XLR-Ausgang auf Chinch / please Help!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tfo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Jan 2006
Beiträge
65
Reaktionen
6
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

habe leider in der SUFU nichts passendes gefunden! Falls es doch einen Thread gibt bitte ich um Entschuldigung und hoffe Ihr postet mir den Link!

So nun zu meiner Frage: Will mir den Mackie D2 besorgen und habe jetzt gesehen das der nen XLR-Ausgang hat! Das Problem ist das ich hauptsächlich zu Hause auflege und ich nur Chinch Eingänge an meiner Anlage habe! Habe das Prob. zur zeit nicht, da ich bei meinen jetzigen Mixer nur Chinch-Ausgang habe!

Gibt es eventuell einen Adapter oder etwas ähnliches was mein Problem löst?
Wäre toll wenn Ihr mich aufklären würdet! :)

Vielen dank im voraus!
 
Gibts Adapter XLR auf Cinch (ohne h). Benutze ich selber. Müßte jeder gut sortierte Musikalienhändler dahaben.
 
Grml...ich verstehe es einfach nicht!!! :mad:

Abgesehen davon, dass diese Frage hier jede Woche einmal gestellt wird: Wieso eröffnet man einen Thread in einem Forum anstatt einfach zu einer der einschlägigen Onlineshops zu gehen und nach einem passenden Adapter zu suchen? :mad:
 
Grml...ich verstehe es einfach nicht!!! :mad:

Abgesehen davon, dass diese Frage hier jede Woche einmal gestellt wird: Wieso eröffnet man einen Thread in einem Forum anstatt einfach zu einer der einschlägigen Onlineshops zu gehen und nach einem passenden Adapter zu suchen? :mad:

Den Post zu verfassen geht schneller als im Onlineshop zu suchen. :D
Und es hat sich ja sogar noch ein kompetenter Mod gefunden der gleich einen Link dazu parat hat. ;)
 
Grml...ich verstehe es einfach nicht!!! :mad:

Abgesehen davon, dass diese Frage hier jede Woche einmal gestellt wird: Wieso eröffnet man einen Thread in einem Forum anstatt einfach zu einer der einschlägigen Onlineshops zu gehen und nach einem passenden Adapter zu suchen? :mad:

Ja, das "Wo finde ich was" - FAQ Pool fehlt noch.
Mal sehen; vielleicht im nächsten Urlaub Anfang März ;)

Und ja, für viele Menschen ist Google <www.google.de> eine richtige Herausforderung, denn: "was soll man da bloß eingeben ?" :p

Trotzdem: Nicht aufregen und die Leute evtl. auslachen; lieber eine kleine Hilfestellung abgeben - nützt im Endeffekt viel mehr als (nur) blöde Kommentare.
 
Ist denn der Live-/Record-Output in der Live-Einstellung nicht der Master-Ersatz? Ansonsten halt einen Adapter, den man in unzähligen Shops finden kann, kaufen.
 
@FT103: Echt? Ich würde nie auf die Idee kommen, jmd. anders zu fragen (was imo immer länger dauert wenn man sich nicht vollkommen blöd anstellt) wenn ich auch innerhalb von 10s 2-3 Suchwörter in eine Suchmaschine eingeben könnte (und ich wette dafür hätte sogar Google gereicht).

@Steve: Ist ja nicht unbedingt böse gemeint. Ich verstehe einfach die Menschen nicht mehr. Aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass viele nicht genügend abstraktes Denkvermögen haben um passende Suchwörter zu finden. Oder sie sind wirklich einfach zu faul-und zwar zum Denken...schlimmschlimmschlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie auf die Idee kommen, jmd. anders zu fragen (was imo immer länger dauert wenn man sich nicht vollkommen blöd anstellt) wenn ich auch innerhalb von 10s 2-3 Suchwörter in eine Suchmaschine eingeben könnte (und ich wette dafür hätte sogar Google gereicht).

Dito. Darum hat ich ja auch den ;) hinter meinen Post gesetzt.
 
Ja sorry...gebe klein bei! Habe nur in der SUFU "XLR-Ausgang Cinch" eingegeben.....gebe zu war ein bissle Engstirnig! Alle zu frieden?

Trotzdem danke......werde solche Fragen nicht mehr POSTEN!

Wünsche dann allen, trotz das Sie sich wieder wegen einem Thread aufregen mussten, einen erholsamen Schlaf!
 
Ja sorry...gebe klein bei! Habe nur in der SUFU "XLR-Ausgang Cinch" eingegeben.....gebe zu war ein bissle Engstirnig! Alle zu frieden?

Wenn du es so eingegeben hast wie oben gepostet, wird "XLR" in der Suchanfrage ignoriert da das nur 3 Buchstaben sind. Du mußt dann noch ein Sternchen * dranhängen, damit auch nach XLR gesucht wird. Nur so als gutgemeinter Tip fürs nächste mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben