XDJ RX oder CDJ 900 NXS & DJM 750-K

kescore

kescore

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Apr 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Nonnweiler
Hallo Community,

ich bin noch recht neu was das Auflegen angeht (6 Monate) und nutze zur Zeit noch den Traktor S4 MK2. Nun möchte ich allerdings von einem System mit PC weg. Noch zur Info, ich spiele Hardcore.

Ich bin unschlüssig, ob ich mir ein Setup aus 2 CDJ 900 NXS und einem DJM 750 K oder einen XDJ RX zulegen soll.

Ich möchte natürlich irgendwann auch in Clubs/ auf Partys auflegen (wenn alles klappt :D) und bin mir nicht sicher welches Setup ich mir zulegen soll.

Auf der einen Seite steht natürlich der preisliche Unterschied, von dem ich meine Kaufentscheidung im Endeffekt aber auf keinen Fall abhängig machen will.

Auf der anderen Seite aber auch unter anderem der Funktionsumfang.

Ich hab mir zu beiden Setups Videos angeschaut und Testberichte durchgelesen, bin mir aber dennoch unschlüssig welche für mich als Umsteiger auf Pioneer die bessere Lösung ist.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.


EDIT: Grade gemerkt, dass ich den Thread im komplett falschen Bereich eröffnet hab. Bitte verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin kescore …

hier mein Tipp an Dich. Ich selbst arbeite auf Veranstaltungen auch gern mit Controllern. Im Moment ein SX.

Die Vorzüge eines Controllers liegen klar auf der Hand. Du kannst weitestgehend das gleiche machen,wie mit den CDJ's,und bist dabei aber mega flexibel auf Veranstaltungen. Selbst in der kleinsten Ecke kannste mit dem Teil auflegen. Hinstellen,Kabel dran,los geht's.
Nachteil … ma schnell ne CD von nem Kumpel oder Gast einschieben,is eben nicht.

Die CDJ,s brauchen zwar auch nicht so viel Platz mehr,aber wenn Du drauf stehst,nur dein Equipment hinzustellen,Kabel dran fertig,dann müssen die CDJ's und der Djm in ein Case.
Dann isses doch wieder ne Riesen Kiste,un sauschwer.

Für Partys und Veranstaltungen,bei denen man oft nicht so weis was man für Vorraussetzungen vorfindet,da empfehl ich Dir ganz klar den Controller.

Letztendlich wirst Du dir sowieso über die Zeit immer mal anderes Equipment zulegen. (Wahrscheinlich)

Hol Dir eines der beiden Set's,probiere,und hör auf dein Bauchgefühl.

die aktuellen Pionieer Geräte sind im Moment so gut im Kurs,und gefragt,das Du auch mit kleinem Wertverlust wieder verkaufen könntest.
Hol Dir den Controller,und wenns dich in der Praxis doch nicht so kickt,dann verkloppste das Teil einfach,und holst Dir die CDJ's.

Das soweit von mir.
 
Hol Dir den Controller,und wenns dich in der Praxis doch nicht so kickt,dann verkloppste das Teil einfach,und holst Dir die CDJ's.

Sehe ich auch so, der Werteverlust bei Pioneer Geräten ist sehr gering. Das CDJ-Set ist schon hochwertiger als der XDJ-RX, kostet aber dafür auch das doppelte. Ich bin mit meinem RX sehr zufrieden.
 
Ich würde die CDJs und den Mixer nehmen. Da kannst du besser eweitern und oder ersetzen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben