XDJ 1000 MK2 - Jog-Scheibe Probleme!

J

John Bach

Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2017
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wer kennt sich aus mit XDJ 1000 MK2!?

zum Thema "Scratch".

Laut Beschreibung von Pioneer:

Scratch
Wenn der Job-Modus auf VINYL gestellt ist, können Tracks entsprechend der Richtung und Geschwindigkeit angespielt werden, in der die Jog-Scheibe gewirbelt wird, indem die OBERSEITE der Jog-Scheibe bei gleichzeitigem Eindrücken gewirbelt wird.

Scratch über die OBERSEITE! Ja!

Einer meiner Player, tut das selbe wenn ich die Seite der Jog-Scheibe berühre. Der andere nicht!!!
Ist das eine Einstellungssache oder ist der eine Player defekt.

Bitte um Hilfe.
Danke
 
Stoppt der Track, wenn du das Jogwheel von oben drückst? Vinyl Button ist vermutlich aktiviert und leuchtet, oder?
 
Ja der Track stoppt wenn ich den Jogwheel von oben drücke, bei beiden Player! Vinyl Button ist aktiviert!

Der andere Player stoppt aber auch wenn ich den Jogwheel von der Seite berühre, der andere nicht!
 
Bei stark gebrauchten Playern passiert das schon mal.
Wenn das Gerät noch in der Garantiezeit ist: Einschicken.
 
Hi Sid, sehe da nichts hab gerade nochmal nachgeschaut.
Beim anschieben oder verlangsamen des Tracks stört das natürlich.

Aber die Scratchfunktion sollte nur über die Jog-Oberfläche funktionieren!? Ja?
 
Die Player sind nigelnagelneu! Muss ich dann leider einschicken! BLÖD
 
Noch eine weitere Frage!

Jog Mode Vinyl ist aus. Ich drücke Player auf Pause.
Trotzdem kommt ein Signal/ Ton wie ein 1/1 Loop!
Cue Button blinkt.

Wenn ich dann auf Cue Button drücke ist das Signal/ Ton aus sowie es eigentlich sein sollte wenn ich auf Pause drücke!

Habt Ihr eine Erklärung für mich! Besten Dank
 
Das muss so sein. Damit kann man frame-by-frame suchen. Ein praktisches Feature. Pause gibts nicht. Das ist ein Profigerät.
 
Danke für Eure schnelle Rückmeldung.
 
hi...

bin auch seit Dez2017 im besitz zweier XDJ 1000mk2.
mir ist aufgefallen das die Jogwheels arg hin und her wackeln. also seitlich. kann mir jemand sagen ob das normal ist ?! sehr wertig fühlt sich das nicht an. vor allem wenn die damit werben das dort CDJ2000 technik drin steckt... sind deren Jogwheels genauso labberisch :D

gruss und schon mal danke für eure hilfe...
 
hi...

bin auch seit Dez2017 im besitz zweier XDJ 1000mk2.
mir ist aufgefallen das die Jogwheels arg hin und her wackeln. also seitlich. kann mir jemand sagen ob das normal ist ?! sehr wertig fühlt sich das nicht an. vor allem wenn die damit werben das dort CDJ2000 technik drin steckt... sind deren Jogwheels genauso labberisch :D

gruss und schon mal danke für eure hilfe...

Habe ich bei meinen beiden auch eben mal gecheckt, dem ist tatsächlich so, das Spiel beträgt gemessen ca. 0.5mm, als "arg hin und her" würde ich das jedoch nicht bezeichnen, aber das ist auch natürlich subjektiv.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
djreflex
Antworten
0
Aufrufe
11K
djreflex
djreflex

Zurück
Oben