X-Station oder K-Station

I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
467
Reaktionen
37
Ort
32545 Bad Oeynhausen
Hallo Leute,

welchen Synth würdet Ihr persönlich nehmen? Die Daten sind ja wohl ziemlich ähnlich und preislich liegen die gleich. Beide sind mono-timbral, gleiche Wellenformen. X-Station hat noch zusätzlich double-saw/square/triangle.X-Station hat noch eingebauten Audiointerface.
K-Station ist ja die V-Station Variante, womit ich super zurecht komme.
Was habt Ihr für Erfahrung gesammelt?

Gruß
 
Dstroy

Dstroy

Monopolist
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
589
Reaktionen
10
Ort
Jena
das solltest du ganz alleine wissen, was du bevorzugst.

Ich würde eher die X-Station wegen dem dickeren Sound nehmen.

Aber kaufen würde "ich persönlich" eh nichts von Novation.

bevor hier eine Diskussion anfängt..
ich hatte mal ein Support Streit mit Novation ;) und seitdem steh ich auf Kriegsfuß mit denen.

LG
 
Dstroy

Dstroy

Monopolist
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
589
Reaktionen
10
Ort
Jena
ha du kommst aus Bad Oyenhausen, da fahr ich öffter durch wenns wiedermal nach Amsterdam geht.

Schrecklich viel Verkehr oder ?

jedenfalls immer wenn wir Freitags fahren.

Muss ja der ganze Autobahnverkehr richtung Amsterdam durch ne ;)
 
I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
467
Reaktionen
37
Ort
32545 Bad Oeynhausen
Hi,

unser Verkehr ist mittags immer naja, einwenig voll:D, vorallem deine Richtung , auf die A30.

Novation finde ich persönlich gut, halt Allrounder. Mir gefallen vor allem die bissigen Leadsounds und einfache Bedienung. Virus steht auch auf meiner Wunschliste, muss aber noch bischen warten, da Axiom 61 und Pro Tools + novation mich knapp bei Kasse halten. Viele Anschaffungen im Moment.

Gruß
 
G

Gast7446

Guest
Ich habe die K-Station zuhause,und bin sehr zufrieden damit.Wenn du genauere infos brauchst kannste ja ne PM schicken ;)
Ersteinmal klingt Die K-Station wesentlich dicker und breiter als ihr Softwarebruder die V-Station.Da ich davon ausgehe das du ne anständige Soundkarte hast,würde ich von der X-Station absehen da sie ja ein Audiointerface mit an Board hat,das du nichst brauchst.Soundtechnisch sollten sich keine grossen unterschiede auftun, da die X-station die gleiche Engine besitzt wie die K-station.

gruss
Croopa
 
Dstroy

Dstroy

Monopolist
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
589
Reaktionen
10
Ort
Jena
Ich habe die K-Station zuhause,und bin sehr zufrieden damit.Wenn du genauere infos brauchst kannste ja ne PM schicken ;)
Ersteinmal klingt Die K-Station wesentlich dicker und breiter als ihr Softwarebruder die V-Station.Da ich davon ausgehe das du ne anständige Soundkarte hast,würde ich von der X-Station absehen da sie ja ein Audiointerface mit an Board hat,das du nichst brauchst.Soundtechnisch sollten sich keine grossen unterschiede auftun, da die X-station die gleiche Engine besitzt wie die K-station.

gruss
Croopa
Sorry, habe mich vertan.... meinte doch die K-Station.

;)
 
I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
467
Reaktionen
37
Ort
32545 Bad Oeynhausen
K-Station ist mir auch lieber, eventuell sogar KS mit Multimode. Laut Novation ist die Soundengine bei beiden gleich, X-Station hat noch doppelte Wellenformen und 9 Komplexe, sowie Steuerungstaster. Audiointerface ist nicht nötig.

Wieviele Wellenformen hat K-Station überhaupt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben