www.vinyl24.de

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hi Leutz ;)

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop, der hat saugünstige Preise und auch so seine Preise bezüglich Porto sind sehr geil ;)

Aber hat schonmal jemand von euch wat von dem Shop geordert?

Wenn ja, wie ist der Service?

Cu Slex
 
Hm, der Shop und de Aufbau der Seiten ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Die Preise und Lieferbedinungen dafür umso mehr.

Im Großen und Ganzen kommts eher weniger professionell rüber. Hab nirgendswo ein Impressum oder ne Kontakt-Seite gefunden.
 
Hab mich infomiert und jetzt kommts ;)

vinyl24 ist ein Tochterunternehmen von www.djshop.de

Hab im djshop.de angerufen und mich bissel infomiert, aber VORSICHT, das mit dem Vesandkostenfrei liefern gilt nur für die Platten die auch unter vinyl24.de gelistet sind, also nicht für die die unter djshop.de sind ;)

Werd mal nächste Woche oder so bissel bestellen, per Nachnahme, da ist dann ab 69 Euro auch Versandkostenfrei angesagt ;)

Werd euch bescheid sagen, wie es so läuft.
Achso, wie ich drauf gekommen bin, dass djshop damit zu tun hat, also nach der Anmeldung bei vinyl24.de kam so ein Satz:

Herzlich Willkommen...
sie sind nun Mitglied von djshop.de ...

viel Spaß

blablabla

Ja und so hab ich dann dort angerufen, also

cu Slex
 
Wollte mal nachfragen, wie Deine Erfahrungen mit vinyl24 sind, hast es ja leider nicht wie angedeutet mehr geschrieben... ;)

Bei mir kam der Umkehrschluss durch die Rechnung vom djshop.de, da dort dance all day unter anderem stand. Also ab ins Internet und da rumgesurft und gleich einen Link zu vinyl24 gefunden und gestaunt...
(die Rechnung war deshalb so interessant, weil sie mir dummerweise eine falsche Platte geliefert haben :mad: )
 
Lol?? platten für 0.50 - 5 euro das stück???
da kann doch irgendwas nicht stimmen? oder?
 
Also ich warte sei Mittwoch auf meine Platten, sollten spätestens Donnerstag eingetroffen sein und heute abend brauch ich die, aber heut ist auch kein Päckchen gekommen, ich bestell da ich Zukunft nicht mehr :mad: .
Jaja, da lässt man sich von den Preisen locken und dann kommt da nix raus, also ich hatte erwartet das wenigstens die pünktlich sind, da man ja nur die "On Stock" Vinyls bestellen kann und dementsprechend auch dann schnell da sind.
Bei meiner ersten Bestellung da habe ich auch ne falsche Platte mal gekriegt, aber nen Freund bestellt da immer und hatte bisher keine Probleme.
Trotzdem mache ich nen Bogen ab jetzt um die.

Edit :

Sind grad gekommen, hat alles wegen Harry Potter solange bei der Post gedauert hat der Paketlieferer gesagt, da bin ich ja mal noch zufrieden, Rettung in letzter Minute :).
 
Siehste Ruby...

Doch noch alles gut gegangen...

Ich bin super zufrieden mit dem Service von Vinyl 24...

Schnelle Lieferung und netter Email Kontakt...

Greetz
Slex
 
Hmm, ich weiß nicht ob ich was bei Vinyl24 bestellen soll, weil wenn es der gleiche Verein ist wie www.djshop.de, dann bleibe ich eher skeptisch. Habe bei djshop.de bisher einmal bestellt, die Lieferung haben sie einfach aufgesplittet, so dass ich im Endeffekt 2mal Porto zahlen muss (die eine Lieferung steht noch aus). Eine Emailanfrage diesbezüglich haben sie nicht beantwortet. Bei dieser ersten Lieferung war zudem noch eine Platte falsch! Auf die Email bzgl. der Falschlieferung bekam ich nur folgende Email nach einigen Tagen:



"Sehr geehrter Kunde,

Aufgrund der hohen Email Anfragen können wir leider viele Emails
nicht schriftlich beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis!


Nutzen Sie bitten zur weiteren Vorgehensweise unser Online FAQ System oder richten Sie Ihre Anfrage telefonisch an uns."


Ich denke mal, sobald der restliche Teil der Lieferung bei mir angekommen ist, werde ich da wohl nichts mehr bestellen, wenn sich bis dahin nichts tut.

Wie sind Eure Erfahrung mit dem djshop.de?
Ist vinyl24.de besser, obwohl es ja (anscheinend) der gleiche Laden ist?
 
[quote author=Carsten link=board=27;threadid=7473;start=0#91389 date=1068482686]
Wie sind Eure Erfahrung mit dem djshop.de?
Ist vinyl24.de besser, obwohl es ja (anscheinend) der gleiche Laden ist?
[/quote]

Ist nicht der gleiche Laden, soweit ich mitbekommen habe ist das ein SubUnternehmer... hab mal dort angerufen und der musste mich verbinden, also mit Vinyl 24 und er meinte nur, dass Vinyl 24 ein eigenständiger Laden ist...

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Die Platten waren bis jetzt immer vollständig und auch in einem einwandfreien Zustand. Der Email Kontakt war bei mir nicht wirklich notwendig, nur einmal um nachzufragen ob auch WIRKLICH ALLE PLATTEN LIEFERBAR SIND.

Man hat mir schnell geantwortet und dazu war die Email auch nett.

Die Lieferdauer ist ok und auch die Verpackung ist in Ordnung, die Preise sind schwer in Ordnung. Wäre die Auswahl noch größer, wäre vinyl 24 mein Hauptstore. Aber neue Sachen haben die meistens (ich betone !meistens!) auf Lager...

Also von 10 Punkten würde ich dem Shop 9 geben.

Bei musichead.de ist der Service auch sehr gut, schnelle Email Beantwortung und der Online Shop ist erste Sahne. Schnell, sauber und einfach. Die Tracks kann man in ordentlicher Qualität vorhören und man sieht ob die Scheibe lieferbar ist oder nicht.

Die Übersichtlichkeit bei musichead gefällt mir wirklich. Auch die Benachrichtigung für Fresh Plastic ist sauber.

Hier gebe ich 10 Punkte...

Bei Web.records gefällt mir die Zahlungsart. Auf Rechnung zu zahlen ist wirklich easy, dicker Pluspunkt.

Der Shop ist auch übersichtlich, die Hotline ist schnell und kompetent und der Email Kontakt ist auch ok.
Hier gefällt mir auch das InfoCenter, man hat seine Bestellung immer im Auge.
Aber leider kann man bei web.records nicht sehen, ob die Scheibe lieferbar ist oder nicht. Schade eigentlich, sonst ist der Shop nämlich HAMMER. Schnelle Lieferung (wenn Platte lieferbar ist) gute Verpackung und die Preise sind auch ok.

Auf meine Frage, warum sie keinen Lieferstatus haben, bekam ich auch schnell eine Antwort.

Den Shop zu aktualisieren ist sehr aufwendig und kostet auch viel Zeit/Geduld.

Auch haben sie ein riesen Sortiment (muss man schon auch zugeben) dadurch wäre das ganze ja noch schwieriger.

Aber man weiß nicht was die Zukunft bringt.
Wenn ich ehrlich bin, bei aktuellen Platten ist web.records normal schon immer in der Lage, genügend Platten lieferbar zu haben...

Bei älteren Scheiben darf man aber eine Lange Lieferdauer nicht ausschließen...

Hier gebe ich 8 Punkte, da die Qualität der Tracks nicht wirklich gut ist und man leider nicht sieht ob Lieferbar oder nicht Lieferbar.

Mit allen Drei Shops habe ich bis jetzt nur GUTE ERFAHRUNGEN gemacht, keiner hat mich irgendwie sitzen gelassen, in dem er nicht auf Mails geantwortet hat. Auch haben alle drei Shops super schnell geliefert (innerhalb 2 Tagen) und auch sind alle Shops preislich ok.

Ich hoffe ich konnte euch ein bissele helfen...

Greetz
Slex
 
Vielen Dank, erstmal für Deine schnelle und ausführliche Antwort *dickesLob* :)

Was mich beim djshop so aufregt ist, dass die einen nach außen kundenfreundlichen Eindruck machen mit extra Kontaktformular etc. und wenn man es dann mal braucht, noch nicht mal in der Lage sind es sinnvoll umzusetzen. Dann sollen sie lieber gleich schreiben: "Bitte nicht kontaktieren, sind eh zu beschäftigt!" und die Emailadressen und Kontaktformulare weglassen!!! Wenn sie außerdem so viele Emailanfragen bekommen, dass sie es nicht schaffen sie zu beantworten, dann deutet es ja auf irgendwelche Probleme hin, die sie nicht auf die Reihe kriegen. Emailanfragen werden ja nicht aus Spaß geschrieben und eine Anfrage von einer Spam-Email zu unterscheiden werden sie ja wohl noch schaffen.

Werde also demnächst vinyl24 und musichead antesten, mal sehen wie es da läuft.
 
Hi


brech auch schnell mal eine Lanze für Vinyl24. Hab´da früher sehr oft bestellt, gab nie Probleme etc. Haben auch immer ihren schönen KW-Flyer verteilt in dem man kontinuirlich das neuste bestellen konnte. Seid der Flyer allerdings ausblieb hab ich nix mehr bestellt *sichselberwunder* Muß das mal wieder nachholen. Telefonberatung iss´auch der Hammer - also im wirklich positiven Sinne :)

Die Internet-Präsenz find´ich hingegen gage!

Grüße
Marc G.
 
also ich hatte mit djshop.de bisher keine probleme. bis auf eine mal verbogene platte, die aber umgetauscht wurde, ohne dass ich nochmal porto oder so zahlen musste.

letztes beispiel: montag nacht, naja ok war eher dienstag früh *g* bestellt, mittwoch nachmittag waren meine platten da. ohne kratzer, verbogen zu sein oder sonstiges.

und wenn man da mehr als 10x per nachnahme bestellt hat, kann man dann auch per rechnung zahlen. also ist doch ok, finde ich
 
Mal zur Zahlungsart:

Das beste finde ich, wenn man auf Rechnung zahlen kann. So wie bei web-records.

Lastschriftverfahren ist auch ok, siehe Musichead. Sogar recht bequem. *g* Und rechtlich gesehen ist man auch abgesichert.

Greetz
Slex
 
Ich hab da auch mal grad ein paar Platten bestellt...mal sehen ob die tatsächlich morgen kommen...*bezweifel*
 
@Steve

Ich bestelle bei denen immer vor die 12 Uhr, damit das Paket noch am gleichen Tag rausgeht.

Hat bis jetzt dann immer zwei Tage gedauert.

Greetz
Slex
 
Ja das heißt doch aber nicht, dass die Platten dann auch innerhalb von 24 Stunden bei dir sind...

Bin ich ein Blindfuchs... das steht ja gleich auf der Startseite :-D Also bzgl. Versand...
 
Muss mich mal verbessern... sehe grad die Rechnung von Vinyl 24 und die Zustellung erfolgte einen Tag drauf. Also Email-Bestätigung und nach einem Tag waren die Scheiben da...

Also ich denke man sollte, damit das so läuft, mindestens vor die 13 Uhr ordern...

Greetzi
 
Nur zur Info:
Es sind jetzt bei mir jetzt 48 Stunden vergangen und es sind noch keine Platte gekommen...vielleicht lag es am Samstag vielleicht dran, dass ich n bissel im Kaff wohne ;)
 
also das mit der etwas längeren lieferung hat wohl was mit deinem wohnort auch zu tun.

das aber ab versand, vinyl24 nix mehr mit den platten am hut hat - stimmt auch. somit kommt das wohl hin und bezieht sich halt die 24 nur auf das versenden.
 
Warum öffnet der vinylshop 24 bei mir den audio-playa nicht ?

Hab realplayer und media. Was brauch ich denn für einen um die samples zu hören ?
 
Geht GAR KEIN Sample?

Check mal

realplayer.com (irgendwo steht da ne Gratisversion zur Verfügung)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Netwizard
N
K
Antworten
13
Aufrufe
13K
deejaydarkside
D
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
srz

Neue Themen


Zurück
Oben