www Domain

jenz

.....:::::.....
Dabei seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Hallo!

Folgendes, bin absoluter unwissend, was Homepage erstellung angeht.

Ich möchte mir demnächst aber eine Homepage machen lassen.
Bisher habe ich mir mal eine Myspace Seite gebastelt.

Jetzt dachte ich mir folgendes:
Ich lege mir schonmal eine .de Domain zu, die dann auf die Myspace Seite verweist.
Wenn die richtige HP fertig ist, soll dann die Domain daraufhin weiterleiten.

Jetzt kenne ich mich leider überhaupt gar nicht mit dem Kram aus, und bin von der Flut an Anbietern total erschlagen.
Es ist doch richtig, dass ich bei der Domain erst mal keinen Webspace, SQL Datenbanken, PHP etc brauche?
Sicher, wären eine email adresse info@meineseite.de ganz nett.

Aber da holt man sich ja dann später nochmal nen Webspacepaket das die ganzen Sachen wie sql etc kann dazu, wenn die Page fertig ist?

Also, wo kann man ne Domainadresse mieten, die das leistet, was ich brauche?
 
gibt genug anbieter die genau das machen...
1und1, strato, evanzo, kontent, all-inkl, bla bla bla
vermutlich machen das echt alle. kannst auch email adresse weiterleiten.
musst nur schauen in welchen abstand du updaten darfst, nicht dass das nur alle 3 monate geht.
 
Ok, besagte Namen hab ich natürlich schon gesehen.

Ich hab nur bissle Angst, mich da jetzt an das falsche Angebot zu binden.
Ich hab mich mal mit jemanden unterhalten, der Homepages erstellt.
Der meinte man bräuchte ne SQL Bank, PHP und so Scherze.
Das betrifft aber jetzt den Webspace, nicht die Domain oder???
Und was heisst das mit den Updates?
Dass man die Adresse, auf die Weitergeleitet wird nur alle 3 Monate ändern kann?
 
Der meinte man bräuchte ne SQL Bank, PHP und so Scherze.

Kommt drauf an was du machen willst.
PHP-Unterstützung brauchst du nur, wenn du auf deiner HP dynamische Ihnhalte hast (Gästbuch, Bilderkommentare, etc.)
Solltest dir halt vorher Gedanken machen, was du machen möchtest.
Für Gästebücher gibt es auch viele freie Anbieter (meist allerdings mit Werbung), wo di dann auf deiner HP einfach nen Link dahin setzt.
Wenn du das machen willst, dann reicht ein Angebot, wo PHP etc. nicht dabei ist.
Ich bin jetzt seit paar Jahren hier.
Und bin eigentlich recht zufrieden.
 
Ja, die Frage ist jetzt, muss ich solche Dinge schon bei der Domain-Weiterleitung beachten oder sind diese Dinge beim Webspace dabei?
 
Also ich glaube du kennst noch nicht so ganz den Unterschied zwischen Domain und Webspace. Wenn du bei einem der bereits genannten Hoster dir einen Webspace holst, dann bekommst du das ganze meist als Packet in dem meist schon ne Domainanmeldung enthalten ist. Eine Domain ist nur eine Weiterleitung an den "Webspace", also Server, wo deine Seite liegt. Du kannst dir unabhängig von der Domain einen Webspace holen und umgekehrt. Die Domain verweist dann auf die IP des Servers. Such dir am besten nen Angebot raus, wo alles schon drin ist. Domainregistrierung(übernimmt dann der Hoster), PHP, SQL und die ganzen Sachen.

Sorry, aber ich kann nicht erklären^^. Hoffe ich hab dich nicht verwirrt!

Gruß Flipsen


Tante Edith: Die sind beim Webspace dabei! Die Domain ist nur ein Alias für die IP zum Server!
 
Ja, die Frage ist jetzt, muss ich solche Dinge schon bei der Domain-Weiterleitung beachten oder sind diese Dinge beim Webspace dabei?

PHP, SQL sind Servergebundene Sachen....sprich beim Webspace.
Du kannst dir jetzt deine Domain beim Anbieter X sichern und die dann auch dein myspace Account weiterleiten.
Bin mir jetzt nicht sicher ob bei jedem Anbieter die Weiterleitung funzt. Musste vorher mal lesen bei dem Angebot.
Wenn du dann irgendwann mal Webspace kaufst dann musst du drauf achten, dass dort PHP, SQL funtioniert (vorausgesetzt du brauchst das.)

Nur würd ich webspace und Domain bei einem Anbieter holen. Find ich persönlich komfortabler.

Ich hab mein webspace z.B bei Domainfactory....da war die .de-Domain glei mit dabei.
Hab den MyHome L Tarif (ohne php, sql). Mein GB hab ich bei nem freien Anbieter.
Wenn ich das irgendwann mal selber machen will, kann ich ja immer noch "aufrüsten".
Kannst dir ja da mal die Angebote durchschauen....vielleicht is was brauchbares dabei für dich.

edit: Ok da war schon jemand schneller.
 
Ok, hört sich gut an.

Also ich will erstmal nur ne Domain als Weiterleitung auf Myspace.
Webspace kommt dann später.

Denke, ich weiss Bescheid, vielen Dank!
 
Ok, hört sich gut an.

Also ich will erstmal nur ne Domain als Weiterleitung auf Myspace.
Webspace kommt dann später.

Denke, ich weiss Bescheid, vielen Dank!
Wie willst du eine Domain ohne Server weiterleiten? Bedenke auch, dass du unter Umständen dann die Domain zu dem Anbieter umziehen musst wo du deine Webseite haben willst. Da vernünftiger Webspace fast nichts mehr kostet würde ich mir gleich das mieten, was du später haben willst.

all-inkl.de hat recht unschlagbare Preise
 
Ich hab meine HP bei www.Netroom.de.
Bin damit vollends zufrieden. Der Service ist richtig klasse. :)

Zur Sache mit dem Gästebuch. Für ein eigenes muss man doch nur CGI- bzw. Perl-Unterstützung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du eine Domain ohne Server weiterleiten? Bedenke auch, dass du unter Umständen dann die Domain zu dem Anbieter umziehen musst wo du deine Webseite haben willst. Da vernünftiger Webspace fast nichts mehr kostet würde ich mir gleich das mieten, was du später haben willst.

all-inkl.de hat recht unschlagbare Preise

Hm, hab gestern ne Domain gemietet bei domainfactory.
Wurde direkt paar Stunden später freigeschaltet, trotz Feiertag und es hat funktioniert.. Klick auf meine Signatur ist der BEweis, dass die Weiterleitung klappt
 
bin seit fast zwei jahren hier.
die haben zwar schon zweimal den namen geändert, aber der service und die verfügbarkeit sind 1a. hatte bisher noch nie einen ausfall, oder ähnliches.
 
Wie willst du eine Domain ohne Server weiterleiten? Bedenke auch, dass du unter Umständen dann die Domain zu dem Anbieter umziehen musst wo du deine Webseite haben willst.

In der Regel ist es sogar besser die Domain bei einem reinen Domainanbieter zu haben und den Webspace/Server wo anders. Weil wenn du dann mit dem Webspace/Server unzufrieden bist, suchst du dir nur schnell nen anderen Anbieter und kannst so schnell wieder Online gehen ohne das die Domain ein paar Stunden/Tage Off ist.
Den Stress und Ärger mit den KK Anträgen haste dann auch nicht :D

Aber für eine einfache Internetpresenz sollte einer der oben genannten Anbieter ein Packet mit Domain und Space haben.
 
Da ich selbst in dem Bereich arbeite weiß ich, dass viele Anbieter keine "fremden" Domains akzeptieren. Außerdem hat man nur mit einer Domain noch keine Weiterleitung. Viele mieten sich eine Domain und fragen dann wie sie diese per DNS-Eintrag auf einen Webspace umleiten können und schimpfen dann, weil es nicht geht.
Ich selbst miete Domains lieber direkt beim Reseller und habe nen eigenen Server.
 
Ich bin seit 18 Monaten bei Hosteurope und kann absolut nicht klagen - sehr guter Support und zuverlässige Server!
 
Hallo zusammen!
Weiß jemad bei welchem Provider man sich die Toplevel-Domain .dj holen kann?
 
Hallo zusammen!

Bin etwas verzweifelt... :(
habe mir bei strato die domain www.king-spin.de gesichert und versuche diese auf meine MySpace Seite (siehe Signatur) zu verlinken. Aber es geht nicht! :(
Seht selbst was kommt, wenn ihr auf www.king-spin.de geht... verlinke ich bei strato IRGENDWAS anderes zum Beispiel http://www.myspace.com dann geht es. nur eben nicht mit http://www.myspace.com/kingspinhifi. Das gibts doch nicht.
Jemand noch strato Kunde hier oder sonst ne Idee?

Danke schonmal!
 
Dort habe ich es ja eingestellt! Habe das falsche Wort benutzt. ich habe es weitergeleitet... :(
 
Habe das falsche Wort benutzt. ich habe es weitergeleitet... :(

Welches falsche Wort :confused:

haste mumu eingegeben :D

zur Not rufste in der Hotline von Deinem Provider an, wenn Du auch nichts über deren FAQ oder Hilfe findest.

Normalweise gibt man in den Domaineinstellung bei Option Weiterleitung einfach den link inkl. http:// an, wohin geleitet werden soll.

Oder Deine Domain ist noch garnicht freigeschaltet :p
 
Scherzkeks! ;)
Ich habe verlinkt geschrieben und nicht weitergeleitet. Das hast du zu Recht bemängelt. Also: Ich habe dort das falsche Wort verwendet! :)

Noch mal... die domain ist freigeschaltet und dort bei den Einstellungen wo weiterleiten steht und http:// habe ich http://www.myspace.com/kingspinhifi eingegeben. Was daraus wird siehst du, wenn du auf http://www.king-spin.de gehst! Das passiert ABER NUR, wenn ich genau auf diese Seite weiterleite. Leite ich auf www.bild.de oder auch auf www.myspace.com weiter, klappt die Weiterleitung ja! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben