World Jump Day

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Dabei seit
23 Jan 2005
Beiträge
1.200
Reaktionen
16
Ort
Freiberg / Görlitz
seid gegrüßt meine freunde oder die, die es werden wollen.
ich habe etwas zu verkünden: hier gibt es ein projekt, bei dem es um folgendes geht: um die erde auf eine andere umlaufbahn zu bringen, damit es ein angenehmeres klima und so gibt, müssen mindestens 600 Mio. menschen am selben zeitpunkt in die luft springen. auf dieser internetseite, die unten steht, könnt ihr euch anmelden und mit dazu beitragen die erde auf eine andere umlaufbahn zu bringen. wir in weiden müssen am 20. juli 2006 um genau 12:39:13 springen. ihr müsst alle mitmachen um die erde auf eine gescheite umlaufbahn zu bringen. auf der hp stehen auch nochn paar infos dazu. Bringen wir die Erde ins richtige Klima!!!


http://www.worldjumpday.org/

DJCore
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal angenommen, das klappt wirklich - ihr wisst aber schon, dass das total unkalkulierbare Folgen haben würde?!?

Schon durch gebaute Stauseen und Tsunami ändert sich die Erdumlaufbahn minimal. Und bisher hat das noch keine positiven Folgen gehabt...
 
Wie in dem einen japanischen Fantasie-Film, wo sie ein gigantomanisches Raketentriebwerk auf den Nordpol montiert haben, um einem mondgroßen Kometen auszuweichen.
 
BassTi schrieb:
Nur mal angenommen, das klappt wirklich - ihr wisst aber schon, dass das total unkalkulierbare Folgen haben würde?!?

Schon durch gebaute Stauseen und Tsunami ändert sich die Erdumlaufbahn minimal. Und bisher hat das noch keine positiven Folgen gehabt...

dito.

PS: Welcher Spinner denkt sich so etwas aus.
Noch besser: wer glaubt so einen Schmarn :confused:
 
word @ opose !!!

das grenzt ja schon an theorien der zeugen jehovas...

600 mio. menschen - das ergäbe ein gesamtgewicht von ca. 45 mrd. kilo (bei einem durchschnittsgewicht von 75 kg / p.p.), welches aus einer höhe von ca. 30-50 cm auf den boden fällt - wenn man dazu das eigengewicht der erde gegenrechnet - welche ein ungeahnt grosses und mrd.-faches gegengewicht aufweist - ist dies rein, physikalisch gesehen, unmöglich...

dasselbe gab's doch schonmal vor 2 oder 3 jahren, als behauptet wurde, wenn alle chinesen (ca. 1,2 mrd. menschen) gleichzeitig vom stuhl sprüngen, würde es ein riesen erdbeben geben - und auch dies wurde wissenschaftlich widerlegt!

und, wenn man nun bedenkt, dass eine doppelt so grosse menschenmenge nicht mal ein erdbeben auslösen kann, dann ist die these cores' somit hinfällig...
 
Lol .... da fällt mir echt nichts mehr dazu ein .... :D
 
das braucht man gar nicht wissenschaftlich zu widerlegen: Es ist nicht möglich 600 Millionen Menschen zu koordinieren. Wenn ich mir mal so meinen Sportkurs anschaue, dann schaffen es kaum 10 Stück Durchschnittsbürger zur gleichen Sekunde zu springen bzw. zu landen.
 
ja, aber es hat diesen Effekt, dass über die Aktion geredet wird. Ähnlich die JA! WG. Total bescheuert, aber im ganzen Internet bekannt.
 
Vorallem denkt auch keine Spinner daran, das ja alle von der selben Seite springen müssen. Wenn z.B. Europäer und Asiaten springen, macht das ja wenig sinn. Die Kraft müsste schon gebündelt auf einen Punkt sein und von einer Seite kommen...

Außerdem denke ich auch das dadurch eher Tsunamis, Erdbeben und Kontinentale Spaltunen auftreten würden, anstatt die Erdumlaufbahn zu verändern.

Im Übrigen find ich's auch schlecht, das solche Diskussionen hier öffentlich geführt werden. Stellt euch nur mal vor, da liest so einer von der Bush Regierung mit und zündet ne präventiv-Atombombe um die Erdlaufbahn zu verändern, vor Angst, die Eiszeit würde kommen :D

Und überhaupt: Auf dem Bsp. auf der Homepage wird die Erde weiter weg von der Sonne gestoßen, und laut Adam Riese ists dann mit sicherheit kälter :D
 
Also bei meinem Bild wird die Umlaufbahn vergrößtert (hey, dann wär ja sogar das Jahr länger :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt das die Probleme bei den Wurzeln gegriffen werden, wird immer erst vorgezogen die Symptome zu beseitigen... :mad:

"ein angenehmes Klima..."

das muss man schon mit viel Sarkasmus aufnehmen!
;)

grüsse
 
seht es doch nicht so ernst

ist doch eine lustige Idee :D

also wenn ich zeit habe werd ich sicherlich mal springen ;)

das ist doch genau so wenn sich leute an einem Platz treffen und dann zB alle Regenschirme haben obwohl die Sonne scheint - gibts auch solche Verrückten. Name fällt mir gerade nicht ein.
 
matt noncom schrieb:
Im Übrigen find ich's auch schlecht, das solche Diskussionen hier öffentlich geführt werden. Stellt euch nur mal vor, da liest so einer von der Bush Regierung mit und zündet ne präventiv-Atombombe um die Erdlaufbahn zu verändern, vor Angst, die Eiszeit würde kommen :D

...oder so einer wie peeb... :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehs einfach als lustige Idee... Das das nicht klappen kann, ist schon klar. Aber einfach mal hüpfen und hoffen das es hilft :D . Das ganze würde ja auch nichts daran ändern das wir das ganze Problem eh an den Wurzlen packen müssten (Abholzung der Regenwälder, Filter gegen Kohlendioxid, etc.).
 
ich werd erst meinen arsch hochbewegen und hüpfen,wenn sie im fern werbung drüber bringen sollten:D dann könnte es ja tatsächlich ernst sein
 
FArmA schrieb:
ich werd erst meinen arsch hochbewegen und hüpfen,wenn sie im fern werbung drüber bringen sollten:D dann könnte es ja tatsächlich ernst sein
Willkommen in der Welt der neuen Medien = Massenverblödung, Sie sind ein Opfer dieser.

Wenn ich weit ausholen würde, würde ich sagen, das durch solche leute der 2te weltkrieg erst möglich gemacht wurde...:rolleyes: :rolleyes: :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben