optimal, keinerlei Resonanzen und Platz ohne Ende. Allerdings muss das die Decke mitmachen: Neubau, Stahlbeton :D

Jetzt wohne ich wieder im Altbau und so liegt die Platte auf der einen Seite auf einem Fensterbrett (Stein, massiv) und auf der anderen Seite auf einem erhöhten Schreibtischunterschrank. Wenns die Decke zulassen würde, würde ich die Platte aber immer wieder aufhängen!

Grüße Georg
 
en gude ich hab nen schrank umgelegt,höhe passt aber wackelt halt doch en bissel. aber des is eigentlich egal würd ich jetzt ma so sagen
 
Respeckt an alle Hobby Bastler aber für 100 euro nimm die Reloop Mixstation. Opimale Höhe, steht fest, günstig...
 
ich habe meine "technik, bzw. teile davon, auf 3 nebeneinander zusamengeschraubten holzschränken zu stehen, wobei jeder einzelne schrank die maße (ca., b x h x t, in cm) 50 x 80 x 40 hat. die innerhalb des schrankes befindlichen einlegebrätter sind in 3cm-schritten in der höhe verstellbar, sodaß man flexibel die größe der einzelnen fächer den bedürfnissen nach einstellen kann. ist alles stabil, steht bombenfest, nix wackelt, und passt wunderbar zum rest der zimmermöblierung. hat zudem einen, wie ich finde, recht gemütlichen eindruck, und wirkt nicht so kalt wie manch ein alu-gestell. um noch etwas an höhe zu gewinnen habe ich unter mein tts und mixer holzbalken (entsprechend vom werk aus fein geschliefen und behandelt - also nicht der letzte husten) in der größe 45mm x 45mm, und in entsprechender länger, gepackt. somit habe ich meine neuesten, wichtigsten...wie man will...platten in griffnähe, habe genügend platz für anderen kram (hifi, etc.) und muss net ständig quer durchs zimmer laufen, um ne platte zu holen/ suchen ;).

pro fach passen ca. 100-120 platten, macht pro schrank 200-240. davon wie gesagt drei nebeneinander für zusammen 45€ im möbelgeschäft. hab da einfach zuschlagen müssen...

hier mal eine ausschnitt eines faches:
 

Anhänge

  • ausschnitt.JPG
    ausschnitt.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Argon schrieb:
Hallo!

Hatte mir bei dem schwedischen Möbelhaus ne Buche-Küchenarbeitsplatte gekauft und eingeölt. (180cmx61cm) Vier Löcher reingebohrt, ne Aluschiene drunter und mit massiven Schraubhaken und Stahlseilen an der Decke befestigt. Höhe ist optimal, keinerlei Resonanzen und Platz ohne Ende. Allerdings muss das die Decke mitmachen: Neubau, Stahlbeton :D

Jetzt wohne ich wieder im Altbau und so liegt die Platte auf der einen Seite auf einem Fensterbrett (Stein, massiv) und auf der anderen Seite auf einem erhöhten Schreibtischunterschrank. Wenns die Decke zulassen würde, würde ich die Platte aber immer wieder aufhängen!

Grüße Georg


hast du die platte auch noch seitlich befestigt, oder kann sie sonst irgendwie hin und her schwingen?

MFG

HaXan
 
Mein Equipment steht in einem Case, welches wiederrum auf zwei Winkeln steht ...
 
Hmn, ich hab mir nen alten massiven Tisch besorgt. Darauf steht mein Case mit Mischpult und Endstufe und hoffentlich demnächst das 19"-Gehäuse des neuen Rechners. Daneben sind jeweils die TTs angeordnet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben