WTF Pixelfehler bei neuem lappy

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
hey ich hab mir nen laptop gekauft. Macbook pro. Einen monat alt. ein pixel is kaputt. was mach ich jetzt das kann doch nich angehen!!
 
kommt drauf an wo sich der Pixel befindet.Glaube eine gewisse Anzahl defekte Pixel auf einer bestimmten fläche sind zulässig. Aber Ich würde beim Store nachfragen, vielleicht tausches es die um, glaub ich aber nicht =(.
 
soweit ich das weis gibt es ja eine "Tolleranzgrenze" ab wann man ein Display dann als "defekt" umtauschen kann.
Du hast doch bestimmt eine mit deinem MacBook die Garantieerweiterung mitgekauft, ich denke das sollte dann kein
Problem sein. Ohne wirds vielleicht schwierig.
Ich hoffe Du kriegst einen Ersatz!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das teil bei saturn gekauft und die selber geben ein jahr garantie drauf. Mac care oder so hab ich nit. Es is zwar nur ein pixel aber genau in der mitte.
 
die meisten displays sind werden in pixelfehlerklasse 2 verkauft. mindestens einen vollpixelfehler (bleibt völlig schwarz) musst du dir gefallen lassen, so das gesetz.
 
die meisten displays sind werden in pixelfehlerklasse 2 verkauft. mindestens einen vollpixelfehler (bleibt völlig schwarz) musst du dir gefallen lassen, so das gesetz.

Stimmt genau. Leider gibt es verschiedene Toleranzzonen.
Je nach Supportvertrag wird da aber noch unterschieden.
DELL tauscht bei erweitertem Support z.B. auch bei einem Pixelfehler um.

Für den Preis finde ich das bei Apple schon echt schade...
 
Aber war es nicht so, dass wenn der Fehler beim Neukauf direkt Auftritt auftaucht, dass du das Gerät getauscht bekommst, gibt ja schließlich auch das 2-Wöchige Rückgaberecht.


Greetz
 
Aber war es nicht so, dass wenn der Fehler beim Neukauf direkt Auftritt auftaucht, dass du das Gerät getauscht bekommst, gibt ja schließlich auch das 2-Wöchige Rückgaberecht.


Greetz

2 Wochen Rückgaberecht gilt nur in Form des Fernabsatzgesetzes, also bei Online bzw. Versandkauf, Haustür und Straßenverkäufen. Alles andere nennt sich Kulanz ;)
 
2 Wochen Rückgaberecht gilt nur in Form des Fernabsatzgesetzes, also bei Online bzw. Versandkauf, Haustür und Straßenverkäufen. Alles andere nennt sich Kulanz ;)

Ja, okay, ich dachte das gilt generell weil ja auf einigen Kassenbons steht, Rückgabe nur innerhalb von x Tagen/Wochen, bei Kauf in einem Geschäft.
 
dafür gibt es das im bgb verankerte widerrufs- oder das selten einräumte rückgaberecht bei fernabssatzverträgen.

Korrekt, das Fernabsatzgesetz wurde 2002 in das BGB Integriert. Zu finden ist das Rückgaberecht unter §312d BGB welches in Absatz 1 auf §355 BGB verweist welcher eine zweiwöchige Rückgabefrist einräumt.

Ansonsten einfach mal freundlich beim Verkäufer Fragen ob man nicht auf Kulanz einen Austausch vornimmt.
 
Ihr habt ja alle recht Jungs. Ich habe extra "in Form des Fernabsatzgesetzes" geschrieben. Ging mir jetzt nur darum, die Lage möglichst einfach darzustellen :)
Trotzdem danke für die Klarstellung!
 
also ich denke mal du wirst vielleicht ein paar schwierigkeiten haben. Apple is nicht gerade für den guten support bekannt.
Einige kaufen nur noch andere marken, da man bei der rückgabe auf viele hindernisse stoßt.
ich persönlich wollte meinen 2 monate alten iPod zurückschicken, weil er sich nicht mehr mit dem PC verbinden hat lassen. die haben mir den und eine rechnung vom support wieder zurückgeschickt. pass also auf, sonst zahlst du noch drauf.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben