XL-1, und du ?

T

Thundrix

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Nov 2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Hi Leutz

Ich wollte euch hier fragen, was ihr denn so zum producen benutzt, sprich :

Software
Hardware
Synhtie´s
Sampler
Keyboards

u.s.w.
euer Equipment eben. Und natürlich eure Erfahrungen mit den jeweiligen Teilen.

(Dann ist das nicht alles auf zig Topics verteilt ;))

Bis dann

NACHTRAG :

Sorry, hab mein Zeugs ja ganz vergessen :) :

General Music WX 2 (genial, aber alt. Ist mein Midikeyboard, mein Synthie mit eigener ubrauchbarer Sequenzersoftware ONBOARD !, mein Effektgerät und was es sonst noch hergibt (Bei Interesse eMail schreiben) :))

Creative SB Live (auch wenn jetzt manche AAAAAHH-schreiend weglaufen ;) klappt ganz gut damit (kann mir 128MB mit Soundbänken vollpumpen !!)

Software :
Cubasis AV, Cubase VST, Steinberg B.Box, Cool Edit Pro, Rebirth 2.0 und andere Mini-Tools.

Und bald kommt noch ein Emu XL-1 dabei (hier im Forum ist der XL-1 nicht vom Wort "geil" zu trennen ... :) )

Naja, das war es eigentlich schon.
Ihr dürft mich auch gerne auslachen :)
Ihr werdet aber staunen, wenn ihr hört, was man damit zaubern kann.

Bei Hörprobenbedarf könnt ihr euch gerne melden.

Bis dann

 
"Tischhupe und Geige"
*lol* damit ist der erste Hit für Clubrotation gesichert :)

ne, ich produziere mit
- XL-1
- SB-Live
- Midikeyboard von Miditech
- Cakewalk
 
viel. bald mb332
-waldorf ppg Wave;Attack
-1 freeware synth mdjax10 oder so ( hat nen geilen Sound!!)
 
Okay.. Ich produziere mit..  

Jomox X-Base
MAM MB-33/2
Roland Juno 2
Fostex 812
Multifex
Ultrafex
Virtualizer
Waldorf Attack
Waldorf PPG-Wave/2
Reaktor 3.0
Pro-52
Halion
etc....
Audiokarten: Audiowerk 8 & M-Audio Delta 66
blablabla................

D.A.G.O.
 
Hi Leutz

Ich meinte ja eigentlich, das ihr auch ein paar Wörtchen über die Geräte/die Software verliert, z.B. wie man damit arbeiten kann, ob sie gut oder schlecht sind u.s.w. Wenn ihr habt, dann vielleicht auch ein paar Hörproben (also kostenfreie Eigenwerbung :) ) bereitstellen.

Naja, ihr macht das schon ;)

Bis dann
 
Hi Leutz

@endless : Ich geb dir volkommen Recht (...der user, nicht das equipment..) Aber verkehrt ist ein geiler Synthie nie ;)

Beraten lasse ich mich natürlich trotzdem, aber welcher Verkäufer erzählt dir schon was über seine 2 Jahre Erfahrung mit einem Gerät ? Denen kann man eben oft nicht trauen. Deswegen wollte ich den Leuten hier die Möglichkeit bieten, über ihre Geräte zu schwärmen, um mir dabei zusätzliche Info´s zusammenzutragen.

Aber Respekt ! ENDLESS 4 Verkäufer des Jahres *fettgrins* :)

Bis dann

NACHTRAG (voll fagässn :))

Ich komme aus Bochum, und hier ist in Richung Music Store nichts vernünftiges zu finden. Und Köln ist soooo weit weg :)

Hab schon ein paar Läden abgeklappert. Beim 1. gabs von Emu 80% des gesamten Sortiments, nur keinen XL-1 :) Und sonst alles zu teuer. Das was ich mir laut Online-Shops leisten kann, konnte ich noch nirgends testen. Ist ein echtes Problem...

Naja, klappt schon.

Bis dann

 
Ist ne Idee mit der CDee ... huh ? :)

Werd ich so machen. So nen Verkäufer hatte ich noch nicht. Den letzten hab ich gefragt, ob ICH ein bestimmtes Teil antesten kann, da durfte ich mir 10 min Demos und 20 min Verkäufer-im-Tagtraum-Gedudel reinziehen, wobei er es unheimlich spaßig fand, den Arpeggiator an 60% der Sounds durchzutesten :)

Naja. Ich werd auf jeden Fall noch gründlich gucken bevor ich zuschlage.

Bizz done
 

Neue Themen


Zurück
Oben