"Worst Comes To Worst" Fehlpressung

DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
Da ja an anderer Stelle gerade über eine MIA Fehlpressung diskutiert wird - ich hab da auch eine sehr seltsame Dilated Peoples "Worst Comes To Worst":

Besser gesagt habe ich zwei davon. Die eine läuft völlig normal auf 33 rpm (Katalognr. 5504496 2A1) während man die zweite (Katalognr. 5504496 1A1) auf 45rpm bei -8 pitchen muss, damit sie mit der selben geschwindigkeit / tönhöhe wie die erste läuft.

Ich finds insofern eigenartig, weil da ja schon die komplette Matrize falsch geschnitten worden sein muss. Sowas muss doch auffallen. Falsch geklebtes Label oder so kann man ja noch verstehen.

Ich geh mal davon aus, dass einige hier die genannte Platte im Schrank haben. Jemand auch die Fehlpressung?

DrmZ.

Edit: Achso, es sind die 12" auf Capitol (europäische Pressung)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich hier stehen (wie 3 andere pressungen auch) aber das ist mir ehrlich gesagt sowas von ladde... :D
was möchtest du jetzt genau wissen?
 
Discogs sagt: the first batch of this pressing that hit the shops was wrongly mastered.........you had to stick the speed up to +8% to sound normal. later copies were ok though
 
Meine ist auch vollkommen in Ordnung..aber schon seltsam das so was nicht aufällt. Hören die sich das Material nach der Pressung nicht mal an und schmeißen das einfach so aufn Markt oder wie?
 
naja, das mein ich ja auch. wie kann sowas nicht auffallen?

@ravanelli: bin halt bloss wegen dem anderen tread drauf gekommen. ist halt blöd, weil sich die platte so nicht für backspins und ähnliches benutzen lässt. es sei dann man hätte zwei fehlpressungen;) wollte nur wissen, ob andere die auch haben.

@the ox: hab ich bei discogs auch gelesen. ist aber falsch. du musst sie 45 und -8 spielen. bei 33 und +8 ist sie immernoch zu langsam.
 
Ich habe auch Platten, da gehen zB die Labels ab. Ist das auch eine Fehlpressung?
 

Neue Themen


Zurück
Oben