wozu ein pitch?

Nein, ich mein wenns nur noch um Zehntelmillimeter geht. Wie ihr da den Pitch verschiebt dass ihr keine größeren Bewegungen macht. Weil ich schaff des meistens nicht.
 
hhmmmm, dann würd ich einfach den pitch in ruhe lassen und die platte gaaanz sachte anschubsen oder abbremsen.

falls dies der fall ist kommst du locker über einen längeren übergang, es sei denn der plattenspieler schwankt stark im gleichlauf
 
Die Pitchauflösung dürfte ja auch nicht unendlich sein, oder?

Hab jetzt nicht gelesen, welche Plattenspieler er hat, aber wenns Technics sind, dann: doch! Die haben einen analogen Pitch, bei dem mit einem Schleifer ein wirklich exakter Wert von einer Kohleleiterbahn abgegriffen wird.

Dadurch gibts keine digital gerasterte Auflösung, sondern die "Auflösung" ist tatsächlich unendlich.

Wenns um winzige Bewegungen geht, drücke ich den Pitchknopf etwas nach unten, um nicht die ganze "Kraft" in die horizontale Bewegung abzugeben.
Aber das musste ich ehrlich gesagt auch erst mal selber ausprobieren, wusste erst gar nicht, ob ich da überhaupt was anders mache ;)
Aber da entwickelt auch jeder seine eigene Technik!

Grüße
 
Hab jetzt nicht gelesen, welche Plattenspieler er hat, aber wenns Technics sind, dann: doch! Die haben einen analogen Pitch, bei dem mit einem Schleifer ein wirklich exakter Wert von einer Kohleleiterbahn abgegriffen wird.

Dadurch gibts keine digital gerasterte Auflösung, sondern die "Auflösung" ist tatsächlich unendlich.

Wenns um winzige Bewegungen geht, drücke ich den Pitchknopf etwas nach unten, um nicht die ganze "Kraft" in die horizontale Bewegung abzugeben.
Aber das musste ich ehrlich gesagt auch erst mal selber ausprobieren, wusste erst gar nicht, ob ich da überhaupt was anders mache ;)
Aber da entwickelt auch jeder seine eigene Technik!

Grüße

soweit ich weiß sind alle pitch's von plattenspielern analog und keiner digital, weil sie ein analoges medium steuern, bei cd-spielrn ist das was anderes weil du ja digital die geschwindigkeit erhöhst...
aber normalerweise bei jedem plattenspieler is da eine analoge abfrage der geschwindigkeit, weshalb man die meisten auch eichen kann, um halt diese mechanisch analogen ungenauigkeiten auszugleichen
 
Jeder Plattenspieler mit Display (Bsp Numarks TTX) pitcht irgendwie digital, sonst könnte man ja keinen digitalen Wert für die aktuelle Pitch-Position ablesen =)

Grüße
 
Gut zu wissen.
Wieder eine kleine Lücke gestopft :)
 
Deswegen muß der eigentliche Pitchvorgang aber nicht zwingend auch Digital ablaufen. Ebenso kann aus der Pitchspannung dann mittels A/D Wandler der Displaywert angezeigt werden. Man weiß es nicht :)
 
----

Toll, man kann es auch einfach ausdrücken, danke. :mad: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, klar - habta Recht.

Wäre aber dennoch mal interessant zu wissen, ob son Numark zB digital pitcht, oder auch analog und dann per Wandler eine Anzeige gefüttert wird.

Ich könnte mir zwar eher vorstellen, dass der Pitch an sich schon digital gerastert/aufgelöst ist, aber das ist eine nicht begründete Vermutung.

Vielleicht weiß da ja jemand was genaues!

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
245
schmacko_fatz
S
W
Antworten
4
Aufrufe
800
wirtshausarnold
W

Zurück
Oben