XLR auf Klinke Adapter Pioneer DDJ SR

M

Max Gaze

Mitglied
Dabei seit
11 Nov 2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe eine Pioneer DDJ -SR und muss von XLR auf 6.3mm Klinke um den MASTER OUT mit der Pa zu verbinden.

Beid em Adapter muss der Klinkenstecker Mono oder Stereo sein? Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das es egal ist. Aber mir geht es um ein durchgehend symetrisches Signal!

Danke für eure Hilfe!

LG
 
Ganz egal ist es nicht, da du einmal ein symmetrisches und einmal ein unsymmetrisches Signal haben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also sollten die Klinken Stereo sein...korrekt?!
 
Das Problem ist, ich brauch den heute Abend! Conrad ist meine einzige Möglichkeit hier...
 
Das Kabel vom Conrad sieht (zumindest auf dem einen Foto) auch symmetrisch aus
Er kann ja mal nachfragen
 
Klinke auf XLR Adapter für Pioneer DDJ SR

Bilder und Artikelbeschreibung vom verlinkten Conrad-Apapterkabel sind in der Tat widersprüchlich, muß man wohl vor Ort abklären. Im Übrigen sieht dieses Adapterkabel ziemlich minderwertig aus und ist zu dem sehr teuer! Gibt es kein Musikhaus in Deiner Nähe? In Städten, wo es eine Conrad-Filiale gibt, sollten auch Musikhäuser ansässig sein.

Alternativ ginge auch dieser Direktadapter. Ich habe auch nahezu alle denkbaren Adapter in einer Sortierbox - sind aber nur für den Notfall gedacht. Gerade Direktadapter auf XLR unmittelbar an Geräten mit dann noch angesteckten Kabeln sind wegen der großen Hebelwirkung nicht ganz ungefährlich (Beschädigungsgefahr).

Wenn Du die Lizenz zum Löten hast, würde ich eher Kabelmeterware und Neutrik-Steckverbinder kaufen und die Kabel selber konfektionieren.


eBill
 
@eBill: wenn der TE nachfragen muss welches Kabel er als Adapter XLR auf Klinke nehmen soll, gehe ich davon aus dass die Lizenz zum löten eher so
löten.jpg
aussieht... :p

andererseits sollten sich die Conrad-Mitarbeiter so gut auskennen, dass sie ihm ein passendes Kabel anbieten können!

P.S. von diesen Direktadaptern würde ich abraten, genau aus den von dir dargelegten Gründen!
 
Aus dem Grund hab ich die Direktadapter gar nicht erwähnt
Kleiner Tipp an den TE
Es ist immer hilfreich sich ein paar Tage früher Gedanken zu machen oder abzusprechen was man für seinen Gig braucht
 
Wuahaha... Lizenz zum löten... Lool. Ich hau mich weg.
 

Neue Themen


Zurück
Oben