X-Base 09 0der Airbase?


D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Tach leutz...

Wir hier einige von euch vielleicht schon wissen, suche ich ein ordentliches Gerät für Drums Percussions usw.
Also.. Ein Kumpel von mir hat mir seine X-Base 09 hiergelassen.
An der spiele ich jetz schon die ganze Zeit wie ein Hirni dran rum. Klingt auch ganz geil.. Man kriegt fette, abgedrehte Sounds raus und hat ne breite Palette an möglichkeiten.
Wenn ich mir jetzt allerdings die Airbase so ansehe, weiß ich nicht wirklich ob die das auch kann. Obwohl mir ein Rackgerät ja eigentlich viel lieber wäre, hat es mir die X-Base ganz schön angetan. WAT NU??
Hat einer schon mal beide ausprobiert? Ich könnte die X-Base für 600.-DM von ihm kaufen.. Ist fair, denk ich.
Was soll ich tun?? helft mir!!!

greetz...  D.A.G.O.
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Wenn ich die X-Base aber in ein Rack einbaue, gehen mir da 7 HE verloren. Wenn ich hinten die Kabel noch drin hab, sogar 8 HE. Das wär also blödsinn für mich.. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das die Airbase 99 genausoviel kann, wie die X-Base 09. Wenn ja, würd ich mir natürlich sofort die Airbase holen. Wegen dem 19" Vormat. Wie gesagt... Auf den Stepsequenzer kommt es mir nicht an.

greetz...  D.A.G.O.
 
Play-X
Play-X
BeatCreator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ort
Calw bei Stuttgart
Laut Testbericht in der Keys müsste die Airbase genau die selben Sounds haben wie die X-Base.
Die Airbase baut auf der X-Base auf.
Die Parameter sind die Selben und nur wenn du den Step-sequenzer und die Regler brauchst kommst du an der X-Base nicht vorbei.
Ich hab mir unter Logic ein Environment gebastelt und das langt mir.
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Den Stepsequencer brauch ich eben nicht inbedingt.. schrieb ich oben ja schonmal...
Die Regler allerdings sind sehr von Vorteil, da man leicht und präzise eingreifen kann. Die teilweise etremen Sounds die man sich so hindrehen kann, sollen mit der Airbase wohl nicht zu erreichen sein.
Deshalb wär es Cool, wenn einer schonmal beide Kisten miteinander verglichen hat.
 
 

Neue Themen


Oben