x:one92 oder CDJ 1000 MK3???

D

DJAima

iPhone Freak
Dabei seit
13 Nov 2006
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
Norden
Tja,

ich steh vor der Qual der Wahl...

zu den Geräten (92 und MK3) brauch ich glaub ich nichts zu sagen...

Also zu meinem Set:
2x Technics MK5 (kein Jahr alt)
1x Omnitronic PM-524 3-Kanal (ca. 8 Jahre aber noch TOP bis auf einen kanal den man nicht mehr Switchen sollte...[geht aber auch noch])

Jetzt hab ich mal wieder etwas Geld über da ich nen neuen Sponsor für meine Vinyl habe und steh nu vor der Wahl Mixer oder Player?

Da mir diese entscheidung echt nicht leicht fällt wollte ich mal fragen was Ihr so meint und an meiner stelle machen würdet?
 
Ich würde mir zuerst die Player kaufen, da Du ja schon ein Pult hast. Das eröffnet Dir neue Welten.

So habe ich es damals auch gemacht und nicht bereut. Für mich dieser Weg der richtige.
 
kauf dir zuerst den xone, dann haste wenigstens nen vernünftiges mischpult. erweitern kannste dein set später immer noch...
 
jetzt kommts: hol dir nen x:eek:ne42 für 998€ statt den 1449€ (quelle:thomann) und dazu traktor scratch.
das öffnet dir auf der einen seite neue welten (mp3),du hast viel mehr möglichkeiten als bei cd-spielern,alles is übersichtlicher und du musst nicht jeden tag 3000 cds brennen.
du brauchst keine platten mehr zu kaufen benutzt deine technics aber immernoch,d.h. du lernst nix wesentlich neues dazu UND du hast nen hammer mixer dazu.und btw: der xone42 tuts für zuhause allemal!!!

und das alles für 1500€ ;9 wenn das nich maln deal is,hehe

lg
 
@giulianojoshua
Und schon wird er als Laptop-DJ abgestempelt.

Außerdem hat er nicht geschrieben, ob er einen Laptop hat. Da würden dann noch Zusatzkosten auf ihn zukommen. Da geht Deine Rechnung nicht ganz auf. Mit dem DT PC ist es etwas blöd mit TS.
 
@giulianojoshua
Und schon wird er als Laptop-DJ abgestempelt.

Außerdem hat er nicht geschrieben, ob er einen Laptop hat. Da würden dann noch Zusatzkosten auf ihn zukommen. Da geht Deine Rechnung nicht ganz auf. Mit dem DT PC ist es etwas blöd mit TS.

Hab einen aber wie du schon sagst... ich bleib beim guten alten Vinyl + CD...

@All mhhhh und schon spalten sich die meinungen :p

Hoffe da kommt noch einiges...
 
Ich wage eine Prognose: DJAima - Du wirst nach diesem Thread genauso schlau wie vorher sein.
Und hier wirst Du genauso viele "kauf den Mixer"- wie "kauf den CDJ"-Sager finden.
Deine Entscheidung kann, wird und soll Dir hier niemand abnehmen.
 
Ich wage eine Prognose: DJAima - Du wirst nach diesem Thread genauso schlau wie vorher sein.
Und hier wirst Du genauso viele "kauf den Mixer"- wie "kauf den CDJ"-Sager finden.
Deine Entscheidung kann, wird und soll Dir hier niemand abnehmen.

WORD!

@Aima

Es ist wirklich so: Du musst für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist! Möchtest du erst mal weiterhin mit TT mixen, und das an einem gescheiten Pult? Dann hol dir den Xone.
Sagst du aber, dir sind 2 TTs zu wenig und du möchtest mehr Abwechslung haben, dann kauf dir eben CD-Player ;)

Falsch machen kannst du bei beiden Geräten definitiv nix!
 
Erstell dir doch einfach mal eine Art Liste und liste die Gründe, die dich zu einer kaufentscheidung bewegen auf. Am ende wiegst du die pro Argumente ab und entscheidest dich...helfen kann DIR da keiner ;)
 
Ich wage eine Prognose: DJAima - Du wirst nach diesem Thread genauso schlau wie vorher sein.
Und hier wirst Du genauso viele "kauf den Mixer"- wie "kauf den CDJ"-Sager finden.
Deine Entscheidung kann, wird und soll Dir hier niemand abnehmen.

Hab ich mir schon gedacht...

Ich bin aber immer gespannt wie andere das sehen!

Die Idee mit dem kleien xone und traktor fand ich auch nicht sooo schlecht aber ich will erstmal cd und mischpult. Ausserdem soll das kleine xone längst nicht an den großen 92 ran kommen...
 
Erstell dir doch einfach mal eine Art Liste und liste die Gründe, die dich zu einer kaufentscheidung bewegen auf. Am ende wiegst du die pro Argumente ab und entscheidest dich...helfen kann DIR da keiner ;)

die methode hab ich auch schon verwendet und sie hilft wirklich
 
lol jetzt werd ich dann bestimmt gleich beliebäugelt aber xone teuer und gut cdj 1000 teuer und gut. tritt bei beidem zurück und kauf dir z.B. nen cdj 400 oder 800 oder (2 rmp 2 von reloop) und hol dir nen mixer like djm 600, ecler nuo 4 (midi) ...

da eröffnest dir möglichkeiten mit dem ecler kannst ableton und so nutzen. Und kannst dir noch cdjs kaufen!
 
Legst du viel mit CD auf oder willst Du nur damit hin und wieder Tracks, die Du auf Platte nicht hast/nicht mehr bekommst oder für Preise angeboten werden, die Du nicht bezahlen willst? Dann muss es wirklich kein 1000er sein. Würde dann eher zum 800er greifen oder mir überlegen, ob nicht vielleicht noch ein kleinerer Player reicht. Beim Mischer würde ich schon eher zu was ordentlichem wie den Xone 92 greifen.

Also: Erstmal nen kleineren CD-Player holen, damit Du grundsätzlich alle Möglichkeiten hast. Denm Rest zusammensparen und dann einen Xone 92 kaufen...das wäre mein Tip.

Wenn es der 1000er sein soll, dann kauf Dir erst den nen Mischer hast du ja erstmal (hängt aber natürlichg auch davon ab, wann du dir das nächste Mal was leisten kannst....sollte das in langer, langer Zeit sein, würde ich das Risiko nicht eingehen, dass der Mixer abschmiert.
 
Wenn an deinem mixer der 3. kanal nich richtig funzt is es doch quatsch nen 3. deck zu kaufen.
 
@Sebastian

Mhhh also der Switch zwichen Phone, Line und Mic ist schrott! (Geht nur noch Line oder Phono aber auch nur nach ner Stunde Switchen... Steht im MOM fein auf Phono und ist nen Teller dran!)

@FummelEi

Eigentlich so wie du sagst aber will später noch nen 2ten... und die Zeit also ich denke mal so September ist das nächste dran...

@Hammy

Keine schlechte Idee nur das mit ReLoop fand ich ein wenig lustig... :)

@DJ.Killa und Dj_Que

Ich befolge euern Rat aber ich denke ich werd mir den MK3 holen... (bin davon überzeugt das das Mischpult die paar Monate auch noch schafft... :) (Und sonst hab ich ja noch Eltern die mir dann was leihen wenns hart auf hart kommen sollte)
 
:D Back to the roots. Save the Vinyl oder wie auch immer. Was nützen TT's und CD-Player wenn der Mischer nix taugt? Ich würde mich für den Xone entscheiden :).
 
ich würd auch den mixer nehmen, ich mein dann hast du sonst die übelsten mega technik teile und sonen mixer der das vielleicht garnichmal alles so kompensieren kann wie du das gerne möchtest :D
 
Bevor du dich nach dem Kauf ärgerst, dass du doch das anderen hättest nehmen sollen, wäre mein vorschlag, du sparst weiter, bist du beides gleichzeitig kaufen kannst :p :D

Ansonsten würd ich den Mixer nehmen, es sei denn du bist sehr darauf angewiesen auch cds oder mp3s aufzulegen.
 
Spiele mit dem gedanken den Mixer zu nehmen und mir son 0815 Doppelcdplayer von Jaytec oder ReLoop zu kaufen um die Zeit zum CDJ zu überbrücken...
 
xone kaufen -> glücklich sein.!
 
was findest du den an den reloops so lustig? das war schon ernst 2 mal die rmp 2 und den nuo 4 für ca. 1800 euro und du bist auf nem guten stand! den die neuen sachen von reloop sind nicht vergleichbar mit denen von früher! sind zwar keine pios aber nicht schlecht! aber diese sache wurde in anderen threads schon durchgekaut.
 
war ja auch nicht so gemeint...

will aber schon was richtig geiles auch wenn "nur" für daheim (ca.70qm Partyraum [Saal] ist)
 
Also bei dem Mixer würd ich auch eher zu nem neuem Mischpult raten. Aber warum direkt den Teuersten High end Mixer???
Reicht da nicht auch erstmal nen 3 oder 4 kanäler im ittleren Preissegment von 500-900 €
Da könntse Theoretisch noch nen Pio CDJ 400 zukaufen.

Also mal eben rechnen.
Xone 92 kostet 1500 tacken


Alternativ waer drin


Allen & Heath Mischpult Xone 32 für 750€

oder Ecler Nuo 3.0 (der im märz erscheint) für ca 550. Für die Leute die en Problem damit haben das Gain Potis bein x32 hinten am Pult sitzen sollte es dann dieses Pult tun, von dem ich mal vorsichtig behaupten würde das er Qualitativ gleichwertig sein sollte.

Dazu bekommse dann noch den pio cdj 400 mit der möglichkeit cd und von usb stick zu spielen. Und als beigabe noch midi control. Das für 600€

Dann waerste bei 1350€ mit dem x32 oder bei 1150 mit dem nuo 3.0

Bei letzterer Wahl waer sogar noch das Geld übrig um nen nettes Effektgerät wie das Kaoss pad 3 zu kaufen.


Also fänd ich persönlich doch en bissel sinnvoller.

Und Club und Partygeeignet ist das Equipment auch.
 
Klingt auch ganz gut aber ... wo ist das hauptmerkmal zwischen CDJ 100, 200, 400, 800 und 1000?

Kann mir das mal einer ganz einfach sagen ohne zu sagen mhhh der kann MP3 der nicht weil wenn ich auflege ehh nur mit Orginalen.

Ist die Cue in/out funktion so geil?
Ist die Loopfunk. so viel besser als beim 800?

Hauptgrund farbe und tja wie soll man das beschreiben das sieht so geil aus das teil...

...FAZIT

Ich hab noch nie vor nem Singledeck gestanden immer nur die einfachen doppelplayer... ...und die mag ich nicht so gerne... ...bin aber auch vinyl gewöhnt!
 
Klingt auch ganz gut aber ... wo ist das hauptmerkmal zwischen CDJ 100, 200, 400, 800 und 1000?

Kann mir das mal einer ganz einfach sagen ohne zu sagen mhhh der kann MP3 der nicht weil wenn ich auflege ehh nur mit Orginalen.

Ist die Cue in/out funktion so geil?
Ist die Loopfunk. so viel besser als beim 800?

Hauptgrund farbe und tja wie soll man das beschreiben das sieht so geil aus das teil...

...FAZIT

Ich hab noch nie vor nem Singledeck gestanden immer nur die einfachen doppelplayer... ...und die mag ich nicht so gerne... ...bin aber auch vinyl gewöhnt!

ist ja cool.
keine ahnung vom gerät haben und dann einfach 1200,- ausgebn :rolleyes:

-> suchfunktion, google oder herstellerseite lesen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BlackWhiteProject
B
Pumu
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pumu
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
A
Antworten
0
Aufrufe
636
Amsterdamer
A

Neue Themen


Zurück
Oben